× Dieses Forum ist für alles, was allgemein mit Oldtimern zu Wasser, zu Lande in der Luft (FliWaTüt) zu tun hat. Also andere Hersteller, Kultur, Spaß und Politik rund um Oldtimer, Kleidung im Oldtimer ... Keine Tages-Politik, Religion und alles, was nichts mit Oldtimern zu tun hat.

Vorschrift Nummernschildbefestigung

  • wesoj55
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Jun 2017 11:29 #166171 by wesoj55
Vorschrift Nummernschildbefestigung was created by wesoj55
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Nummernschilder am Fahrzeug befestig sein dürfen ?

Müssen die Schraubenköpfe mit farblichen Kappen verdeckt sein oder dürfen die Schraubenköpfe sichtbar sein ?

Danke für eure Antworten.

LG
Jürgen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2017 12:39 #166179 by bluesmobil
Replied by bluesmobil on topic Vorschrift Nummernschildbefestigung
Hi,
das ist einfach. Ich hatte noch nie Kappen - kann ich mir nicht leisten :-) und noch nie Probleme mit irgendeinem meiner Fahrzeuge gehabt.
Also, es dürfen Schrauben sichtbar sein.
Das Kennzeichen muss nur eindeutig lesbar sein und die Siegel dürfen nicht durch Schrauben verdeckt oder beschädigt werden. (z. B. TÜV-Datum).
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wesoj55
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Jun 2017 19:02 #166197 by wesoj55
Replied by wesoj55 on topic Vorschrift Nummernschildbefestigung
Hallo Thomas,

danke für deine Rückantwort.

Schilder sind mit den Schrauben nun angeschraubt.

LG
Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti
Time to create page: 0.048 seconds
Powered by Kunena Forum