Kann Druckguss geklebt werden?
- Scenic
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
es betfrifft nicht, trotzdem möchte ich gerne eine Frage in die Fachrunde stellen:
Mein Nachbar hat eine 73´Corvette C3, bei dieser ist das Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe gebrochen. Wie bekommen wir das wieder zusammen?
Danke für eure Hilfe.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3509
- Thank you received: 1266
www.jbweld.com/collections/automotive/twin-tube
Du kannst auch epoxy 2 Komponenten versuchen. Auch hinterlegen. Nur auf die Bruchstelle etwas auftragen hat bisher nicht funktioniert.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bolide
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 49
- Thank you received: 3
Hartlöten oder WIG Schweissen sollte gehen.
Gruss vom Mattin
Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3509
- Thank you received: 1266
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2157
- Thank you received: 1019
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe560
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1597
- Thank you received: 118
wenn keine tierische Belastung drauf kommt, kann ich UHU plus empfehlen.
Der Bruch sollte frisch und alles fettfrei sein.
Du musst es exakt ausrichten und verspannen (temperaturfest !!).
Dann bei 180° für 5 min in den Ofen.
Wenn die Bindung in Ordnung ist, kriegst du die Festigkeit von Hartlot.
Ich habe schon spezielle Aludruckguss Hartlote getestet, aber das ist sehr schwierig ".
Der UHU plus wird bei dieser Temperatur extrem flüssig und zieht durch die Kapillarwirkung
in die Bruchstelle.
Aber wie gesagt das wichtigste - exakte Ausrichtung und Fixierung.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- UweL53
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 657
- Thank you received: 175
Sollte halten.
Natürlich vorher gut reinigen.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
da das kein 107 SL Thema ist, habe ich es verschoben. Bitte beachten!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Posts: 4885
- Thank you received: 1961
Ist jetzt 100%ig dicht und hält seit fast 2 Jahren.
Schau Dir auf deren Internetseiten unter "Presse" mal an, wo deren Produkte schon überall zum Einsatz kamen.
Man muß aber auch sehen, daß die Klebeflächen bei dem fraglichen Teil recht klein und das Gewicht vermutlich verhältnismäßig hoch ist.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Scenic
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtschwimmer
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2163
- Thank you received: 259
Grüsse Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe560
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1597
- Thank you received: 118
Nur nicht überhitzen.
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- messerfloh
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 866
- Thank you received: 194
also zum Kleben ist das viel zu wenig Fläche, vor allem bei einem so großen Bauteil. Entweder an unsichtbarer Stelle 2 Verstärkungen aus Blech einbauen oder versuchen, das mit einem Reibelot zu löten: klick mich
Das schmilzt recht niedrig und könnte klappen. Aber wenn man das nur an den Bruchkanten klebt fällt das schon beim Hochheben auseinander oder spätestens beim Einbau.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Scenic
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
ist erledigt. 2K Kleber geht. Allerdings nur, wenn Blechstreifen zur Verstärkung unter geklebt werden. Zumindest jetzt hält es. Danke an alle Tippgeber.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Please Log in or Create an account to join the conversation.