Select your language

Grüße aus Aachen

  • Andyblues
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
21 Oct 2020 17:23 #260551 by Andyblues
Grüße aus Aachen was created by Andyblues
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Name ist Andreas, ich werde Anfang November 60 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Aachen.

Voriges Jahr hatte ich überflüssiger weise meinen Herzinfarkt genommen und danach in der Reha soviel Zeit, dass ich gefühlt das ganze Internet ausgelesen habe.

Besonders hatte es mir dann die Sternzeit angetan; noch nie hatte ich ein solch informatives und hilfreiches Internetportal speziell für eine Fahrzeugtype gesehen. Dafür allen Forumsmitgliedern, Schraubern, Beratern und einfach nur netten Menschen herzlichen Dank! :lol: :lol:

Seit langem schon mit dem Gedanken schwanger, einen Mercedes Oldtimer zu erwerben (anfänglich sollte es eine Pagode sein!), fing ich nun an, mich näher mit dem R107 zu befassen. Letztendlich gefiel uns der R107 besser bzw. passte besser in das Lebensumfeld, dass Mitte Juli die Entscheidung für einen europäisierten USA 560er fiel.

Dabei hatte ich das Glück, begleitet von einem Werkstattmeister aus unserem Betrieb, den Wagen vorab quasi im Rohzustand zu sehen und mich von der Rostfreiheit, Unfallfreiheit usw. zu überzeugen. Zudem fanden meine Frau wie auch ich die recht seltene Farbkombination blauschwarz-metallic mit Leder mittelrot einfach nur schön.

Das soll erstmal von meiner Seite aus für die Vorstellung reichen (hoffentlich habe ich alle Forumsregeln beachtet...).
{P.S.: Wo kann ich die Datenkarte hinschicken?}

Herzliche Grüße an Euch alle und bleibt gesund!

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
21 Oct 2020 17:32 #260553 by micha77
Replied by micha77 on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas,

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß mit Deinem SL :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 17:40 #260554 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas,

willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 und viel Spaß hier. Gelungene Vorstellung! Die Datenkarte kannst Du schicken an


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Ich bin mir aber nicht sicher, ob Frank die der MÖPFe noch braucht. Frühe vor 80 sind dagegen sehr wichtig!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 18:18 #260555 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Grüße aus Aachen
moin Andreas

willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 18:21 #260556 by Marcel
Replied by Marcel on topic Grüße aus Aachen
Moin Andreas,

willkommen auch hier in der Sternzeit; du hast recht - ein echt gutes Forum für den 107er.

Wir hatten in den letzten Tagen ja auch schon Kontakt! Kannst ja mal beim RT 52 vorbeischauen, wenn man sich wieder treffen darf.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 18:24 #260557 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas,
alles Richtig gemacht, willkommen in der SZ 107 :)
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wudi
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
21 Oct 2020 18:32 - 21 Oct 2020 18:32 #260558 by wudi
Replied by wudi on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas
willkommen im Forum
irgendwie sieht das nicht rot aus die Sitze das Armaturenbrett und die Türtafeln

mein 86 iger innen roter sieht da schon anders aus oder täuscht das so auf der Aufnahme

mfg

Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Last edit: 21 Oct 2020 18:32 by wudi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 18:51 #260559 by Hannes68
Replied by Hannes68 on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas
Viele Grüße aus Mittelfranken und viel Spaß mit deinem Sl und du hast recht, ein wirklich tolles Forum

Grüße Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Steva
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Oct 2020 19:23 #260561 by Steva
Replied by Steva on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas,
den Grüßen aus Mittelfranken schließe ich mich gleich an.
...und ja, du hast recht - tolle Farbkombination und tolles Forum.
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
21 Oct 2020 19:35 #260562 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Grüße aus Aachen
Hallo und DANK an ALLE,

die bislang auf meine Vorstellung geantwortet haben.

@ Admin/Volker: Die Datenkarte ist als PDF unterwegs...

@ Peter: Ja, das Leder ist ein wenig heller, da neu und wird noch nachdunkeln...

@ Marcel: Sorry, hilf' mir doch bitte 'mal auf die Sprünge: wann hatten wir nochmal wo Kontakt? (bin leider manchmal ein wenig tüddelig...)

Gruß an ALLE

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 19:42 #260563 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas,
willkommen in der Sternzeit und viel Spaß mit Deinem SL :)
Grüße aus dem Badnerland

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 20:21 - 21 Oct 2020 20:23 #260571 by Marcel
Replied by Marcel on topic Grüße aus Aachen
Moin Andreas,

Du hast sicherlich gestern oder heute von mir Post erhalten. rc107sl.club/

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 21 Oct 2020 20:23 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 21:53 #260579 by Manni D
Replied by Manni D on topic Grüße aus Aachen
Herzlich Willkommen auch aus Brühl in diesem super Forum.Dein Wagen sieht wirklich toll aus .:yes:
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2020 21:56 #260580 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Grüße aus Aachen
Moin Andreas
Sehr schönes Auto
Viel Glück und Spaß mit deinem Benz
Grüsse aus Cloppenburg
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2020 08:37 #260587 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas, tolles Auto und die Innenfarbe ist super schön, habe ich nämlich auch :-). Ich musste allerdings umrüsten von dattel auf mittel-rot. Ist also nicht mehr originalausstattung, war mir aber wurscht, wollte unbedingt mittel-rot mit smokey-silver Lack. Ich muss irgendwann aber noch die Türverkleidung u. Mittelkonsole mit Leder beziehen lassen, dass sieht bei dir deutlich besser aus.

Viel spaß hier im Forum

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2020 09:46 #260590 by Moerten
Replied by Moerten on topic Grüße aus Aachen
Hallo und willkommen Andreas. Schöne Vorstellung und tolles Auto hast Du da. Mich hat auch seinerzeit das Forum überzeugt, mir einen 107er zuzulegen.

Viel Spaß hier und natürlich mit deinem SL.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Aisbear
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Oct 2020 10:51 #260596 by Aisbear
Replied by Aisbear on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas,auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Eine Frage noch,hat dein Amaturenbrett ein Cover.

Grüße Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2020 11:12 #260598 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Grüße aus Aachen
Morgen Andreas,
Glückwunsch zu Deiner sehr schönen Farbkombination und auch von mir ein herzliches Willkommen im Sternzeitforum!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2020 11:55 #260602 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Grüße aus Aachen

Aisbear wrote: Hallo Andreas,auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Eine Frage noch,hat dein Amaturenbrett ein Cover.

Grüße Jörg


Ein cover? würde mich überraschen, wenn ansonsten alles mit Leder bezogen wurde. Sieht zumindest so aus, dass alles unterhalb des schwarzen Bereiches ebenfalls Leder drüber gezogen wurde.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Aisbear

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2020 13:37 #260609 by os4
Replied by os4 on topic Grüße aus Aachen
Schöne Farbkombi,etwas eigenwillig aber mal was außer der Reihe.

Viel Spass mit deinem Fahrzeug,viel Spass hier.
Und immer die Steuerkette im Auge/Ohr haben:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
22 Oct 2020 17:13 #260621 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Grüße aus Aachen
Besten Dank an alle, die sich bislang auf meine Vorstellung hin gemeldet haben. :cheer:

@ Jörg: Das Armaturenbrett wurde neben allem anderen ebenfalls aufwändig aufgearbeitet...

@ Marcel: Jepp - Post ist eingetroffen. Vielen Dank auch.

@ Olli: Gib mir doch bitte einen kurzen Tipp bzgl. Steuerkette im Auge/Ohr. Wie klingt das? Muss ich mir da bei gerade mal knapp 50.000 km schon Sorgen machen????:unsure:

An alle, die sich ein wenig an der Farbe der Innausstattung stoßen: die sieht auf den Fotos schlimmer aus als sie tatsächlich ist. Glaubt mir, es ist eben nicht schweinchen-rosa, sondern eher ein helles weinrot, also wie MB schreibt: mittelrot. Entsprechendes Tageslicht vorausgesetzt zusammen mit dem blauschwarz-metallic Blech einfach wunderschön.

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
22 Oct 2020 17:21 #260622 by micha77
Replied by micha77 on topic Grüße aus Aachen
Andreas,

die Steuerkette ist bei Deiner Laufleistung nicht unbedingt ein Problem, sehr wohl aber die Gleitschienen aus Kunststoff, auf denen diese läuft. Die brechen aufgrund des Alters, das kann zum Motorschaden führen.
Also unbedingt Zustand der Gleitschienen anschauen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
22 Oct 2020 17:39 #260627 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Grüße aus Aachen
Hallo Michael,

Danke für den Tipp...

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Oct 2020 19:46 #260755 by Yngve
Replied by Yngve on topic Grüße aus Aachen
Moin Andreas,
schöne Vorstellung, hübscher Wagen.
Willkommen hier und viel Freude mit Deinem SL!
VG aus der norddt. Tiefebene
Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Oct 2020 14:16 #261318 by Frank N Stein
Replied by Frank N Stein on topic Grüße aus Aachen
Moin Moin aus Südholstein,

bin ebenfalls neu hier und habe seit einer Woche einen 420 SL aus 1988.
Das Thema mit den Gleitschienen interessiert mich auch gerade sehr.
Wie kann mann die Gleitschienen kontrollieren? Gibt es zu dieser Thematik bereits Beiträge im Forum zum M116? Habe in der Suchfunktion keinen direkten Treffer gesehen.

Gruß
Frank

Gruß
Frank

SL 420 aus 1986, 178 tkm, anthrazit-grau/schwarz,
AMG-Felgen Aero 3 in 17 Zoll

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Oct 2020 16:21 #261326 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Grüße aus Aachen
mach bitte zur Vorstellung einen eigenen Threat auf.
Wenn du deinen 420er bzgl Gleitschienen meinst, dann brauchste eigentlich nicht nachzuschauen, denn alle 8-Zyl sind aufgrund des Alters sehr gefährdet.
Wenn du doch nachschauen möchtest , dann die linke (in Fahrtrichtung) Zylinderkopfhaube abnehmen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Oct 2020 16:46 - 29 Oct 2020 16:48 #261330 by os4
Replied by os4 on topic Grüße aus Aachen

Frank N Stein wrote: Moin Moin aus Südholstein,

bin ebenfalls neu hier und habe seit einer Woche einen 420 SL aus 1988.
Das Thema mit den Gleitschienen interessiert mich auch gerade sehr.
Wie kann mann die Gleitschienen kontrollieren? Gibt es zu dieser Thematik bereits Beiträge im Forum zum M116? Habe in der Suchfunktion keinen direkten Treffer gesehen.

Gruß
Frank


Du hast keine Beiträge zum Thema Gleitschienen Steuerkette gefunden????
Das glaube ich nicht.

Schau einfach mal paar Beiträge von mir,dann haste paar Stunden was zu lesen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 29 Oct 2020 16:48 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Oct 2020 17:01 #261331 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Grüße aus Aachen

Frank N Stein wrote: Moin Moin aus Südholstein,

bin ebenfalls neu hier und habe seit einer Woche einen 420 SL aus 1988.
Das Thema mit den Gleitschienen interessiert mich auch gerade sehr.
Wie kann mann die Gleitschienen kontrollieren? Gibt es zu dieser Thematik bereits Beiträge im Forum zum M116? Habe in der Suchfunktion keinen direkten Treffer gesehen.

Gruß
Frank


Hallo Frank,
die Gleitschienenproblematik ist bei allen 8 Zylindern die gleiche. Unterscheiden sich auch nicht in der Bauform. Es gibt noch ein paar alte Ausführungen mit einer single chain, das dürfte dich aber nicht betreffen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Oct 2020 20:30 #261428 by Fanti
Replied by Fanti on topic Grüße aus Aachen
Hallo Andreas
Viele Grüße und viel Freude mit deinem SL,auch ich habe mich vor kurzem über dieses wirklich tolles Forum gefreut.


Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Oct 2020 20:46 #261433 by Frank N Stein
Replied by Frank N Stein on topic Grüße aus Aachen
Moin Andreas,
sorry, dass ich mich in deinen Thread gemogelt habe.
Schönes Auto! ;)

Gruss
Frank

Gruß
Frank

SL 420 aus 1986, 178 tkm, anthrazit-grau/schwarz,
AMG-Felgen Aero 3 in 17 Zoll

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.221 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.