Select your language

Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)

  • Steva
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Dec 2019 17:49 - 29 Dec 2019 18:04 #230805 by Steva
Hallo Forum,
na, wer hat denn heute noch das tolle Wetter ausgenutzt, hätte fast das Dach aufgemacht :P
Hatte zwar schon mal überlegt, mir wie beim TT ein Saisonschild zu holen, lass es aber lieber.
Nachdem meiner nach drei, vier Wochen rumstehen immer ein bisschen inkontinent wird, sind heute noch mal alle Dichtungen warm geworden ;)
Ist das bei euch auch so, dass er nach längerem Rumstehen ein bisschen "tropft"?

Gruß aus dem sonnigen Franken

Stephan
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 29 Dec 2019 18:04 by Steva.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
29 Dec 2019 18:10 #230806 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hallo Stephan

das hat mit Sicherheit Spaß gemacht.

Ja das ist normal das etwas Öl tropft.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Steva, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2019 19:55 #230813 by astral
Replied by astral on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Ja, herrlich, gestern bei -2 Grad eine schöne Ausfahrt offen...
Hat Spaß gemacht.

Gruß, Heinz

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL, Johnny-1951, GeneralGonzo, TomTom61, Scenic, schwälmer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2019 20:07 #230816 by luxusschlitten
Replied by luxusschlitten on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hallo Heinz,
schön dass der "Silberpfeil" wieder auf der Bahn ist.Wie hast Du das Problem letztendlich gelöst?
Gruss verbunden mit den besten Wünschen für 2020!

Gruss Hans-Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2019 20:26 #230820 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hallo Heinz
Und dabei auch noch die neue G Klasse fotografiert, Respekt ;)


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2019 21:04 #230823 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hallo
Ich werde morgen auch mal ne Runde drehen.
Dazu werde ich meinen 380er nehmen. Meine 560er bekommen gerade
neue Einspritzdüsen und andere Kleinigkeiten verpasst
Aber offen Fahren werde ich nicht, lieber geschlossen mit Heizung
Mal sehen ob ich ein schönes Bild machen kann
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2019 23:29 #230841 by basti_es
Replied by basti_es on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Aus dem Grund hab ich auch keine Saisonzulassung. Bei uns waren die Strassen aber feucht und voller Salz.

Mein Neid ;-) ist Dir gewiss.

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2019 07:51 #230848 by thoelz
Replied by thoelz on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hatte letzten Samstag eine Bewegungsfahrt gemacht und dabei auch mal die Klima angeschaltet (Austrocknen der Dichtungen vorbeugen).
Dies ist der zweite Winter, in dem das Auto durchläuft (seit H-Kennzeichen).
Bin aber am überlegen, auf H und Saison zu gehen, weil ich im Winter eigentlich fast nie fahre. Mal schauen.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2019 09:15 #230863 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Sehr schöne Bilder …. das in der Einkaufsmeile … das ist besonders schön . da passt alles .incl der Kulisse . wie Zeitlos doch dieses Auto ist ! Großartig


Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020

Grüße aus dem Münsterland

Thomas

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2019 10:06 #230877 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)

texasdriver560 wrote: Hallo Heinz
Und dabei auch noch die neue G Klasse fotografiert, Respekt ;)


Jo, eins der wenigen Autos heutzutage mit Wartezeiten. Meiner Meinung nach zu Recht ... 8)

Schätze mal das ich heute auch noch ein Ründchen drehen werde - wenn er denn anspringt.

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2019 12:20 #230894 by hui
Replied by hui on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)

texasdriver560 schrieb: Hallo Heinz
Und dabei auch noch die neue G Klasse fotografiert, Respekt ;)


Jo, eins der wenigen Autos heutzutage mit Wartezeiten. Meiner Meinung nach zu Recht ... 8)


Ich dachte, das sei ein Gag. Für mich sieht die Karre aus wie ein Suzuki Jimny. Vieleicht wurde sie dem Halter aber auch als neue G-Klasse verkauft. Möglicherweise ein Schnäppchen in der Bucht oder bei Kleinanzeigen.

Kommt gut rein,

Rainer
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
30 Dec 2019 13:40 - 30 Dec 2019 13:41 #230901 by RDele
Replied by RDele on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Moin,
ich bewundere Euch. Offen fahren bei dieser Kälte... nee. Nix für mich.
Bei mir bleibt das Verdeck bis min. 20°C zu. OK... bin dann halt ein Weichei.
Und außerdem sind bei uns die Straßen über Nacht mit Salz gestreut worden.
Deshalb bleibt mein SL schön in der trockenen Garage unter der Plane...
Aber... eine Runde im SL sitzen und klassische Musik hören... das mache ich heute auf jeden Fall...;)

Gruß Richard
1989er 560 SL
Last edit: 30 Dec 2019 13:41 by RDele.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2019 14:03 #230905 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Habe zwei Wochen Urlaub und warte schon lange auf Regen und nächsten Tag sonnig und trocken ...
Bleibt aber kalt und alles liegt voller Salz. Da bleibt der Opa in der Garage. Seit LecWec im Getriebe und LiquiMoly-Zusatz in der Hinterachse sind meine Ölleckagen übrigens Geschichte ... auch nicht nach 4 Wochen.
Gruss Achim

350 SLC Bj 78,

The following user(s) said Thank You: terrier, Steva

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2019 15:20 #230916 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Moin
Habe auch gerade den Frühling eingeläutet. Kleine Ausfahrt gemacht mit Verdeck
und Klima auf 20 Grad,hat Spass gemacht
Grüsse Thomas
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Teppich58, Rudiger, Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2019 22:42 #230953 by Scenic
Replied by Scenic on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)

hui wrote:

texasdriver560 schrieb: Hallo Heinz
Und dabei auch noch die neue G Klasse fotografiert, Respekt ;)


Jo, eins der wenigen Autos heutzutage mit Wartezeiten. Meiner Meinung nach zu Recht ... 8)


Ich dachte, das sei ein Gag. Für mich sieht die Karre aus wie ein Suzuki Jimny. Vieleicht wurde sie dem Halter aber auch als neue G-Klasse verkauft. Möglicherweise ein Schnäppchen in der Bucht oder bei Kleinanzeigen.

Kommt gut rein,


Ist ein Suzuki Jimny!

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951, hui

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2019 08:57 #230967 by peter55
Replied by peter55 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hallo,

Achim hat es schon auf den Punkt gebracht: Tolles Wetter, trockene Straßen, aber alles voller Salz.
Also zu Fuß das Wetter nutzen statt es mit dem Oldtimer zu genießen. Schade, vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser.

In diesem Sinne, oder um es mit Albert Einstein zu sagen:

Wenn's alte Jahr ein gutes war, dann freue dich auf's neue.
Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Gruß Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2019 10:15 #230970 by gassenmartel1
Replied by gassenmartel1 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
...nein, bin froh für die Cabrios Saisonzulassungen zu haben, bei Kälte blieben die Fahrzeuge in der beheizten Garage im Haus,der 107-er neben seinem jüngeren "Bruder" einem R 230, SL 350. Dort stehen sie nebeneinander und warten auf's Frühjahr um dann wieder ans Tageslicht zu kommen. Übrigens was die "Inkontinenz" betrifft, seit ich dem Getriebeöl LECWEC zugesetzt habe, ist er auch über die Wintermonate vollkommen kontinent.
Ich wünsche Euch allen für 2020 alles Gute, Glück und Gesundheit,
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2019 11:45 #230975 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Habe dann gestern auch noch bei schönstem Sonnenschein ein Ründchen gedreht.

War trotz zur Zeit funktionsloser Heizung sehr schön.

Sehr schön fand ich auch das er nach knapp 3 Monaten Standzeit ohne Probleme angesprungen ist, ohne Erhaltungsladegerät.

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2019 18:03 #231021 by astral
Replied by astral on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Heute war hier nochmal sehr sonniges Wetter und 9 Grad, also wieder on the road (hier zum Glück ohne Salz bislang). Der SL wird von mir jetzt etwas mehr als üblich bewegt, damit ich binnen überschaubarer Zeit die Sicherheit gewinne, dass die "OP am offenen Herzen" nicht nur gut sondern auch nachhaltig gelungen ist.
Der zum Mercedes mutierte Suzi Jimmy hatte hinten auch einen Stern und ein originales G 63 AMG-Schild und davor in entsprechenden Buchstaben ein "Mini", kleiner Spaßvogel, der da unterwegs war.

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Steva
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Jan 2020 15:20 #231052 by Steva
Replied by Steva on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
....natürlich bewege ich meinen Californier auch nur aus der Garage, wenn kein Salz auf der Straße ist - das versteht sich ja von selbst, an dem oben genannten Tag war das natürlich auch so. :yes:
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2020 20:23 #231124 by devBernd
Replied by devBernd on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Damit hab ich kein Problem, „rote Nummer“ bekomme ich jederzeit, wenn ich die brauche oder habenwill?:yes:
LG. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2020 06:56 #231131 by thoelz
Replied by thoelz on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)

Steva wrote: ....natürlich bewege ich meinen Californier auch nur aus der Garage, wenn kein Salz auf der Straße ist - das versteht sich ja von selbst, an dem oben genannten Tag war das natürlich auch so. :yes:
Gruß
Stephan


Am Neujahrstag hatten wir hier (Rhein-Main-Gebiet) das schönste Wetter. Trocken, wolkenlos, Sonne den ganzen Tag, Plusgrade.

Und was hamse gemacht: die Straße vor unserem Haus (mäßig befahren) mit feuchter Salzlösung gepökelt. :headbanger:
Sonst nirgends. Keine Hauptverkehrsstraße, keine Autobahn. War auch nicht erforderlich.

Nach dem Wetterumschwung ist jetzt draußen alles feucht und salzig.

Wie geschrieben: ich schaue mir das diesen und wahrscheinlich den nächsten Winter noch an und dann geht's womöglich zurück auf Saisonkennzeichen (mit "H").

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: peter55

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2020 17:25 #231199 by Moerten
Replied by Moerten on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Bei uns haben sie auch in weiser Voraussicht die Strassen gepökelt. Könnte, Hätte, Würde... Bloß nix riskieren. Nötig war es nicht... :headbanger:

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2020 19:23 #232566 by peter55
Replied by peter55 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hurra!

Der Regen hat das Salz weg gespült, heute war es trocken und dazu viel Sonne :)

Alles wird gut ...

LG Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2020 19:42 #232568 by merc450
Replied by merc450 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Moin Moin
14 Grad plus
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Im Heide kreis immer gutes Wetter

Gruß Günter

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2020 20:54 #232577 by devBernd
Replied by devBernd on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Da ist ja einer mit Rote Nummer, ich auch…:yes:
LG. Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2020 21:23 #232578 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Hallo
Beneide euch gerade
Heute war es bei uns auch schön warm aber leider nass
Vielleicht is ja Morgen trocken
Thomas
The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 08:26 #232596 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Tolle Bilder Kollegen. Und tolles Wetter bei euch an der See....
Ich habe zwar kein Saisonkennzeichen, aber der rote Baron ist halt "eingemottet" - das will ich ihn nicht für einen schönen Tag aus dem Winterschlaf wecken ;-)

Aber Allen viel Spaß, die das Glück haben, auszufahren.

Was gibt es Schöneres, als einen 107er auf der Straße zu sehen ?

Gruß, Gonzo

The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 10:22 #232606 by Manni D
Replied by Manni D on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Ich war gestern einkaufen,wollte mal wieder Spaß beim Fahren haben.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 14:02 #232633 by Moerten
Replied by Moerten on topic Kein Saisonschild ...Gott sei Dank ;-)
Ich habe leider ein Saisonkennzeichen :headbanger: und bei uns ist strahlender Sonnenschein bei 10°. Ich bin gerade etwas... :shout:

Aber durch Schmerzen lernt man, und daher werde ich mein Saisonkennzeichen in 2020 abschaffen. :yes:

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.211 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.