Select your language

Frischer Wind von der Ostsee

More
12 Apr 2021 20:59 #273423 by Zutun
Frischer Wind von der Ostsee was created by Zutun
Hallo in die Runde,

Nach nun 11 Jahren der Begeisterung und 6 Jahren Standzeit, darf ich glücklicherweise den wunderschönen 72er 350SL meines Vaters Übernehmen.
Seit meiner jüngsten Kindertage teilte ich die Begeisterung und Leidenschaft mit meinem Vater über zahlreiche Modelle.
Ich habe keineswegs 2 linke Hände und wage mich nun auch nach und nach an einige Kleinigkeiten, die über die Jahre angefallen sind.
Deshalb freue ich mich umso mehr an jedem Beitrag, aus dem man wertvolle Tipps und Tricks sammeln kann.

Bis dahin, frische Winde von der Ostseeküste   

     

Frische Grüße wünscht

Richard
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2021 21:11 #273426 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo
Na dann viel Spaß beim Schrauben
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2021 21:14 #273427 by Williewucher
Replied by Williewucher on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Zutun,
ein wahrscheinlich öfter gewaschener als gefahrener Oldie vom Vater. So was hätte ich mir auch gewünscht ;-)
Da kann ich mit meinem 380er nicht mithalten. Aber .... in 2-3 Jahren bin ich mit meinem vielleicht auch so weit und kann den Fahrtwind hinter einem säuselnden V8 geniessen.
Bleibt mir noch neidvoll zu deinem Glück zu gratulieren und viel Spaß damit zu wünschen
André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2021 21:26 #273428 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Richard,

herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 mit Deinem frühen D-Jetronic 350 SL Schätzchen.

Da ich Deinen Vornamen kenne, kann ich Dich anreden. Den anderen fällt es leichter, wenn Du ihn wie hier üblich in die SIgnatur schreibst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2021 22:23 #273432 by Fanti
Replied by Fanti on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Zutun ( Richard ),

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 350er SL

Gruß 
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2021 22:35 #273433 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Richard,

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2021 01:19 #273436 by Pinta
Replied by Pinta on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Richard,

willkommen hier. Dir kann ich nachfühlen. Ich wurde im 350SL zur Einschulung gefahren, meine Tochter habe ich vor 23 Jahren im SL aus der Geburtsklinik abgeholt. Nächste Woche ist der Wagen 50 Jahre in der Familie.

Grüße Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2021 06:13 #273437 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Richard,
willkommen in der Sternzeit 107

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2021 07:02 #273440 by Uwe E.
Replied by Uwe E. on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Richard,
willkommen in der Sternzeit.
Grüße
Uwe

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2021 10:58 #273475 by Yngve
Replied by Yngve on topic Frischer Wind von der Ostsee
Moin Richard,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Schön, mal wieder von einem 350SL zu lesen. So einen haben wir auch; und viel Freude damit.
Vom Maschener Kreuz hoch an die Ostseeküste ist es nicht weit, vielleicht sieht man sich mal.
Und:
An Peter (Pinta) herzliche Glückwünsche. Toll, das einer der ersten so lange in der Familie sein konnte und kommende Woche 50 wird!
 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2021 11:06 #273477 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo,

und das Schöne ist, dass Richard nicht mal halb so alt ist wie der 350 SL. Ich freue mich immer, wenn wir Nachwuchs für den 107 begeistern können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2021 12:05 #273484 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Richard,
herzlich willkommen mit deinem 350er in der SZ 107.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
22 Apr 2021 20:49 #274251 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Frischer Wind von der Ostsee
Hallo Richard

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.136 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.