Select your language

Hallo aus dem Raum Hannover

  • Stephan76
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
04 Dec 2022 15:25 #307088 by Stephan76
Hallo aus dem Raum Hannover was created by Stephan76
Nach anfänglichen Fehltritten bzw. zu schnellem "Drauflosschreiben", möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich bin Stephan aus der Region Hannover und 46 Jahre alt. Vor einiger Zeit habe ich einen 380 SL  ( M116.96, USA Version, Bj.85 ) in Texas erworben und möchte ihn in den nächsten Monaten auf die deutschen Straßen bringen. Die dazu notwendigen Modifikationen wie Eurostoßstangen, Scheinwerfer usw. sollen dabei einfließen. Den Bezug zu Fahrzeugen/Zweirädern entwickelte ich in jungen Jahren. Mittlerweile kann ich auf verschiedene "Projekte" wie Opel-, Harley-Restaurationen, diverse "Schraubereien"  usw. zurückblicken. Meinem Hobby gehe ich gelegentlich nach, in dem ich meinen W114 250 CE oder meinen Harley EVO Bobber bewege. Als nächstes möchte ich mich in meinem ersten V8 fortbewegen, jedoch bedarf es dazu noch der ein oder anderen "Schrauberei". Daher habe ich auch das Thema "Kühlwasseraustritt 380 SL rechts unten am Steuerdeckel ( Schraube )" aufgemacht.

Entschuldigt mein voreiliges "Drauflosschreiben"...

Gruß
Stephan
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2022 18:56 #307097 by Herbie
Replied by Herbie on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan, willkommen in der Sternzeit

Hier wird Dir bestimmt geholfen, die Regeln im Forum sind übersichtlich und mehr oder weniger selbsterklärend.
Ich wohne ebenfalls in Niedersachsen, direkt in der Landeshauptstadt. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.

Gruß
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2022 21:16 #307105 by Hannes68
Replied by Hannes68 on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan 
Viele Grüße  aus Mittelfranken, willkommen in der Sternzeit-107. 
107er, Strich 8er und Harley  das passt 

Grüße Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
04 Dec 2022 21:52 #307112 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan 

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2022 09:34 #307121 by Joey1974
Replied by Joey1974 on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan,

willkommen im Forum. Ich wohne auch in der Landeshauptstadt. Vielleicht gründen wir im nächsten Jahr mal einen Hannoveraner-Schraubertreff mit Ausfahrt?

LG Joey
(aka Ortwin)

280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, 80erFan, Zonki69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2022 18:44 #307132 by Fanti
Replied by Fanti on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 380 SL

Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Dec 2022 11:36 #307137 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan, willkommen in der Sternzeit-107

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2022 09:05 #307163 by SportLeicht
Replied by SportLeicht on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan,

Auch aus dem schönen Bayern ein herzliches Willkommen in der Sternzeit.
Hier wirst Du geholfen... Eigentlich immer!

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2022 10:24 #307271 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Hallo aus dem Raum Hannover
Hallo Stephan,

willkommen. Wo genau kommst du denn aus dem Raum Hannover her ? Bin gebürtiger "Pattenser" und wohne aber nun seid rund 25 Jahren in Braunschweig.

Viel Freude mit dem neuen Prachtstück.

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.