Select your language

Gesehen habe ich ja schon einiges, aber ...

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #233671 by driver
Dann doch besser so ein Scheißhaus, der läuft sogar gut ( Aussage Verkäufer ):cheer:

sandiego.craigslist.org/esd/cto/d/spring...50sl/7050665420.html

Oder diese traurige Kiste, die warten noch alle auf deutsche Liebhaber .
losangeles.craigslist.org/lac/cto/d/los-...50sl/7054860424.html

Wolfgang
Last edit: 6 years 8 months ago by driver.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
6 years 8 months ago #233675 by micha77
Replied by micha77 on topic Gesehen habe ich ja schon einiges, aber ...
Wolfgang, der findet sich bestimmt ;)
Billige Basis zur 100%-Restauration :laugh:

Gruß
Michael

More
6 years 8 months ago #233676 by thomas 1971
Hallo
Sowas fehlt mir noch in meinem Fuhrpark! Ehrliches Auto nicht geschminkt
und mit sehr schöner Patina.
Einmal Durchsaugen und der Sommer kann kommen
Grüsse Thomas

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #233678 by 280S
Wolfgang, der für 2500 Dollar scheint ein gepflegtes Fahrzeug zu sein. Der Wagen wurde nur mit Schonbezügen (noch vorhanden) gefahren.

Ist immer ein sehr gutes Zeichen ...! ;)

VG
Oliver
Last edit: 6 years 8 months ago by 280S.

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #233681 by 280S
Was mich hier in diesem Zusammenhang mit diesen schönen US Fahrzeugen noch interessiert (ernsthaft) ist die Sache mit den getönten Fensterscheiben.

Insbesondere, ob es der TÜV in irgendeiner Weise beanstandet? Oft sind ja auch die Fensterscheiben der Fahrer- und Beifahrertür gleich stark getönt wie die restlichen Scheiben (außer Frontscheibe). Ist ja hier in D nicht gestattet. Oder irre ich mich?

Muss da etwas umgerüstet werden oder gibt es da eine Ausnahmegenehmigung?

VG
Oliver

More
6 years 8 months ago #233712 by Rudiger
Oliver, die front Seitenscheiben haben fast alle Folie. Die bekommst du mit einer Rasierklinge super runter.
Die Front Seitenscheiben darf nur eine Tönung haben die vom Werk kommt. Dieses toning ist dann auch in den front Scheiben, Fahrer und Beifahrerseite.
Die hinteren Scheiben dürfen dunkel sein, und diese sind es auch ab Werk.
Der normale cop hat kein tonungsmessgerat im Cruiser. Der State trooper hat es. Dieses kann richtig teuer und zeitaufwendig werden, wenn die Front und Fahrer - beifahrerseite ubermassig getont sind. Auf der Stelle abkratzen, Fahrzeug impound oder abschleppen.
Rudiger

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #233722 by 280S
Hallo Rudiger,
ja stimmt. Ich habe dies schon ab und zu gesehen. Auch mein Chevrolet Tahoe hat diese Folientönung der Scheiben. Allerdings nicht an den Fahrer- und Beifahrerscheiben.
Ich frage deshalb, weil ja viele der US W116er komplett getönt sind und es nicht nach einer Folientönung aussieht. Es gibt sicherlich auch einige W116-Fahrzeuge, welche mit Folie "nachgetönt" wurden.
Wenn jetzt so ein US W116 zurück nach Old Germany kommt und keine Folie sondern eine originale Glastönung ab Werk auch der Fahrer- und Beifahrerseite hat; was dann? Müssen die Gläser ausgewechselt werden? Oder ist dies per Ausnahme erlaubt weil US-Originalausführung?
VG
Oliver
PS: Ich wußte gar nicht, daß es auch in USA Probleme mit getönten Scheiben geben kann. Dachte nur die Deutschen sind die Problemerfinder Nummer 1 auf der Welt!

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #233724 by Rudiger
Du wirst uberrascht sein, was der tint der hinteren Scheiben ausmacht. Das dunkelt optisch auch die vorderen Scheiben.
Mein Tahoe war mit den tint Folien front Seitenscheiben Florida legal. Mit Florida Tags wird diese tint Scheibe in den mid atlantic states ignoriert. Dadurch das der Tahoe die meiste Zeit in Maryland ist, habe ich die Tönungfolie abgekratzt. Hinten sehen die Scheiben von außen fast schwarz aus. Factory tint.
www.raynofilm.com/blog/automotive-window-tint-laws-by-state
Rudiger
Last edit: 6 years 8 months ago by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: 280S

More
6 years 8 months ago #233726 by 280S
Ja Rudiger, das kenne ich; mein Tahoe ist durch die Tönung auch "fast schwarz" und wenn ich im Fahrzeug sitze, bin ich von außen kaum zu sehen. Hierdurch wird es im Sommer nicht so warm im Fahrzeug.
Aber das es in den USA je nach Region unterschiedlich ist, wie oder ob getönt werden darf, war mir gar nicht bekannt. Sehr interessant!
VG
Oliver

More
6 years 8 months ago #233756 by stolli
Hallo Leute,einmal feucht durchwischen und fertig ist.Denn kann man dann auch überall stehen lassen mit Schlüssel drin,den klaut keiner.Hat dann auch Vorteile.

Grüße aus Kiel

Thomas

More
6 years 8 months ago #233765 by frenek

driver wrote: Die Versicherungen decken allerdings meist keine Flutschäden .

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/harve...chert-a-1165620.html

Wolfgang

Find’ ich ein wenig verwunderlich. Wer in einer sog. 'flood zone' kauft/baut bekommt gar keine Hypothek ohne Flutversicherung (‘flood insurance'). Und damit Sparfüchse diese Versicherung nicht nach Abschluss heimlich wieder kündigen können wird sie über die Bank abgeschlossen und die Rate mit eingerechnet.
Dass nun o.g. 70 % keine Versicherung haben sollen kann nur daran liegen dass die Grundstücke hoch genug liegen oder alle Hütten eben abbezahlt sind (was ich allerdings für recht unwahrscheinlich halte).

Was das/die Auto(s) angeht - die werden so wie sie aussehen vermutlich einen salvage title haben; d.h., sie sind im Grunde unverkäuflich da sie damit nie wieder in den öffentlichen Verkehr kommen. Also verschrotten oder exportieren. Und da der deutsche Zulassungsbereich keine Unterschiede kennt beim Kfz-Brief kommen die halt zu Euch.
Außerdem kann man ja notfalls immer noch einen Hühnerstall draus machen.

Gruß

Frenek
The following user(s) said Thank You: Rudiger

More
6 years 8 months ago #233777 by Obelix116
...die Original getönten Scheiben des W 116 sind in der USA Ausführung keine anderen als in der Normalversion, daher muss da nichts getauscht werden !?!

Gruß
Christian

Gruß
Christian

More
6 years 8 months ago #233779 by 280S
Danke Christian,

ja Rudiger hat schon darauf hingewiesen, dass in den USA oft mit Folien nachgearbeitet wird (auch bei den vorderen Seitenscheiben).

Dann sind es wohl nur Folientönungen, welche ich ab und zu bei USA W116 gesehen haben (auch z.B. in mobile.de). Diese vorderen Folien sind anscheinend dann in D nicht zulässig (nur hinten) und müssen entfernt werden.

VG
Oliver

More
6 years 8 months ago #233781 by Rudiger

280S wrote: Danke Christian,

ja Rudiger hat schon darauf hingewiesen, dass in den USA oft mit Folien nachgearbeitet wird (auch bei den vorderen Seitenscheiben).

Dann sind es wohl nur Folientönungen, welche ich ab und zu bei USA W116 gesehen haben (auch z.B. in mobile.de). Diese vorderen Folien sind anscheinend dann in D nicht zulässig (nur hinten) und müssen entfernt werden.

VG
Oliver

Correct Oliver

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.184 seconds