Select your language

Vorstellung RuKo

More
28 Dec 2020 12:11 #265346 by RuKn
Vorstellung RuKo was created by RuKn
Hallo,nun bin ich seit dem Sommer in diesem Forum und habe es sehr genutzt um mich zum Kauf eines SL vorzubereiten.Anfänglich habe ich mit einer rollenden Restaurierung überlegt. Ich habe es mir dann aber gut überlegt und mich für einen SL 560 bei Wollny Oldtimer entschieden. Das Fahrzeug ist genau die richtige Entscheidung. Wie alle in diesem Forum unterlag ich dem Stil dieses Wagens und bin sehr glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe. Nur ist leider nicht die Jahreszeit um das Auto zu genießen, dafür steig die Vorfreude. Es ist schon immer ein Wunsch von mir gewesen, einmal dieses Auto zu fahren. Wie viele hier bin ich viel in der Gegend herumgefahren um das vermeintlich richtige Auto zu finden. Dabei gibt es leider viele die für ein Restaurationsobjekt noch viel Geld haben wollen. Das hat mich zu einem Händler gleich bei mir in der Umgebung geführt. Hier habe ich verschiedene SL's aus verschiedenen Baujahren und Motorvarianten anschauen können. Die Wahl fiel dann auf einen SL 560 komplett auf EU umgerüstet. Die EU-Umrüstung war dann auch von der Stoßstange bis zum Temperaturinstrument in °C. Nun bin ich an den Themen wie Radio, Türverkleidung, Sitzheizung und Hirschmann Antenne. Dabei hilft ungemein die Informationsvielfalt dieses Forums. Vielen Dank das hier so viele ihr Wissen und Erfahrung beitragen. Ich hoffe ich kann dazu beitragen. Viele Grüße Rüdiger

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 12:35 #265347 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen mit Deinem 560 SL in der SLpedia Sternzeit 107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
28 Dec 2020 12:48 #265349 by micha77
Replied by micha77 on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,

willkommen in der Sternzeit mit Deinem roten Flitzer!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 14:30 #265352 by MonacoFranze
Replied by MonacoFranze on topic Vorstellung RuKo
Servus Rüdiger,
Glückwunsch und willkommen hier im Forum. Dein neuer sieht ja sehr schön aus, auch eine tolle Farbkombi.
Da wirst Du sicherlich Deine Freude haben...

Gruß aus München,
Helmut

MERCEDES 300SL, Bj.1987; SMART Cabrio, Brabus, Bj. 2017; DUCATI 1098S, Tricolore, Bj. 2007; DUCATI 1299S, 90th Anniversario, Bj. 2016; KTM 1290R, Super Duke, Bj. 2018; KTM 450 SMR, Super Moto; HONDA Monkey, Bj. 1974; VESPA 125, Primavera, Bj. 1974; VESPA 300, 70 Jahre Edition, Bj 2016;

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 15:12 #265354 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,

willkommen in der Sternzeit 107

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 15:56 #265355 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,
willkommen in der SZ 107. Schöne Farbe
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 17:18 #265358 by Yngve
Replied by Yngve on topic Vorstellung RuKo
Moin Rüdiger,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schöner Wagen, Glückwunsch!
VG Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 17:29 #265360 by Fanti
Replied by Fanti on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 560er

Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
28 Dec 2020 17:58 #265363 by RDele
Replied by RDele on topic Vorstellung RuKo
Willkommen im Forum. mit der schönster Farbe...;)

Gruß Richard
1989er 560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 18:27 #265365 by Paolo 107
Replied by Paolo 107 on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,willkommen mit deinem 8ender im Forum.Gruß Michael

Gruß Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
28 Dec 2020 19:50 #265370 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,

ein herzliches Willkommen bei den Sternenzeitlern.
Schöne Farbkombi. :yes:

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 20:00 #265372 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,
willkommen in der Sternzeit eins null sieben.

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2020 17:22 #265502 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger
Vie Spaß mit deinem Roten Flitzer
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2020 18:17 #265510 by Caymus
Replied by Caymus on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,

Willkommen in der Sternzeit. Ja, Rot ist eine schöne Farbe für den SL...

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
30 Dec 2020 21:16 #265525 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • cyclonemystery01
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Dec 2020 22:57 #265599 by cyclonemystery01
Replied by cyclonemystery01 on topic Vorstellung RuKo
Hallo Rüdiger,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.