- Thank you received: 47
Der beste SLC?
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lamellenfreund
-
Topic Author
- Junior Member
-
- Thank you received: 7
bei dem von Mercedes würde mir das Schiebedach.fehlen. Außerdem finde ich silberdistel nicht so schön wie lapisblau. Bei dem von HK passt alles -- aus meiner Sicht.
Mein Gefühl sagt mir: Der ist in vier Wochen weg. So lange spiele ich jetzt Lotto ...
Gruß
Frank
C 107 – 500 SLC/1980 – silberblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Ducati Monster
- Thank you received: 217
Ich frag mich echt warum nur so wenige in Magnetitblau ausgeliefert wurden.
Will mich in keinster Weise beweihräuchern zudem ich bis Kauf keine Ahnung hatte das er mal Blau war...
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Für mich das Schönste Blau aus der Zeit...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
Lamellenfreund wrote: Der ist in vier Wochen weg. So lange spiele ich jetzt Lotto ...
Gruß
Frank
Hallo Frank, die beiden 88.000Euro-SLCs stehen schon seit Anfang des Jahres auf mobile, selbst der vom Mercedes Museum seit Ende April, kauft keiner.
Kann mir nicht vorstellen daß der von HK mit seinen schiefen Lederpfeifen auf dem Fahrersitz eher verkauft wird.
Ich beobachte die SLCs auf mobile fast täglich
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Lamellenfreund
-
Topic Author
- Junior Member
-
Ducati Monster
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
Wenn ich schon so frech bin und so einen - meines Erachtens unverschämten Preis - aufrufe, dann muß ALLES top sein, auch so Kleinigkeiten wie die Schiebedach-Dichtungen
2x Abdichtung A 108 782 0198, die hab ich letzte Woche bei MB zu je 70,--gekauft, und mein SLC hat vielleicht 18.000,-- Wert...
www.gassmann-gmbh.com/MERCEDES-BENZ-500-...ailansicht_1585.html
Wobei der auch nicht mehr Original ist laut Vin hatte er Grauen Velours Innen was m.m nach viel besser zu dem Silberblau gepasst hätte ....
Gruß Klaus
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Haben sie dann noch ganz niedrige Laufleistungen sind sie teuer, auch ein 280SLC mit 40000 km original im Erstlack wird richtig teuer sein, nur wo sind die denn ?
Wolfgang
Bei HK Engineering, Hans Kleissl, werden in der Hauptsache W198 betreut bzw. restauriert. Dementsprechend solvent ist auch sein Klientel. Was sind da 80-100T€ für einen jungfräulichen SLC im Vergleich zu den Werten, die er sonst am Hof hat? Da wird doch gern mal schnell ein hübscher SLC für die Frau mitgenommen, weil er die passende Farbe hat => happy wife, happy life
Und zu ROSIER ist zu sagen, dass deren Hauptklientel Firmen- bzw. Flottenkunden sind, und das Oldtimergeschäft eher ein Neben-Geschäftszweig. Aber auch dort geben sich vermögende Kunden die Klinke in die Hand.
Hinzu kommt, dass renommierte Händler ein sehr weitläufiges Netzwerk haben, und dann wird eben mit Unterprovision gearbeitet, sollte ein Kollege den passenden Kunden haben.
Und die tatsächlichen Verkaufspreise sind doch nie identisch mit den Angebotspreisen.
Fakt ist aber, dass jedes Händlerfahrzeug irgendwann vom Hof rollt, denn kein Händler kann sich lange Standzeiten leisten, da kommt schnell der Banker und macht Ärger.
Gruss
Moosi
P.S.
War gerade auf der Seite vom Kleissl - der blaue 500 SLC ist verkauft ...
Moosi wrote: Eins sollte man wohl nicht vergessen:
Bei HK Engineering, Hans Kleissl, werden in der Hauptsache W198 betreut bzw. restauriert. Dementsprechend solvent ist auch sein Klientel. Was sind da 80-100T€ für einen jungfräulichen SLC im Vergleich zu den Werten, die er sonst am Hof hat? Da wird doch gern mal schnell ein hübscher SLC für die Frau mitgenommen, weil er die passende Farbe hat => happy wife, happy life
Und zu ROSIER ist zu sagen, dass deren Hauptklientel Firmen- bzw. Flottenkunden sind, und das Oldtimergeschäft eher ein Neben-Geschäftszweig. Aber auch dort geben sich vermögende Kunden die Klinke in die Hand.
Hinzu kommt, dass renommierte Händler ein sehr weitläufiges Netzwerk haben, und dann wird eben mit Unterprovision gearbeitet, sollte ein Kollege den passenden Kunden haben.
Und die tatsächlichen Verkaufspreise sind doch nie identisch mit den Angebotspreisen.
Fakt ist aber, dass jedes Händlerfahrzeug irgendwann vom Hof rollt, denn kein Händler kann sich lange Standzeiten leisten, da kommt schnell der Banker und macht Ärger.
Gruss
Moosi
P.S.
War gerade auf der Seite vom Kleissl - der blaue 500 SLC ist verkauft ...
So viel zu den "Experten " die meinen diese Profis seien zu blöd einen Verkaufspreis zu bestimmen und sie seien Träumer .
Träumer sind wohl eher Leute die sich mit ihren schlecht gemachten Kisten beim Preis an den extrem seltenen Topfahrzeugen orientieren .
Wolfgang
Sowas gibts in dem Land wo se Bananen aus der Erde Buddeln und das Takatuka heisst.
oder wer sowas kauft für unmengen von Geld glaubt auch das es Stimmt wurde heftigst mit nem Beutel gepudert....niemals...
weil der SLC gefahren wurde.
Ich besitze noch einen aus Ersthand von meinem Opa original 85tkm 80er 500er Schwarz 040 innen Velours Brasil
der aber auch schon einmal auf Links gedreht war.Heisst der war Ausgeräumt und Blankgezogen...weil er vergammelt war.
Gruß Klaus
- Lamellenfreund
-
Topic Author
- Junior Member
-
Ducati Monster
1. Weil er raus ist aus Mobile, heisst das noch lange nicht das er verkauft wurde.
2. Wenn er verkauft wurde, sicher nicht annähernd zu dem Preis.
3. Lassen sich viele blenden vom “renomierten“
Autohaus. Wäre der Wagen auf einem von Fähnchen dekorierten Kiesplatz gestanden, hätte man den Verkäufer wegen versuchtem Betrug angezeigt. Ausserdem wäre eine Welle der Entrüstung durchs Forum gezogen.
4. FALLS der Wagen wirklich zu solch einem Preis verkauft wurde, würde ich gerne dem Käufer die Hand schütteln und ihn fragen, wie er trotz Handicap so viel Kohle macht.
Gruss Bobi
Ps: nehmt mich nicht so ernst. Es ist Wochenende und es ist mir eigentlich egal wer was kauft, so lange es nicht meinen Geldbeutel betrifft
- texasdriver560
- Elite Member
-
- Thank you received: 1107
@ wolfgang ich finde es immer wieder amüsant wie du die "resümierten" vor uns " Experten " in schutz nimmst!
Man könnte fast den anschein erwecken du würdest daraus Vorteile erzielen!
Aber das spiel ist doch ganz einfach. Ein Preis wird durch Angebot und Nachfrage ermittelt das lernt jeder BWL Student im ersten Semester und solange es Menschen gibt die das bezahlen so what! ?
Was ist übrigens aus dem entwendeten Flügel türer geworden hab ihn bei mobile noch nicht gefunden?
Schönes wochenende und Ps schliesse mich Bobi an
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Aber egal es zeigt das die Coupes mittlerweile auch gut bezahlt werden.
Gruß Klaus
Für 85 gibt es einen guten Pagode.
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Aber verschenkt wurde der sicher auch nicht zieht man die Marge bzw das was an handeln drin ist ab kommt ich auf ca 85
Gruß Klaus
- guellichs-erbe
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 6
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
Um Mark Twain zu zitieren: „Es ist einfacher, die Menschen zum Narren zu halten als sie davon zu überzeugen, dass sie zum Narren gehalten wurden“Klaus68 wrote: Spekulation sicher
Aber verschenkt wurde der sicher auch nicht zieht man die Marge bzw das was an handeln drin ist ab kommt ich auf ca 85
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ