Select your language

300 SL

  • Michi SL
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
23 Sep 2021 10:30 #283378 by Michi SL
300 SL was created by Michi SL
Liebe Foren-Mitgliederinnen, liebe Foren-Mitglieder,

ich bin Michi, komme aus dem Großraum München und bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 300 SL aus dem Jahre 1988 mit gut 108k km auf der Uhr. Da mein Interesse an Informationen zu diesem Traumauto in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen ist, bin ich immer wieder auf interessante Beiträge hier im Forum gestoßen. Deshalb bin ich hier auch beigetreten.
Zu dem Auto bin ich eher durch Zufall gekommen, ich habe im Sommer einem Freund erzählt, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir zum nächstjährigen 50. Geburtstag einen gleichaltrigen SL zuzulegen...er kannte einen zum Verkauf stehenden R107, der ist zwar jetzt doch eine ganze Ecke jünger als ich, aber er hat auf jeden Fall seine "Kinderkrankheiten" hinter sich gelassen und zudem auch schon einen Kat. Außerdem hab ich mich einfach in die blauen Ledersitze samt blauen Verdeck (in meinen Augen super passend zur weißen Karosserie) verliebt.
Ich hoffe, hier in diesem Forum viele interessante Tipps zu finden, nette Gespräche über unsere Fahrzeuge führen zu können und vielleicht auch mal an einer gemeinsamen Ausfahrt bei schönem Wetter teilnehmen zu können. Jetzt einfach erst mal einen herzlichen Gruß in die Runde.

LG Michi     
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 10:56 #283381 by Red380SL
Replied by Red380SL on topic 300 SL
Hallo Michi, 

willkommen bei den 107er Freunden.
Mir gings so wie dir, zu meinem 50 zigsten Geburtstag gönnte ich mir meinen ersten Oldtimer und 8 Zylinder. Bei Dir sind es zwar nur 6 Zylinder aber ein 300 SL ist immer eine gute Wahl.
Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß.

Grüße von oberhalb des Weisswurstäquators.

Bert

380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much

MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 11:16 #283383 by Yngve
Replied by Yngve on topic 300 SL
Moin Michi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Freude mit Deinem schönen 300SL!

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 12:20 #283387 by Winni1
Replied by Winni1 on topic 300 SL
Hallo Michi SL,
auch von mir ein herzliches willkommen hier in diesem tollen Forum.
Auch ich habe mir vor 4 Monaten einen 300 SL aus 1988 mit 65 000 km gekauft und bin einfach nur begeistert von diesem Fahrzeug.
Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spass mit diesem Fahrzeug.

Herzliche Grüße
Wilfried
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 14:44 #283390 by driver
Replied by driver on topic 300 SL
Glückwunsch zur Neuerwerbung , weiß war ja damals verdammt selten.

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Michi SL
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
23 Sep 2021 15:46 #283392 by Michi SL
Replied by Michi SL on topic 300 SL
Vielen Dank!!! Ich weiß es gar nicht, welche Farben vorwiegend ausgeliefert wurden...gibt es da offizielle Statistiken von Mercedes?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 15:47 #283394 by Moerten
Replied by Moerten on topic 300 SL
Hallo und willkommen bei den 300SL

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

. Schöne seltene Farbkombi.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 16:15 #283396 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic 300 SL
Herzlich willkommen, meiner hat auch nur 6 Zylinder ;-) es fällt mir aber auf dass meist diejenigen mit mehr Zylinder  Probleme haben. egal wieviele er hat, wichtig ist die Freude und den Spaß welchen man damit hat. 
Mein Urologe kaufte sich vor 20 Jahren einen Porsche 928 und meinte wenn die Potenz nachlässt dann braucht man einen V8 ;-)

Liebe Grüße aus Wien

Franz 
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 18:18 #283399 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic 300 SL

 Herzlich willkommen, meiner hat auch nur 6 Zylinder ;-) es fällt mir aber auf dass meist diejenigen mit mehr Zylinder  Probleme haben.

Wie Recht du hast 

Herzlich Willkommen im Club ... 
 


Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 19:42 #283403 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic 300 SL
Hallo Michi, herzlich wilkommen.
Bezüglich der Farbstatistik muss du mal ein bisschen stöbern. Hier gibt es irgendwo eine klasse gemachte Seite bzgl Farben und Fahrzeugtypen und Jahren

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2021 19:57 #283405 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic 300 SL
Hallo Michi
Glückwunsch zum 300er in der schönen Farbkombination
Als Bayer fährt man natürlich weiss blau
Grüsse Thomas
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 Sep 2021 21:00 #283408 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic 300 SL
Hallo Michi

Willkommen in der Sternzeit und viel Spaß mit dem 300 SL.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Sep 2021 07:08 #283419 by Fanti
Replied by Fanti on topic 300 SL
Hallo Michi,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß  mit deinem 300er SL

Stefan
The following user(s) said Thank You: Michi SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.