- Thank you received: 122
Einschätzung des Wertes
8 years 9 months ago #175847
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Replied by HH560 on topic Einschätzung des Wertes
Guten Nachmittag allerseits! Vorweg frohes Fest!
Der Wagen gehört mir und fährt mich auf den Autofriedhof. Er wird nicht abgegeben. Ziel der Fragestellung war die Einschätzung. Dazu lagen zu wenig Information vor, so daß es zu dieser Entwicklung kam. Nachfolgendes zur Ergänzung.
Allgemein: gekauft 2011 mit 25 kmls privat in Pittsburgh mit allen Berichten, hangtags und clean car fax. Ich selbst habe mich erst 2013 intensiv mit w126 und weniger mit r107 befaßt.
Motor:
Wegen eines Wellenschadens des Verteilerantriebs wurde der Motor 2012 ausgebaut und zerlegt. Hier waren Kavitationen auf der Kopfdichtungsseite, die bei LH-Technik Alu geschweißt und geplant wurden. In diesem Zusammenhang sind die Laufbahnen gehont und neue Kolben mit entspr. Abstreifringen verbaut. Der Antrieb von Kette, NW/Räder, Spanner, Schiene wurde simultan erneuert.
Anmerkung: Anpassung der Hydro/Kipph./Druckstücke folgt am 28.12..
Getriebe:
Wegen einer in USA fälschlich verbauten Schaltkastendichtung schaltete der Automat beim Eintreffen 2011 hart und ruppig. Der Tausch der Dichtung sowie Anpassung des Modulierdrucks gewähren heute seidenweiches Schalten.
Tachostand: der Tachostand ist original; ein US-Serviceheft sowie Wartungsberichte liegen vor.
Zur Pflege: jeder wie er mag. Aussen ich nur Handwäsche, Politur mit Lupus Excenter, 400er und 2400er Meguiars sowie 60%. Carnaubawachs. Hohlräume MS/FF.
GA: TÜV-Nord mit Note 2+ liegt vor.
Ich darf mich bei allen für den informativen Dialog bedanken und wünsche gute Zeit im neuen Jahr.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
Der Wagen gehört mir und fährt mich auf den Autofriedhof. Er wird nicht abgegeben. Ziel der Fragestellung war die Einschätzung. Dazu lagen zu wenig Information vor, so daß es zu dieser Entwicklung kam. Nachfolgendes zur Ergänzung.
Allgemein: gekauft 2011 mit 25 kmls privat in Pittsburgh mit allen Berichten, hangtags und clean car fax. Ich selbst habe mich erst 2013 intensiv mit w126 und weniger mit r107 befaßt.
Motor:
Wegen eines Wellenschadens des Verteilerantriebs wurde der Motor 2012 ausgebaut und zerlegt. Hier waren Kavitationen auf der Kopfdichtungsseite, die bei LH-Technik Alu geschweißt und geplant wurden. In diesem Zusammenhang sind die Laufbahnen gehont und neue Kolben mit entspr. Abstreifringen verbaut. Der Antrieb von Kette, NW/Räder, Spanner, Schiene wurde simultan erneuert.
Anmerkung: Anpassung der Hydro/Kipph./Druckstücke folgt am 28.12..
Getriebe:
Wegen einer in USA fälschlich verbauten Schaltkastendichtung schaltete der Automat beim Eintreffen 2011 hart und ruppig. Der Tausch der Dichtung sowie Anpassung des Modulierdrucks gewähren heute seidenweiches Schalten.
Tachostand: der Tachostand ist original; ein US-Serviceheft sowie Wartungsberichte liegen vor.
Zur Pflege: jeder wie er mag. Aussen ich nur Handwäsche, Politur mit Lupus Excenter, 400er und 2400er Meguiars sowie 60%. Carnaubawachs. Hohlräume MS/FF.
GA: TÜV-Nord mit Note 2+ liegt vor.
Ich darf mich bei allen für den informativen Dialog bedanken und wünsche gute Zeit im neuen Jahr.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
560SL US „Sternwagen“
Please Log in or Create an account to join the conversation.
8 years 9 months ago #175849
by driver
Replied by driver on topic Einschätzung des Wertes
Dann ist ja alles prima.
Eins kann man festhalten, die Beschreibung einer Motor und Getriebeüberholung ist bei einem Fahrzeug mit der niedrigen Laufleistung wertmindernd .
Wolfgang
Eins kann man festhalten, die Beschreibung einer Motor und Getriebeüberholung ist bei einem Fahrzeug mit der niedrigen Laufleistung wertmindernd .
Wolfgang
8 years 9 months ago #175850
by TomGT
Gruß
Thomas
Replied by TomGT on topic Einschätzung des Wertes
Hallo Manjo,
nachdem wir jetzt alle über den Wert gegrübelt haben bleibt aber noch die Gretchenfrage: Was glaubst Du denn selbst was dein Fahrzeug wert ist und was hat das Gutachten festgestellt?
Gruß
Thomas
nachdem wir jetzt alle über den Wert gegrübelt haben bleibt aber noch die Gretchenfrage: Was glaubst Du denn selbst was dein Fahrzeug wert ist und was hat das Gutachten festgestellt?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
8 years 9 months ago #175854
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Einschätzung des Wertes
Also wenn's meiner wäre wüsste ich wenn die Rückleuchten getauscht wären! (Hier würde jetzt ein lachendes Männchen stehen)
Schade dass es kein 500 er ist dann wären es 20 kilo mehr!
Ralf
Schade dass es kein 500 er ist dann wären es 20 kilo mehr!
Ralf
Gruß Ralf
8 years 9 months ago #175855
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Guten Abend Wolfgang. Ich bin sehr erfreut, wenn Schäden und Fehler gefunden und behoben werden. Ob dies wertmindernd ist, überlasse ich Anderen zu beurteilen. Für mich gilt ein sicheres repariertes Fahrzeug mit dokumentierter Wartung und Belegen als ein in Betrieb stehendes Flugzeug vergleichbar, welches auch auf eine 30ig- oder mehrjährige Nutzungdauer in sicherem funktionablem Zustand absolviert. Nebenbei handelt es sich um ein Fahrzeug, welches 30 Jahre alt ist. Es mag neuwertig sein, ist aber nicht neu. Es wird benutzt, erzeugt Verschleiß, wird instandgesetzt, fährt weiter. Und sieht aus wie neu.
Mit freundlichen Grüßen Manfred
Mit freundlichen Grüßen Manfred
560SL US „Sternwagen“
8 years 9 months ago #175856
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Guten Abend. An dem Fahrzeug sind seit 04/17 neue Original-MB-Rückleuchten verbaut. Mit freundlichen Grüßen Manjo
560SL US „Sternwagen“
8 years 9 months ago #175859
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Replied by jogi1168 on topic Einschätzung des Wertes
Hallo Manjo,
dein Auto ist genau so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das kann von 10.000€ bis 100000€ sein. Du must nur den richtigen finden
Da er bei dir bis der Tod euch scheidet bleibt, also eher nach oben tendierend, den dir ist er was Wert
Siehe "Wachs" und du pflegst ihn auch so..
gruß
Arnd
dein Auto ist genau so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Das kann von 10.000€ bis 100000€ sein. Du must nur den richtigen finden
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
The following user(s) said Thank You: HH560
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 226
8 years 9 months ago #175883
by GeneralGonzo
Gruß, Gonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Einschätzung des Wertes
Meinen Hobel müsste man mir auch aus den toten Griffeln reißen.
Wer sein(e) 107er zum Handeln kauft, wird sich sicherlich nicht hier im Forum tummeln
Schönes Auto Manjo, in jedem Fall behalten bis der tod euch scheidet oder die Frau sich scheiden lässt und das Portemonnaie zu klein wird
Wer sein(e) 107er zum Handeln kauft, wird sich sicherlich nicht hier im Forum tummeln
Schönes Auto Manjo, in jedem Fall behalten bis der tod euch scheidet oder die Frau sich scheiden lässt und das Portemonnaie zu klein wird
Gruß, Gonzo
Time to create page: 0.145 seconds