Select your language

Vorstellung und "Hallo" an die Gemeinschaft / Forum

  • MacMax123
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
20 Aug 2020 19:01 - 20 Aug 2020 19:15 #256120 by MacMax123
Ein fröhliches Hallo an die Gemeinschaft,

nach nur über zwei Jahren stiller Mitgliedschaft und durchaus gefundener hilfreicher Tips hier im Forum, hier meine Vorstellung.
Da dieses neulich, wohl auch zu recht, eingefordert wurde.

Ich heiße Max Kühne, bin aus der Braunschweiger Ecke und ein 72'er Baujahr.
Ich arbeite in der Automobilbranche und habe schon mit 16 Jahren meine ersten Schraubererfahrungen an meinen 80'ern gesammelt.

Ich habe mir 2018 einen 500 SL aus Belgien gekauft. Dieser hat eine Erstzulassung in Braunschweig und nun ist er wieder zu Hause.

Zulassung hier mit H-Kennzeichen. TÜV Abnahme - inkl. Fahrzeugbrieferstellung usw.

Hier ein paar Daten:
Erstzulassung: 09/1986 - Model 1985 einer der letzten vor dem Facelift.
Kilometer: 235.000
Farbe: Blau/Schwarz Metallic // Leder Schwarz
Extras: Sitzheizung, ABS, Tempomat, Klima, E-Fensterheber, E-Spiegel, Zentralverriegelung [Funk-Nachgerüstet]
Spoiler Lippe entfernt.

Was ich schon gemacht habe:
- Neue JBL Lautsprecher verbaut [Amazon] - tausch gegen Original.
- Abdeckungen Lautsprecher [Klammern Instant gesetzt]
- Neuer Klimakompressor
- Neuer Klimaleitungen - Zuführungen Kompressor
- Neuer Trockner, Riemen, Umlenkrolle, Kleinteile,...
- Tausch von R12 auf R134a
- neuer Wasserkühler
- Kennzeichenhalter vorn wieder so wie im original - Kennzeichen auf Platte. Hinten Halterlos [Amazon]
- Gelbe Nebelscheinwerfergläser
- Tausch Warnblinkschalter
- Tausch Sitzheizungschalter
- Rostvorsorge Motorraum // Unterboden
- Temperatursensor Armaturenbrett nachgelötet und mit neuem Schlauch versehen
- ... habe sicher viele Kleinigkeiten vergessen...

Offene Themen:
- Licht Fussraum, inkl. Lichtsummer und Blinkersound - ohne Funktion. Ging aber bis vor ein paar Monaten.
- Rechte Zylinderbank klackert - Tausch Nockenwelle. Ein Nocken hat eine leichte Kante. Hydros und Kipphebel checken.
- Klimaanlage: Kompressor schaltet nicht - muss das System mal durchschauen. Prio 2.
- Bremsen inkl. Scheiben vorn - alles noch gut - bloß schon auf dem Zettel Prio 2.
- Lackarbeiten - Kratzer vom Hardtopverbau beseitigen. Leider schon so gekauft. Prio 2.

Ich hoffe, das ist ein guter Start und Ihr hattet Freude beim lesen und Bilder anschauen.

Hilfe und Tipps für die anstehenden Arbeiten sind gern willkommen.

Gibt die Themen ja auch schon hier.

Grüße aus Braunschweig.
Max

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 20 Aug 2020 19:15 by MacMax123.
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 19:08 #256121 by Marcel
Moin Max,

ein Willkommen hier in der Sternzeit, danke für die ausführliche Vorstellung.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: MacMax123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 19:14 #256122 by Ragetti
Moin Max,

Tolle Vorstellung und ein herzliches Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: MacMax123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 19:19 - 20 Aug 2020 19:20 #256123 by Richard64
Aloha Max,

schöne Vorstellung, informativ, kompakt und ohne viel verbales Blingbling, wenn ich mir das erlauben darf. Daumen hoch.

ps: schönes Fahrzeug

Gruß Richard
Last edit: 20 Aug 2020 19:20 by Richard64. Reason: ps hinzugefügt
The following user(s) said Thank You: MacMax123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 19:44 #256126 by Rudiger
Hallo Max, willkommen im Forum.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 20:25 #256130 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Vorstellung und "Hallo" an die Gemeinschaft / Forum
Hi Max
Viel Spaß mit deinem Herbie
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 22:31 #256139 by Hannes68
Servus Max
Schönes Auto, herzlich willkommen aus Mittelfranken

Grüße Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 07:27 #256152 by wusel-53
Hallo Max, herzlich Willokmmen mit deinem schicken Benz. In der Brauschweiger Ecke gibt es auch noch den Martin (Gullydeckel), der arbeitet auch in der Autobranche. Wahrscheinlich dann bei dem gleichen AG :-). Der (Arbeitgeber)scheint keine schönen Oldtimer zu haben :laugh:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 09:04 #256168 by Moerten
Moin und willkommen aus Oberfranken, Max. Schönen SL hast Du da. Und so eine Prio Liste hab ich auch... Verschiebt sich nur manchmal ein bißchen. ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 09:16 #256169 by Marcel
Moin Thorsten,

wusel-53 wrote: Hallo Max, herzlich Willokmmen mit deinem schicken Benz. In der Brauschweiger Ecke gibt es auch noch den Martin (Gullydeckel), der arbeitet auch in der Autobranche. Wahrscheinlich dann bei dem gleichen AG :-). Der (Arbeitgeber)scheint keine schönen Oldtimer zu haben :laugh:


das würde ich so nicht stehen lassen. Der Oldi dieser Firma, ich finde ich toll weil er viele Erinnerungen weckt, nimmt immerhin Platz 1 der Oldi-Hitliste (Zulassungszahlen) mit fast 40.000 Einheiten ein. Unser 107 ist immerhin auf Platz 3 hinter dem 123er.

PS: 6 Sterne unter den ersten 11

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 09:23 #256170 by wusel-53

Marcel wrote: Moin Thorsten,

wusel-53 wrote: Hallo Max, herzlich Willokmmen mit deinem schicken Benz. In der Brauschweiger Ecke gibt es auch noch den Martin (Gullydeckel), der arbeitet auch in der Autobranche. Wahrscheinlich dann bei dem gleichen AG :-). Der (Arbeitgeber)scheint keine schönen Oldtimer zu haben :laugh:


das würde ich so nicht stehen lassen. Der Oldi dieser Firma, ich finde ich toll weil er viele Erinnerungen weckt, nimmt immerhin Platz 1 der Oldi-Hitliste (Zulassungszahlen) mit fast 40.000 Einheiten ein. Unser 107 ist immerhin auf Platz 3 hinter dem 123er.

PS: 6 Sterne unter den ersten 11


Hallo Marcel,
das war nicht (ganz) ernst gemeint. Den T1 und auch die alten Käfer finde ich schon nicht schlecht. Ich finde vor allem T1 und T2 aber bei den Preisen total überzogen. Aber es ist halt so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Und Geschmack ist immer subjektiv, streitet man ständig drüber, sollte man aber nicht :silly:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 10:00 #256178 by Dr-DJet
Hallo Max,

ein herzliches Willkommen mit Deinem 500 SL in der SLpedia Sternzeit 107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 10:32 #256184 by Manni D
Moin Max,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 11:24 #256191 by che72
Sehr schönes Auto! Viel Spaß damit und viel Erfolg bei den Reparaturen.

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
21 Aug 2020 14:14 #256215 by terrier
Willkommen Max,
Feiner Wagen, gut gemacht.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2020 16:19 #256243 by Hajoko031
Hallo Max
Herzlich willkommen hier in der Sternzeit-107

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Aug 2020 09:51 #256285 by Pidibaer
Hallo Max,

Welcome und das ist wirklich eine gelungene Vorstellung . ( glaube, habe mich damals nicht so gut vorgestellt ) .:admire:

Gleich mal eine Frage, wenn du erlaubst : waren deine Speaker defekt oder war es aufgrund wegen eines besseren Sound‘s ?
Wenn wegen bessern Sound: Wie sind diese JBL ? Merkt man einen deutlichen Unterschied ? Trage mich ( zugegeben schon sehr lange ) mit dem Gedanken , meine auch auszutauschen, da der Sound unterirdisch ist.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Aug 2020 13:15 - 22 Aug 2020 14:02 #256301 by Rudiger
Peter, von den standart mit dem Becker radio, war ok weil Orginal. Uber fostex 4” vorne und 5x9 JL hinten mit 12” JL sub mit 5x100w Sinus an 8 Ohm uber 4” JBL vorne hinten 5x9 JBL und 2x8” JBL sub bass mit dem gleichen Verstärker, da merkt man den Unterschied.
Rudiger
Last edit: 22 Aug 2020 14:02 by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: Pidibaer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Aug 2020 13:33 #256302 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Vorstellung und "Hallo" an die Gemeinschaft / Forum
Hallo Max,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 Aug 2020 19:53 #256392 by Doodoo
Hallo Max

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MacMax123
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
25 Aug 2020 15:07 #256529 by MacMax123
Hallo Peter,

hier kurz zu Deiner Frage.
Meine eine Blende [rechts] war lose und ich hatte dann dahinter den Standard Lautsprecher gesehen. Sehr einfach eben und Breitbänder.

Aber ich habe für knapp über 30 € die 2 Wege JBL bekommen. Bessere Membrane, Magnet etc. Bass bekommst Du aus den 100mm nicht raus, aber ich finde die Höhen und Mitten - also Stimmen - kommen besser raus. Hat alles so gepasst - mit etwas drehen und wenden, wegen des größeren Magneten.

Kosten jetzt bei Amazon 60 € - aber hier mal der Link.
www.amazon.de/gp/product/B01EIQZ9AM/ref=...06_s00?ie=UTF8&psc=1

Grüße
Max

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.197 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.