- Thank you received: 8
Neuer aus Neuss
4 years 1 month ago #300898
by Mick7
Neuer aus Neuss was created by Mick7
Hallo zusammen,
wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, 51 Jahre und wohne im schönen Niederrhein, genauer gesagt in Neuss. Nach vielen Zweirädern und einem sportlichen englischen Roadster (Seven) ist es nun Zeit für mein persönliches Traumauto, einen 107er. Ich beobachte das Thema intensiver seit ca. zwei Jahren und nun habe ich mich für einen 560er entschieden. Der Seven ist nun vom Hof, so dass auch wieder ein trockenes Plätzchen zur Verfügung habe.
Warum ein 107er? Na, ich bin ein Kind der 80er und habe als Kind sehr viel Zeit in 123er Modellen verbracht. Und als ich als Halbstarker bei der Inspektion der elterlichen Karrosse in der Werkstatt einen 500SL mit aufgestellter Haube sah und diese blubbernde Symphonie aus den 8 Zylindern hörte, war mir klar, dass ich so einen haben muss, wenn ich mal erwachsen bin. Nun, erwachsen bin ich zwar gefühlt immer noch nicht, aber es ist ja selten zu früh und niemals zu spät!
Gekauft habe ich meinen SL noch nicht, aber zwei Angebote sind bei mir in der engeren Wahl, so dass es nun ernst wird. Meine Vorstellung bei euch ist somit zwar noch unvollständig, aber ich wollte mich nach langem Mitlesen nun schon einmal vorstellen, damit ich demnächst vielleicht auch mit der ein oder andere Frage vor dem Kauf zu euch zukommen darf.
Eins noch, ohne hier allzusehr zu schleimen muss ich euch noch sagen, dass der Ton hier doch sehr, sehr angenehm gegenüber anderen Foren ist - Kompliment hierzu!
Liebe Grüße,
Michael
wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, 51 Jahre und wohne im schönen Niederrhein, genauer gesagt in Neuss. Nach vielen Zweirädern und einem sportlichen englischen Roadster (Seven) ist es nun Zeit für mein persönliches Traumauto, einen 107er. Ich beobachte das Thema intensiver seit ca. zwei Jahren und nun habe ich mich für einen 560er entschieden. Der Seven ist nun vom Hof, so dass auch wieder ein trockenes Plätzchen zur Verfügung habe.
Warum ein 107er? Na, ich bin ein Kind der 80er und habe als Kind sehr viel Zeit in 123er Modellen verbracht. Und als ich als Halbstarker bei der Inspektion der elterlichen Karrosse in der Werkstatt einen 500SL mit aufgestellter Haube sah und diese blubbernde Symphonie aus den 8 Zylindern hörte, war mir klar, dass ich so einen haben muss, wenn ich mal erwachsen bin. Nun, erwachsen bin ich zwar gefühlt immer noch nicht, aber es ist ja selten zu früh und niemals zu spät!
Gekauft habe ich meinen SL noch nicht, aber zwei Angebote sind bei mir in der engeren Wahl, so dass es nun ernst wird. Meine Vorstellung bei euch ist somit zwar noch unvollständig, aber ich wollte mich nach langem Mitlesen nun schon einmal vorstellen, damit ich demnächst vielleicht auch mit der ein oder andere Frage vor dem Kauf zu euch zukommen darf.
Eins noch, ohne hier allzusehr zu schleimen muss ich euch noch sagen, dass der Ton hier doch sehr, sehr angenehm gegenüber anderen Foren ist - Kompliment hierzu!
Liebe Grüße,
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 505
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #300900
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Neuer aus Neuss
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Kaufentscheidung.
Die Infos, worauf beim Kauf zu achten ist ( sternzeit-107.de/de/technik ), hast du sicher schon gefunden, oder?
Evtl. kannst du auch einen der Experten hier dazu "überreden", dich bei den Besichtigungen zu begleiten.
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Kaufentscheidung.
Die Infos, worauf beim Kauf zu achten ist ( sternzeit-107.de/de/technik ), hast du sicher schon gefunden, oder?
Evtl. kannst du auch einen der Experten hier dazu "überreden", dich bei den Besichtigungen zu begleiten.
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 4 years 1 month ago by Neckartaler.
The following user(s) said Thank You: Mick7
4 years 1 month ago #300902
by RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Replied by RDele on topic Neuer aus Neuss
Hallo Michael,
willkommen im Forum. Der 560er ist sicher eine gute Wahl!
willkommen im Forum. Der 560er ist sicher eine gute Wahl!
Gruß Richard
1989er 560 SL
4 years 1 month ago #300903
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Neuer aus Neuss
Morsche aus Hessen...dann viel Spass beim Autokauf
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- Hans-Jürgen
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 434
4 years 1 month ago #300904
by Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Replied by Hans-Jürgen on topic Neuer aus Neuss
Hallo Michael,
herzlich willkommen auf der SZ 107
und beim Kauf immer mit dem Kopf entscheiden
herzlich willkommen auf der SZ 107
und beim Kauf immer mit dem Kopf entscheiden
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Less
More
- Thank you received: 514
4 years 1 month ago #300905
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Neuer aus Neuss
Hallo Michael
willkommen in der Sternzeit und viel Spaß hier im Forum.
willkommen in der Sternzeit und viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Time to create page: 0.140 seconds