Select your language

Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!

  • heritage107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Apr 2022 20:31 - 09 Apr 2022 20:33 #294091 by heritage107
Fotomodell zurück auf dem Laufsteg! was created by heritage107
Hallo zusammen! 

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier fleißig mitlese und auch schon ein paar wenige
Beiträge beigesteuert habe, möchte ich mich einmal offiziell vorstellen.
Ich heiße Martin, bin 58, wohne in Mainz und habe ein ausgeprägtes Faible für alles was alt, gut
und möglichst mechanisch ist. Gerne mit 4 Rädern, darf aber auch am Handgelenk tragbar sein.

Mangels finanzieller Ressourcen beschränkten sich die Symptome lange Zeit auf das Sammeln
jedweder Literatur zum Thema Oldtimer, wobei mein Interesse vor allem auf Autos der 60er und
70er Jahre lag. Die 107er Baureihe fand ich zwar immer attraktiv, aber mein Focus lag auf den Brot-
und-Butter-Autos dieser Zeit. Opel Kadett oder Ford Taunus, Autos eben, wie mein Vater sie fuhr.

Vor 2 Jahren nun kam ich sehr unerwartet zu einem 280 SLC von 1976. Ich kannte das Fahrzeug
bereits, hatte den Vorbesitzer beim Kauf begleitet und den Wagen auch schon einmal gefahren. Als
ich ihn 2020 übernahm war er fahrbereit und optisch in annehmbarem Zustand, ein vorhandenes
Wertgutachten wies ihn als guten 3er aus. Erste kurze Ausfahrten offenbarten ein zu großes Spiel
in der Lenkung, Probleme mit dem Anlasser und einige dringend zu behandelnde Roststellen.

Da ich weder Zeit noch Platz für größere Reparaturen habe, gab ich die Arbeiten in einer Werkstatt in
Auftrag, deren Meister ich privat kenne. Die Absprache war, sie arbeiten an dem Wagen, wenn sie
Luft im Auftragsbuch haben. Nun, das war blauäugig. Die Reparatur zog sich so über 9 Monate hin –
aber schließlich war er fertig und das Ergebnis lässt sich mit „gute Arbeit zu fairem Preis“ in kurze
Worte fassen. Jedenfalls ist er dem Zustand, den er als Fotomodell in dem Buch „Mercedes“ von
Schlegelmilch, Lehbrink, Osteroth hatte, wieder sehr viel näher gekommen.
 

Die Sternzeit 107 hat mir schon viele Informationen und Tipps zur Technik der 107er geliefert
und ich hoffe ich kann gelegentlich auch mal etwas Hilfreiches beitragen. 

Viele Grüße aus Mainz
Martin
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

280 SLC, Bj. 1976, Handschaltung.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 09 Apr 2022 20:33 by heritage107.
The following user(s) said Thank You: dAcRiS107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2022 20:38 #294092 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,

schöne Vorstellung, und willkommen in der Sternzeit 

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: heritage107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2022 20:42 #294093 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,

herzlich willkommen mit dem Fotomodell in der SLpedia Sternzeit 107. Welchen CatWalk wirst Du denn dem Fotomodell gönnen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: heritage107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • heritage107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Apr 2022 21:46 #294099 by heritage107
Replied by heritage107 on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
@Volker
Rheinhessen und der Rheingau liegen quasi direkt vor der Haustür, und auch in den Taunus ist's nicht weit.
Du siehst: Genügend Auslauf auf rechtsrheinischem Catwalk und linksrheinischem Laufsteg

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

,

Grüße und schönen Abend noch
Martin

280 SLC, Bj. 1976, Handschaltung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2022 21:48 #294100 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,

kleiner Geheimtipp: Hockenheim ist auch nicht so weit

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Und da wäre ein riesiger Catwalk am 6.-8.5.2022 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • heritage107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Apr 2022 21:54 #294101 by heritage107
Replied by heritage107 on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Jaaa..., habe auch lange überlegt ob ich's irgendwie schaffe dabei zu sein, aber private und berufliche Termine machen es leider unmöglich.
Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und eine hoffentlich gelungene Veranstaltung!
Martin

280 SLC, Bj. 1976, Handschaltung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
09 Apr 2022 21:54 #294102 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin 

sehr schöne Vorstellung und Auto.
Willkommen in der Sternzeit. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: heritage107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2022 22:03 #294103 by Fanti
Replied by Fanti on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem Fotomodell 280SLC


Gruß
Stefan
The following user(s) said Thank You: heritage107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2022 23:58 #294110 by Uwe E.
Replied by Uwe E. on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,
willkommen in der Sternzeit und allzeit gute Fahrt :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2022 02:07 #294115 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,
schöne Vorstellung, und willkommen in der Sternzeit 107
 

mit den besten Grüßen Jochen
The following user(s) said Thank You: heritage107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2022 08:02 #294117 by topi
Replied by topi on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martín, 
auch von mir ein Willkommen mit Deinem 280 SLC. 

Melde Dich unbedingt für Hockenheim an:
- solch ein Ereignis wird es in den nächsten 25 Jahren bestimmt nicht mehr geben
- Du steigerst die Anzahl der teilnehmenden SLC
- das allerwichtigste: Die Zahl der teilnehmenden Fahrzeuge bringst Du der 107 näher


Gruß, Thomas

 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2022 11:15 #294122 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,
herzlich willkommen in der SZ 107.
SLC ist immer eine gute Wahl.
Und komme nach Hockenheim es wird sicher toll, man kann auch nur einen Tag buchen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
10 Apr 2022 18:26 #294141 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern und allzeit eine handbreit Asphalt unter dem Chassis.
Schöner SLC für die Laufstege in diesem Land....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2022 18:57 #294143 by Yngve
Replied by Yngve on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Moin Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Viel Spaß mit Deinem schicken 280SLC

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ZitroniX
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
10 Apr 2022 20:07 #294150 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Ich reihe mich ein...wilkommen hier

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2022 22:31 #294162 by drno
Replied by drno on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
hallo martin
herzlich willkommen mit deinem schicken auto. gefällt mir sehr gut.
beste grüsse
norbert / berner oberland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2022 22:43 #294163 by Heinbert
Replied by Heinbert on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo, ein herzlicher Gruß aus der Nachbarschaft auch mit MZ Kennzeichen und Schaltgetriebe aber offen...

Heinbert

280 SL, 4 Gang Schaltung und Kurbelfenster....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Apr 2022 22:54 #294164 by AS71
Replied by AS71 on topic Fotomodell zurück auf dem Laufsteg!
Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen auch von der anderen Rhein-Seite.

Vielleicht laufen unseren beiden Schönheiten mal gemeinsam über die hiesigen Catwalks….

Allzeit gute Fahrt.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.152 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.