Select your language

Ferrari 308GTSi Erfahrungen

  • driver
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
19 Jun 2017 12:58 #166853 by driver
Ferrari 308GTSi Erfahrungen was created by driver
Gestern hatte ich das Vergnügen mit diesem wunderschönen Fahrzeug zu fahren .
Ein Freund hat sich so einen vor 2 Jahren gekauft, zum Glück die offene Version. sonst kommt man nur mit dem Schuhlöffel rein .
Den Wagen fand ich schon seit der Magnum Serie immer sehr begehrenswert, die Optik ist wirklich der Hammer, genau das war es dann auch .
Damit zu fahren ist Schwerstarbeit, Lenkkräfte wie im LKW, eine Kupplung und schwergängige Schaltung die einfach keine Freude aufkommen läßt , Fahrleistungen seiner aus den USA eingeführten Version ( soll 204 PS haben ) eher dürftig, der Auspuff grollt zwar wie 500PS, doch unter 5000 Umdrehungen einfach keinen Dampf .
Da bleib ich doch bei meiner 300er Rentnerschüssel .:)

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2017 16:30 #166865 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen
Hallo Wolfgang,

genau deswegen ist es bei mir auch ein Mercedes geworden. Und für das dürftige Vergnügen darfst du dir dann beim nächsten Kundendienst das Konto gnadenlos Leerräumen lassen....nee danke. Die Optik ist das geilste an dem Wagen. Dann wäre von den Fahrleistungen eigentlich ein 288 GTO die bessere Wahl, aber der ist in Regionen....

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jun 2017 06:58 - 21 Jun 2017 07:09 #166945 by Moosi
Replied by Moosi on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen
Mitte der 80er Jahre hatte ich geschäftlich mit einer großen Werbeagentur zu tun, die u.a. für einen Ferrari- und Lamborghini-Händler exklusive Kalender für Kunden produzierte. An diversen Sessions, wozu die Fahrzeuge fotografiert wurden, kam ich auch mal zu dem Vergnügen, in diversen Modellen streckenweise mitfahren zu dürfen.

Ein 348 GTS war z.B. auch dabei, und der war sogar ordentlich verarbeitet. Ledernähte, Spaltmaße, halt alles, was man so beurteilen kann. Den fand ich ganz nett, aber der Neupreis war auch damals schon jenseits von gut und böse.

Vom Lamborghini Countach sind mir 2 Dinge in Erinnerung geblieben: Der brachiale Sound, und die absolut lausige Verarbeitung im Innenraum. Das sah aus, als hätte es der Lehrling aus der Polsterwerkstatt nach Feierabend zusammengetackert. Schlicht unterirdisch, jeder Fiat Panda sah besser verarbeitet aus. Aber irgendwie wirkte der Countach sowieso wie vom andern Planeten.

Wirklich beeindruckt war ich damals aber von einem speziellen Ferrari: ein 512 BBi Koenig Bi-Turbo. Der war als Neuwagen direkt bei Koenig umgebaut worden, hatte offiziell 650 PS, und einen Fzg-Schein, der aus 4 Einzelblättern bestand. Soll zu dieser Zeit (Mitte der 80er Jahre) das schnellste straßenzugelassene Auto in Deutschland gewesen sein. Dementsprechend erzählte der Überführungsfahrer lustige Geschichten, wie er immer wieder von der Polizei aus dem Verkehr rausgewunken wurde. Ein Polizist habe sogar ganz unverfroren darum gebeten, mal eine Runde mitfahren zu dürfen, um anschließend mit der Polizei-Kamera Fotos von sich, in Uniform im Auto sitzend, zu machen. Heute wird einem so eine Karre wahrscheinlich vom Fleck weg sichergestellt. Das ist das Auto: www.google.de/search?q=ferrari+512+bbi+k...INA&biw=1280&bih=626

In der jetzigen Zeit, wo man für 1.200 € mtl. einen Lamborghini mit 600 PS leasen kann, ist das wohl auch nichts besonderes mehr. Optisch und vom Design her sind solche Fzg sicher sehenswert, aber Beschleunigung und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles. Und über’s Image, das einem schnell angeheftet wird, wenn man mit Ferrari, Lambo o.ä. gesehen wird, darf man sich halt auch keine Gedanken machen :-)

Gruß
Moosi
Last edit: 21 Jun 2017 07:09 by Moosi.
The following user(s) said Thank You: Mad_Eye_Moody, slly

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jun 2017 16:43 #166967 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen

Moosi wrote: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626

....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi


Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend :-/

Ich weiß auch nicht warum um Ferrari solch ein Gedöne gemacht wird, wenn wie Moosi schrieb diese ziemlich erbärmlich zusammen geschustert sind.
Da würde ich bei einem Neuwagen - wenn ich denn bei Kasse wäre - doch eher zu einem AM Vantage oder Bentley Continental greifen, haben Stil und sehen nicht so aus als kämen sie vom anderen Stern wie Lambo und Co.....laut, tief und vor allem mit bösem Blick.

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jun 2017 14:49 #167028 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen

Sandokan500 wrote:

Moosi wrote: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626

....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi


Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend :-/
....


Stimmt, Martin,

einen Bart hatte ich mal, leider noch nie ein Faible für Kaugummi. Würdest Du selbstgefällig ohne Bart und Kaugummi auch akzeptieren? 8)
Beste Grüße
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • driver
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
22 Jun 2017 15:14 #167030 by driver
Replied by driver on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen
Eigentlich ging es hier um einen alten Ferrari Klassiker und nicht um aktuelle Angeberautos .:)

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jun 2017 15:55 #167032 by thoelz
Replied by thoelz on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen
Den Magnum-Ferrari fand ich auch immer schon schön. Eigentlich nur ihn. Vielleicht mag es mit der heutigen Verklärung meiner damaligen Jugend zusammenhängen.

Aber ansonsten: ob Lamborghini, Ferrari und Co: heutzutage sprechen mich solche Autos nicht an. Krawalliges Auspuffgeröhre (wie bekommt man damit eine Typenzulassung?), immer aggressivere Optik - nicht mein Geschmack.

Leider hat dieser Virus auch deutsche Hersteller erfaßt: Röhriger Proletenklang und (künstlich?) erzeugte Fehlzündungsakustik beim Schalten - muß das denn sein?

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jun 2017 18:15 #167033 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen

T-Modell wrote:

Sandokan500 wrote:

Moosi wrote: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626

....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi


Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend :-/
....


Stimmt, Martin,

einen Bart hatte ich mal, leider noch nie ein Faible für Kaugummi. Würdest Du selbstgefällig ohne Bart und Kaugummi auch akzeptieren? 8)
Beste Grüße
Thomas


Du bist selbstgefällig?
Komisch, kennen gelernt hab´ ich dich als netten Kerl der eben nicht selbstgefällig ist .-)

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jun 2017 20:03 #167034 by eminem2406
Replied by eminem2406 on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen
Also mit Ferraris kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Schon gar nicht mit den alten... :-(

Aber ich kann zumindest sagen das ein Lamborghini Aventador S eine sehr gute Verarbeitung besitzt. Leider sieht man überall Auditechnik im Cockpit, das nervt schon bei rund 380.000€ Kaufpreis.

Damit zur Arbeit fahren kann man gar nicht, da sind unbequemes Ein- und Aussteigen, enormer Spritverbrauch und die Angst das andere dagegen Dösseln noch das kleinere Problem. Ölwechsel / kleine Inspektion kostet roundabout 1500€ (Offizieller Lambo Stützpunkt). Versichert bekommt man den nur wenn man diverse Ausschlußklauseln z.B. bei Diebstahl unterschreibt oder horrende Prämien latzt.

Die beiden einzig wirklich tollen Momente, die auch definitiv im Gehirn eingebrannt sind, waren
a) der Porsche 911 Carrera 4 S Fahrer an der Tanke, der angefangen hat zu Sabbern und aus dem fröhlichen Fachsimpeln gar nicht mehr rauskam und während des Gespräches die Menschtraube um den Lambo größer wurde und der 911er Fahrer enttäuscht feststellte, dass sein Frosch von niemandem beachtet wurde,
und b) die Einladung auf den Lambo Stand IAA, was echt Rockstar like war. Mit Bodyguard am Eingang und an den Glasscheiben drückten sich die anderen Besucher im Massenandrang die Nasen platt. Wir haben dann für diese Leute Fotos gemacht und uns wie Rockstars gefühlt. Das war schon toll! OFFTOPIC: Der italienische Prosecco gefiel meiner Liebsten auch sehr! :woohoo:

Für 1200€ leasen kann einen Stier trotzdem nicht jeder, es kommen dann ferner ja auch noch die Leasingsonderzahlungen dazu etc... Also man sollte durchaus einwenig betuchter sein, wenn ein Lambo die Garage schmücken soll.

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2017 07:30 #167056 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen
Du hast einen Lambo, stell mal Bilder ein.

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2017 08:16 #167058 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen

Sandokan500 wrote:

T-Modell wrote:

Sandokan500 wrote:

Moosi wrote: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626

....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi


Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend :-/
....


Stimmt, Martin,

einen Bart hatte ich mal, leider noch nie ein Faible für Kaugummi. Würdest Du selbstgefällig ohne Bart und Kaugummi auch akzeptieren? 8)
Beste Grüße
Thomas


Du bist selbstgefällig?
Komisch, kennen gelernt hab´ ich dich als netten Kerl der eben nicht selbstgefällig ist .-)


:whistle: Danke, Kompliment zurück ... dann gilt halt nur ein Klischee, das mit dem Kombi, leider deutlich untermotorisiert 8)
Beste Grüße
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2017 09:55 #167062 by eminem2406
Replied by eminem2406 on topic Ferrari 308GTSi Erfahrungen

Sandokan500 wrote: Du hast einen Lambo, stell mal Bilder ein.

Ich habe keinen. Soviel Geld verdiene ich nicht. Ich kenne aber jemanden der einen hat.

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.