Select your language

Frohes Fest - Gedanken zum Car-Frei-Tag und Ostern

• HH560
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Apr 2018 14:27 #181758 by HH560
Guten Tag und frohes Fest.

Car-Frei-Tag wurde mit dem Hantieren des unglücklich eingebauten Expansionsventils am w126 bereichert. Die Bilder der entsprechnd notwendigen Ringschlüssel kommen in's w126-wiki. Bilder, wenn ich mich nochmal in's Auto lege.

Ich habe mir Weihnachten, als ich die Hydros nicht los bekam, parallel nach dem Tausch der Hydros und Einstellen des Ventilhubs zur besseren Beurteilung der Nockenwellen, Kipphebel und der Stellung der NW-Räder Glasfenster in die Kopfhauben eingebaut.
Die habe ich nach einigen Anfragen bei Segel- und Bootsausrüstern sowie der Medizintechnik bei Toplicht gekauft. Es sind gewölbte beständige Gläser aus Sicherheitsglas, die mir vom Glaser zugeschliffen wurden.
Die Dichtungen sind als Doppel-T für diese Scheiben ausgeführt und zusätzlich mit Sikkaflex 437 eingesiegelt. Dieses ist beständig gegen Öl und Säuren, zudem ausreichend thermisch belastbar.
Zuvor wurden die Kopfhauben von meinem Schlosserfreund Kai ausgeflext und mit den mir zur Verfügung stehenden Feininstrumentarium mit einer kreuzverzahnten Fräse nachgearbeitet.
So gelingt die Beurteilung der Ölbenetzung als auch der Kontrolle der Stellung zwischen Schwungscheibe und Nockenwellenrad.
Es zeigt sich, das viel Öl bewegt wird. Es dauert etwa 2 Minuten, bis die Scheibe soweit klar ist. Sonst gut.
Ich berichte, sobald das Wetter es zuläßt.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
...zum 1. A
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
pril

560SL US „Sternwagen“

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.088 seconds