Select your language

Letzte Fahrt

  • freefall
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Oct 2019 17:10 #226120 by freefall
Letzte Fahrt was created by freefall
Hallo zusammen,
heute habe ich mir eine 1/2 Std. Büro-Zeit gestohlen und habe am letzten Tag noch eine kleine Runde gedreht. Morgen wird er eingemottet und für den Winterschlaf fit gemacht. Welche Batterie-Ladegeräte nutzt Ihr?

Gruß
Kalle

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 17:17 - 31 Oct 2019 17:18 #226122 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Letzte Fahrt
Servus Kalle,

bist Du für's erste Pic auf nen Baum gestiegen oder wie hast das fabriziert ? :)

Ich nutze ein günstige Kopie von dem bekannten CTEC-Ladegerät, bis dato einwandfrei.

Gruß
Marinko
Last edit: 31 Oct 2019 17:18 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 17:18 - 31 Oct 2019 17:18 #226123 by Moerten
Replied by Moerten on topic Letzte Fahrt
Hallo,
da ich einen etwas anspruchsvolleren Fuhrpark mit verschiedenen Batterietypen habe (u.a. LiFePo) habe ich den FRITEC Lader. Gibts auch in Hochdeutsch ;)
Bin sehr zufrieden.
Aber die Ctec sollen auch sehr gut sein.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Last edit: 31 Oct 2019 17:18 by Moerten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 17:42 #226124 by os4
Replied by os4 on topic Letzte Fahrt
Hi,
ich nutze das Cetek MXS10.
Aber das ältere,die neuen sollen wohl etwas Probleme mit dem Umschaltknopf haben.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • freefall
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Oct 2019 18:20 #226128 by freefall
Replied by freefall on topic Letzte Fahrt
@Marinko,
langer Arm und Apple ;)

@Moerten und Olli,
das Ctek kann, wenn ich das richtig sehe keine 6V , oder? Das Fritec dagegen kann auch 6V, ist das richtig?

Gruß
Kalle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 18:28 #226130 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Letzte Fahrt
Hallo zusammen

Batterie Ausbauen, und ab in den Heizungskeller . Heute auch letzte Fahrt gemacht, allerdings keine Mühen gescheut und mit Hard Top unterwegs gewesen.
Doch schon beeindruckend was es plötzlich leise wird im Auto.. Fast erschreckend .. vielleicht auch Einbildung Fahreigenschaften irgendwie anders … die Tage mal wieder runter , und Verdeck drauf damit in Form bleibt und nicht unterm VDKS lange liegt.


Grüße aus dem Münsterland /Steinfurt
Thomas
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 18:56 #226135 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Letzte Fahrt
Hallo,

also ich fahre weiterhin :cheer: :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 19:19 #226137 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Letzte Fahrt
Meiner wird täglich benutzt. Ausnahme Salz. Der darf auch nass werden und dreckig, nicht staubig.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 19:38 #226143 by conte500
Replied by conte500 on topic Letzte Fahrt
Habe auch 4 /10 und deshalb heute die letzte Saisonausfahrt bei strahlendem Sonnenschein gemacht. War heute auch noch beim Gutachter und habe mir einen Zustand 2+ abgeholt.
Nun steht der 107er vollgetankt in der Garage, am Wochenende werde ich noch mal putzen.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 19:43 #226145 by Gerlie
Replied by Gerlie on topic Letzte Fahrt
Hallo Kalle,

habe für meine Autos die CTEK's MXS 5.0 angeschlossen (Daueranschluss - ohne Abklemmen der Batterien)
Ansonsten halte ich es wie Volker und Rudiger: ich fahre mit den Autos - sind ja Fahr - und keine Stehzeuge...

Gruss,
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 20:06 #226146 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Letzte Fahrt
Kann mich nur wiederholen, solange ich noch täglich zum Robert nach Stuttgart muss, macht es überhaupt keinen Sinn für mich, den SL über die kältere Jahreszeit angemeldet zu lassen.

Wäre mein Wochen und Monatsablauf a la Marcel, dann sieht die Welt natürlich anders aus :yes:

Olli, ich weiß, man lebt nur einmal.
In dem Fall bringt es mir relativ wenig, weil der Robert mir täglich bis zu 10h stibitzt :)

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 22:02 #226155 by Phil Hart
Replied by Phil Hart on topic Letzte Fahrt
Ich hoffe zwar noch auf ein paar brauchbare Tage, aber so ein Hammerwetter wie letzten Sonntag hier im schönen Oberbayern wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.

Anbei ein paar Eindrücke. Ihr habt ja gern ein paar Bilder.... Der Herbst ist die geilste Zeit, um unsere 107er zu genießen.

Gruß Phil

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 22:21 #226156 by Moerten
Replied by Moerten on topic Letzte Fahrt
Hab auch noch die letzten Tage genossen...

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 23:12 #226157 by TomGT
Replied by TomGT on topic Letzte Fahrt
Hallo,
hab heute den Abend auch nochmal genutzt und war beim Oldtimertreffen am Kabelwerk in Beelen. Ist wohl immer am letzten Donnerstag im Monat. Sehr nette Veranstaltung und immer gut besucht.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Es war aber schnell dunkel und wurde richtig kalt. Wir waren dann gegen 19:00 Uhr fast die letzten. Ich bin auch mit HT gefahren. Ich liebe das Auto mit HT. Sieht unglaublich gut aus und fährt sich sehr angenehm. Meins fängt allerdings ab 160kn/h an zu pfeifen, sehr hoch und unangenehm).

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • freefall
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Oct 2019 23:17 #226158 by freefall
Replied by freefall on topic Letzte Fahrt
Für die schönen Wintertage habe ich noch den MGA. Der ist ganzjährig angemeldet und macht auch wenn es kalt ist richtig Spass.

Phil, schräge Farbe. Super!

Gruß
Kalle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • freefall
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Oct 2019 23:19 #226159 by freefall
Replied by freefall on topic Letzte Fahrt
...und Danke für die Ladegräte Infos. Ich werde sie mir mal ansehen.

Gruß
Kalle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 23:42 #226160 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Letzte Fahrt
Kann auch nur noch mal wiederholen, der 107er sieht echt phänomenal aus mit dem HT.
Meiner Meinung nach, sieht kein klassisches Cabrio besser mit HT aus, als unser R107.

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 01:53 #226167 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Letzte Fahrt

freefall wrote: ...und Danke für die Ladegräte Infos. Ich werde sie mir mal ansehen.


Ich habe so ein ähnliches Ladegerät, ist voll tauglich und benutze es schon seit Jahren, ist auch online sowie in den Filialen verfügbar.

HIER

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 02:10 #226169 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Letzte Fahrt
Ich habe ahnliche vom aldi. Die teile erfullen ihren zweck.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 08:03 #226178 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Letzte Fahrt
Guten Morgen,

ich hatte meinen schon mal über den Winter angemeldet, da stand er dann mit geschlossenem Dach und ich musste drei statt nur zwei Motorräder aus dem Wege räumen um damit aus der Garage zu kommen. Davor steht der Jeep, der dann auch einen Kaltstart mit sehr mangelhafter anschließender Bewegung bekam, war irgendwie sinnlos. Nun steht er auf dicken Gummimatten und drei Bar in den Reifen in seiner Ecke.

Die Batterie sollte kühl aber frostfrei stehen, nicht neben der Heizung. Laden kann man sie, wenn das Ladegerät nicht dauernd dran bleiben muss, mit jedem billigen Baumarktteil. Laden und dann abklemmen, fertig.
Natürlich kann man auch ein Gerät anschließen welches die Batterie läd und wieder entläd und wieder läd.....jede Batterie hat eine bestimmte Anzahl Ladezyklen die sie schafft, danach ist sie geschafft......jedenfalls habe ich es so vor Urzeiten mal gelernt.

Aber die Frage der Batteriebehandlung ist wie die Ölfrage, ein unendliches Thema.

Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: Rudiger, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 08:44 #226181 by merc450
Replied by merc450 on topic Letzte Fahrt
Moin Moin
Seit einer Woche haben wir im Norden Frost , deshalb in den Kofferraum schon mal Ketten reingelegt .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Günter

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
01 Nov 2019 09:12 #226185 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Letzte Fahrt
Hallo Kalle

ich habe das CTEK MXS 5.0, bin damit sehr zufrieden, das hat auch einen Recond - Modus.

www.amazon.de/CTEK-MXS-Vollautomatisches...TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 09:21 #226187 by driver
Replied by driver on topic Letzte Fahrt
Auch der Winter hat schöne Tage, Salz liegt hier so selten, da kann man doch auch im Winter gut mal fahren .
Gestern war ich am Kabelwerk 64 in Beelen, Wahnsinn was dort wieder aufgelaufen ist, 107er waren sicher 7 oder 8 da .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 09:22 #226188 by os4
Replied by os4 on topic Letzte Fahrt

Phil Hart wrote: Anbei ein paar Eindrücke. Ihr habt ja gern ein paar Bilder.... D

Gruß Phil

Mega Farbe,ich hab immer einen in Weizengelb gesucht.
Welches gelb hast du?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 09:39 #226190 by thoelz
Replied by thoelz on topic Letzte Fahrt
Seit letztem Jahr, mit Erlangung des H-Kennzeichens, gibt es keine letzte Fahrt vor dem Winter mehr für meinen 107.
Hier im Rhein-Main-Gebiet sind manche Winter komplett salzfrei und oft trocken.
Letzten Winter fuhr ich alle vier bis sechs Wochen. Beugt u.a. dem Leerlaufen der Klimaanlage vor.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 10:07 #226196 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Letzte Fahrt
Hallo zusammen,

wie manche anderen auch nutze ich den Generator zum Batterie aufladen, da gibt es im Müncher Süden immer wieder mal schönes Föhnwetter dafür.
Außerdem läuft damit der Wandler nicht leer und das Getriebe über, spare mir also das Abdichten ;o)

Allzeit gute Fahrt und

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 11:13 #226209 by Phil Hart
Replied by Phil Hart on topic Letzte Fahrt
Olli, das ist 624 - „gelb“.
Gruß Phil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 12:06 - 01 Nov 2019 12:09 #226217 by Lamellenfreund
Replied by Lamellenfreund on topic Letzte Fahrt
Bei frostigen Temperaturen kann man wenigstens mal die tolle Heizung genießen. Welches moderne Auto kann denn noch den Innenraum so gemütlich heiß bollern wie ein alter Grauguss-V8?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 01 Nov 2019 12:09 by Lamellenfreund.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 12:35 - 01 Nov 2019 12:36 #226222 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Letzte Fahrt

Lamellenfreund wrote: Bei frostigen Temperaturen kann man wenigstens mal die tolle Heizung genießen. Welches moderne Auto kann denn noch den Innenraum so gemütlich heiß bollern wie ein alter Grauguss-V8.

Mit dem 560er Alu Block. Da wird es auch bei 5grad Celsius und offenem Dach gemutlich wenn die Düsen auf den Körper gerichtet sind. :)
Rudiger

Last edit: 01 Nov 2019 12:36 by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.204 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.