Select your language

Wo kauft ihr eure E-Teile

  • Sandokan500
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
18 Oct 2017 07:57 #173212 by Sandokan500
Wo kauft ihr eure E-Teile was created by Sandokan500
Hallo Schrauber,

woher bezieht ihr eure Ersatzteile?

Bei MB?
Bei Händlern um die Ecke?
In einem der 1000 Internetshops?

Bei letzteren stört mich die häufig lange Lieferzeit. Meine HA hätte schon wieder an Ort und Stelle sein können aber die meisten Shops haben - so mein Gefühl- die von ihnen angebotenen Teile selber gar nicht da sondern bestellen sie erst bei einem festen Auftrag.

Was machen Werkstätten, wenn sie so lange auf popelige Teile warten müssen und das Kundenauto Tagelang die Bühne besetzt?

Werde in Zukunft wieder beim örtlichen Händler bestellen und ein paar Euro mehr hinlegen....

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Oct 2017 08:10 #173213 by driver
Replied by driver on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Ich kaufe bei Benz, da ich mal Mitglied im Pagodenclub war gibt es immer noch 10% Rabatt, das passt so gerade , aber manchmal hilft vergleichen, die Benzpreise sind nämlich nicht wie viele meinen gleich, jeder Händler kalkuliert nach eigenem Gutdünken .
Auch bei SLS sollte man nachfragen, bei den alten Karren wie Pagoden sind die häufig wesentlich günstiger .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sandokan500
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
18 Oct 2017 09:15 #173216 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Ich bekomme bei MB 20% auf alles aber trotzdem ist es dort immer noch erheblich teuerer als im freien Handel

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Oct 2017 09:23 #173217 by driver
Replied by driver on topic Wo kauft ihr eure E-Teile

Sandokan500 wrote: Ich bekomme bei MB 20% auf alles aber trotzdem ist es dort immer noch erheblich teuerer als im freien Handel


Klar , normale Verschleißteile kaufe ich auch nie bei Benz, aber SL typische Teile, Zierteile usw., sowas gibt es nicht im freien Handel .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Oct 2017 10:58 #173220 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Öle und Zusatzmittel für den Jeep habe ich gestern online bestellt, 80 statt 160€ in örtlichen Handel, geliefert wird gleich, ich warte drauf, bis 14.00 solls hier sein.
Für den SL ist es einfacher, da gibs alles bei den Zubehörhändlern, außer spezifischer Ersatzteile. Achs und Bremsteile kaufe ich eh beim Stern, grad bei den Bremsen habe ich einmal daneben gegriffen und die Scheiben rundum nach einem Jahr noch einmal erneuert,....die vier Gummilager übrigens auch, die waren ebenfalls von einem günstigen Anbieter.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Oct 2017 12:00 #173221 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Manche Teile bestelle ich bei der freien Werkstatt umme Ecke. Meisterhaft heißen die und gehören zum Stahlgruber, einem der größeren auf dem Aftermarket für Autersatzteile. Ist was nciht in Ordnung, leg ich es ihm auf den Tresen und er soll sich um die Reklamation kümmern.

Bei Benzens kann man neben den normalen Rabatten auch weitere Preise verhandeln.Darüber hinaus kalkulieren die Benzläden unterschiedlich.

Grundsätzlich habe ich eine Anzahl von Läden, ob Benz, Internet oder umme Ecke, die mein Vertrauen genießen. Bei denen kauf ich. Mach ich dann mal wirklcih schlechte Erfahrung, wird der von meiner Liste gestrichen.

. Hartmut aus Hessen .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Oct 2017 15:03 #173222 by ckrebs
Replied by ckrebs on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Hallo zusammen. Ich kaufe weitgehendes auch beim Freundlichen. Eigentlich sind die Preise im EPC fest vorgegeben. Und da schauen die auch rein und bestellen. Wenn ihr sicher gehen wollt, geht in eine Niederlassung und nicht zum Vertragshändler. Es lohnt aber auch hin und wieder beim VDH (mercedesclubs.de) rein zu schauen. Die sind oft sehr günstig, falls noch verfügbar. Bei Boschteilen (z.B Zubehör Zündverteiler) ist Bosch günstiger als Mercedes. Ansonsten lohnt bei teueren Teilen durchaus der Vergleich im www.

Schöne Grüße
Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Oct 2017 19:57 #173227 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Hallo in die Runde,

ich kaufe auch mal hier mal da. Einzige feste Regel: Teile die nicht vom Daimler hergestellt werden, sondern von bekannten Zulieferern kaufe ich direkt (Bremsbeläge, BOSCH-Teile, Stoßdämpfer, Kühler, ...).
Macht für mich keinen Sinn z.B. den BEHR-Kühler beim Freundlichen aus einem Karton mit Stern zu ziehen, wenn das gleiche Teil beim Kühlerdienst 600 EUR weniger kostet.
Manchmal (Beispiel Tachoumstellung, Lampenkontrolle oder VA-Lager) mache ich natürlich auch Experimente und versuche mittels superbilligem Aftermarketteil oder einfach nur mittels Basteln/Handauflegen eine Lösung rauszukitzeln. Das ist es was für mich das Hobby ausmacht. Technischen Herausforderungen mit Fummeln und erträglichen finanziellem Aufwand begegnen.
Beim Daimler alle neu kaufen geht auch, dann ist man aber zu schnell fertig und am Ende auch schnell pleite.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2017 11:02 #173304 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Mal hier, mal da.
Hängt davon ab, was ich brauche. Sollte das Teil noch bei MB lieferbar sein, bevorzuge ich dort zu bestellen, auch wenn es etwas teurer ist - dafür eben 100% Originalteil ;-)
Ansonsten suche ich im Internet (mit entprechender Teilenummer, sofern zur Hand); daher öfter bei EBay oder z.B. DB-oldtimer-parts ....

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2017 18:56 #173351 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Wo kauft ihr eure E-Teile
Mal hier mal da , bei MB oder im Netz . Versuche mir so oft es geht die Erfahrung die andere gemacht haben zu nutze zu machen . Abhängig davon kaufe ich Original oder Aftermarket.

Gruß aus Köln ,
Bernd

Gruß aus Köln
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.115 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.