Select your language

Cairo Calling!

• Phantom_3
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
22 Jan 2025 22:59 #340891 by Phantom_3
Cairo Calling! was created by Phantom_3
Verehrte Mercedes Enthusiasten und begeisterte SL Fahrer & Flicker!

Ich kenne dieses Forum seit Jahren bisher nur als Gast, aber ich habe es doch endlich hinbekommen, mich anzumelden, ist wohl meinem Jahrgang geschuldet...

Wir haben 2 Benzer in Kairo stehen, einen roten 350 SL 1977 (seit 1994) und einen 450SE 1979 (seit 2016). Beide waren einigermassen verbastelt. Sie sind heute noch immer mal wieder gut für dies oder jenes in bessere Ordnung zu bringen, man hat immer mal wieder was zu machen, Teile zu beschaffen, etc.. Beide wurden im allergrössten Umfang zerlegt, entrostet und wieder aufgebaut, teils mit Neuteilen, teils von Teilen von Schlachtern.

Die Basics der Technik beiden Wagen habe ich, denke ich, einigermassen intus, aber es gibt doch immer wieder Situationen, wo man die Profis um Rat bitten möchte. Wie die Sache mit den Nockenwellen letztes Jahr.

Am Bodensee steht unser Darling Wagen, einer der späten 6.9er mit ABS, der heiss geliebten Klimaautomatik und Schiebedach, astralsilber 735 und Velour blau. Die Zollvorschriften der Schweizerischen Eidgenossenschaft erlaubte es uns 2015, den 1980 in der Schweiz ausgelieferten Wagen in Belgien zu kaufen, nachdem er vorher in den Niederlanden herumgestanden sei, ohne weitere Verzollung wieder anzumelden.

Also, ich freue mich!
Rene
PS
Der Phantom 3 war bis Jan 2024 mein "Oldtimer", also ein richtiger. Unsere Benzer sind ja nicht wirklich alt, sondern nur gut gereift. Jetzt ist er über den Teich gegangen und kostet den neuen Besitzer einige Dollars für die anspruchsvolle Technik des 1936er Rolls-Royce. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Doodoo
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 Jan 2025 06:30 #340892 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Cairo Calling!
Hallo René willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
23 Jan 2025 08:53 - 23 Jan 2025 08:53 #340893 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Cairo Calling!
Hallo René
herzlich willkommen in der Sternzeit.107

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Last edit: 23 Jan 2025 08:53 by Hajoko031.

More
23 Jan 2025 09:23 #340895 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Cairo Calling!
Hallo Rene,

meine Erinnerungen an den Cairo Verkehr sind, dass es da noch ungeregelter als in Istanbul zuging. Obich da drin mit einem geschätzten Oldie fahren möchte, weiß ich wirklich nicht. Aber toll, dass Du es trotzdem machst. Die Ersatzteilbeschaffung ist sicherlich auch sehr schwer. Obwohl es gibt da einen Ägypter, der viele Teile aus alten Beständen zu verkaufen scheint. Ihr scheint also mal ein größeres Lager dort gehabt zu haben.

Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 mit Deinen 3 Schätzchen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
23 Jan 2025 09:30 #340896 by Fanti
Replied by Fanti on topic Cairo Calling!
Hallo Rene,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück  und Spaß mit Deinen Fahrzeugen

Gruß
Stefan

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds