Select your language

Hallo und Grüße aus dem Rheingau

  • addl
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Feb 2021 14:37 #269058 by addl
Hallo zusammen,

ich heiße Marc und habe in der Vergangenheit eher zufällig mal etwas auf Sternzeit gelesen, da wir schon länger einen 77er W116 280SE haben.

Nun soll er nach 9 Jahren Standzeit in der Tiefgarage wiederbelebt werden und da werde ich sicherlich die eine oder andere Frage haben

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



An sich ist es ja ein sehr robuster Wagen... wir fuhren regelmäßig in den Süden und mit einem Kofferraum voll Wein wieder zurück.
Leider hat man ihm in der Tiefgarage den Stern und seine Radkappen geklaut. Ist eben so. 
Motor läuft, neuer BKV/HBZ muss rein und _natürlich_ Schwellerenden müssen geschweißt werden, ansonsten macht er einen guten Eindruck, sagte TÜV Prüfer. 
Eventuell noch Deckel und Dach lackieren lassen, da dort der Lack wie weggebrannt / gescheuert ist... zu viel "Patina" für das H-Kennzeichen, das er mal hatte 2007.

Hier noch zwei Bilder aus seinen guten (ca. 2009) und schlechten (2021) Zeiten.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Freue mich auf rege Beteiligung

Marc
 

Gruß
Marc

1977 280SE - innen und außen braun

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2021 15:04 #269060 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,

herzlich willkommen in der Sternzeit mit Deinem 280 SE.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2021 15:21 #269065 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,
herzlich willkommen in der Sternzeit
mit symbadischen Grüßen in die alte Heimat

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2021 15:44 #269066 by KaiDase
Replied by KaiDase on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,

Wie schön, noch einen 116 zu sehen. Ich wünsche für dich, daß der Wagen sich bald wieder in seiner alten Schönheit präsentiert und du wieder Ausfahrten mit viel Wein in Kofferraum unternehmen kannst.

Lieben Gruß,

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2021 17:40 #269079 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2021 17:47 #269081 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,
willkommen in der SZ 107.
Gruß aus dem Karichgau / Baden
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2021 18:02 #269087 by Fanti
Replied by Fanti on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 116er-- 280SE

Gruß 
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2021 19:47 #269106 by mike 560
Replied by mike 560 on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc

Viel Spaß beim wieder Instandsetzen,schönes Projekt.

Gruß Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
19 Feb 2021 07:20 #269137 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2021 10:05 #269156 by Uwe E.
Replied by Uwe E. on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,

willkommen in der Sternzeit und viel Erfolg bei der Aufhübschung deines Sterns.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2021 00:25 #273865 by Piste0826
Replied by Piste0826 on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Gude,

noch ein Marc aus dem Rheingau ;)

Bin auch frisch mit meinem 107er hier mit dabei....

Grüße aus Kidderich

Marc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
18 Apr 2021 19:36 #273920 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern und viel Spaß mit dem 280er.
Schönes Fahrzeug - und  R E S P E K T : neun Jahre Standzeit und der Motor läuft! 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • addl
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
20 Apr 2021 09:14 #274037 by addl
Replied by addl on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau

  R E S P E K T : neun Jahre Standzeit und der Motor läuft! 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 
darf man das heut-zu-Tage noch sagen? Deutsche Wertarbeit :-)

Gruß
Marc

1977 280SE - innen und außen braun

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Apr 2021 11:29 #274041 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,

coole Farbe 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

, zum H-Kennzeichen: das verfällt doch nicht bei Abmeldung und Wiederinbetriebnahme...

Viele Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
20 Apr 2021 17:45 #274084 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc,

J A  -  das darf man ! ! !

Kleine Anekdote am Rande: meine Frau hatte vor wenigen Jahren einen Mittelklassewagen französischer Herkunft.
Abgestellt am Flughafen, nach zwei Wochen Urlaub, war das Fahrzeug tot - Batterie (eine neue!) tiefentladen.
Dies wiederholte sich bei jedem Abstellen über mehr als 10 Tage. In der Werkstatt sagte der Werkstattmeister meiner Frau dann tatsächlich , sie solle sich entsprechendes Werkzeug zulegen und die Batterie jeweils bei längerer Standzeit abklemmen...

Heute habe ich bei schönstem Cabrio-Wetter meinen 560er nach etwa sieben Wochen Standzeit aus der Tiefgarage geholt und der ist sofort und völlig problemlos gestartet - eben DEUTSCHE WERTARBEIT!

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • addl
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Apr 2021 14:24 #274140 by addl
Replied by addl on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau

zum H-Kennzeichen: das verfällt doch nicht bei Abmeldung und Wiederinbetriebnahme...

 
Nur nach Standzeit nicht, aber jahrelang Sonne aufs Blech und Diebe + Vandalen in der Tiefgarage haben den Zustand so verschlechtert, dass das H-Kennzeichen ab-erkannt wurde... :-(

@Andreas: Ja alt und wenig Elektronik. Mein W116 ist im Stand aus. Wirklich aus. Tot, nicht einmal eine Uhr oder ein Radio das mitläuft. ;-)

Gruß
Marc

1977 280SE - innen und außen braun

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
22 Apr 2021 20:45 #274246 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Hallo und Grüße aus dem Rheingau
Hallo Marc

willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.269 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.