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Und noch ein neuer von der Saar
- Fanti
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mein Name ist Stefan bin 51 und ich habe mich vor 3 Wochen angemeldet da ich mich noch nicht entschieden habe ob ich den Wagen nehmen soll.
Einfach um Tipps und Erfahrungen im Forum von Euch zu durchforsten.
Steht seit 12 Jahren trocken in Garage.
Hat kein Rost, ich habe jedoch Bedenken mit der Technik weil er so lange nicht bewegt bzw..auch nicht mehr gestartet wurde laut der Witwe.
Gruß
Stefan
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- Hajoko031
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mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe
mit den besten Grüßen Jochen
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- thomas 1971
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Wenn wir wissen wo du wohnst findet sich bestimmt jemand
der dich begleitet und dir Rat gibt
Grüsse aus Cloppenburg
Thomas
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- smart560
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herzlich willkommen in diesem Forum. Du darfst bei deiner Vorstellung gerne auch den Typ und Baujahr, Automatik/Schaltgetriebe nennen. Bilder deines SLs wären auch nicht schlecht. Zur Inbetriebnahme gibt es die allgemeinen Ratschläge, wie alle Flüssigkeiten wechseln, alle Filter, Zündkerzen, Batterie geladen, ...
Bei Problemen findet man per Suchfunktion immer die typischen Fehler/Lösungen des 107.
Grüße aus St.Ingbert
Martin
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
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- Fanti
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Fotos gibt es nur von der Besichtigung, keine vom ganzen Wagen.
Garage ist ziemlich zugestellt.
300 Sl, EZ 9.87
Blauschwarz, grau Innen, Automatik.
Mehrere Kisten mit Teilen und Zubehör.
Stefan
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- cyclonemystery01
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noch einer aus meiner Heimat Als hessischer Saarländer heiße ich dich recht herzlich willkommen. Seit 12 Jahren trocken in der Garage stehen, hört sich an wie das Märchen von Dornröschen
Gruß
Rüdiger
Gruß
Rüdiger
E- und H- Fahrer
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- Fanti
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Und erst :
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letzte Inspektion bei 39tsd ein Jahr vorm Abmelden
Stefan
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- Rudiger
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Nach 12 jahren stehen kann das zu einer "Gummi" Restoration fuhren. Prufe bitte ob der motor frei mit der hand dreht.
Viel spass beim lesen schrauben und fahren.
Rudiger
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- devBernd
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herzlich willkommen, brauchst keine Angst zu haben, mein 300er und ein 190er haben auch 10 – 15 und mehr Jahre in der Garage gestanden.
Volle Batterie angeschlossen, und sind auch sofort angesprungen.
Wichtig, danach alles Öl wechseln und langsam einfahren, wie ein Neuwagen…
LG. Bernd
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- valkrider
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Gruß aus Saarbrücken
CUOTR
Martin
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- Max58
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herzlich willkommen
Grüsse aus Neunkirchen
Helmut
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- Dr-DJet
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das wird schon, nur Mut. Wir helfen Dir danach hier.
Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzet 107 !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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- micha77
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willkommen in der Sternzeit!
Bei der Km-Laufleistung würde ich nicht lange überlegen - kaufen!
Natürlich hast Du trotzdem jede Menge Arbeit
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- Fanti
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das sind genau meine Bedenken.
Da Auto wurde wirklich gepflegt. Die eventuell Porösen Schläuche machen mir keine Bedenken,
Maschine- wie Du schreibst von Hand durchdrehen.
Nur hier fehlen die Erfahrungen oder Kenntnisse.und die die Angst das hier bei der Technik extreme Kosten entstehen
Ich habe da noch keine Anleitung gefunden um zu prüfen ob die Maschine Mechanisch dreht oder eventuell fest ist, gibt es da was ??
Motorraum habe ich Bilder, gemacht, aber was ich da Mechanisch prüfen könnte ?
Auch weiß ich nicht wie ich den Wagen in Leerlauf bekomme wenn eine Batterie dran ist um Ihn dann auf einen Hänger zu bekommen.
Ich bin über dieses Fahrzeug zufällig gefallen und erster Gedanke war so ein doller Benz.
Dann habe ich mich damit befasst und das Herz blutete immer mehr.
Ich kann mir schon fast kein Leben mehr vorstellen ohne SL
Gruß
Stefan
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- Rudiger
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Meine Meinung, wenn ich einiges an “will haben” abziehe. Kaufen.
Oile wechseln, und langsam die ersten paar hundert km fahren. Danach die Rohre reinigen. I.e. durchblasen.
Rudiger
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- peter55
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Herzlich willkommen in der Sternzeit!
Peter
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- Sternhans62
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willkomen hier im Forum ! Mir geht es da wie Michael - bei dem km-Stand würde ich da nicht lange nachdenken.
Einzig was etwas wiedersprüchlch ist - oben schreibst Du "kein Rost", weiter unten "kein starker Rost"; Rost ist m.E. das einzige, was einem den Spaß an alten Autos richtig vermiesen kann, wenn man nicht gerade Karosserieschlosser ist oder so eine Baustelle sucht.
Den Rest wirst Du hinbekommen. Wenn Du mit dem Motor so unsicher bist, dann nimm von Deinem Auto die Batterie, schließ sie kurz am Benz an und lass den Anlasser mal ein paar Motorumdrehungen machen.
Viele Grüße aus dem Raum Aachen
Hans-Peter
560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
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- fkenr
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das geht an der Saar ganz einfach. Mich anrufen. Termin vereinbaren. Ich komme mit meiner roten Nummer und wir machen dann mal eine Probefahrt. Aber nur wenn das Fahrzeug im Saarland steht.
Gruß Frank
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
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- terrier
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- Machen, nicht zaudern.
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schraube die Zündkerzen raus, sprüh in die Kerzen-Löcher ne ordentliche Ladung Rostlöser, einwirken lassen ,zwei Tage später den Motor von Hand durch drehen.
Batterie anklemmen, ohne Kerzen Motor starten.
Kerzen reindrehen, Motor starten, ich wäre überrascht, wenn er mit dem 13 Jahre alte Sprit anspringen würde. Ich drück dir die Daumen.
Gruß Ralf
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- smart560
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am besten den Tank leermachen, und da ist eine "Schüttelpumpe" super! Und mit neuem Sprit starten.
www.obi.de/zubehoer-fuer-rasenmaeher/um-...lzLevRoaAi7OEALw_wcB
Grüße aus dem Saarpfalzkreis
Martin
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
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- terrier
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- Machen, nicht zaudern.
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ob der Sprit im gesamten System und Pumpenpaket dadurch rauskommt bezweifle ich.
Aber wenn der Motor sich trotzdem bequemt anzuspringen, ist frischer Saft im Tank natürlich sehr gut.
Gruß Ralf
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- Fanti
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Steht in die adere Richtung, RP-bei Bad Kreuznach.
Probefahrt ist vorerst nicht drin, steht zu lange, will das nicht Riskieren.
Kauf zugesagt und Anzahlung gemacht.
Muss dann jetzt Termin machen und mit Anhänger abholen.
Hat jemand Tipp oder Anleitung wie ich Neutral schalten kann wenn mit neuer geladener Batterie sich elektr.. nichts tut ?
Gruß
Stefan
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- RDele
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Herzlichen Glückwunsch und nur Mut...
Gruß Richard
1989er 560 SL
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- Rudiger
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Rudiger
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- Fanti
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Karosserie und kritische Stellen kein Rost.
Nur unten Flugrost, an Abgasanlage usw. also kein starker Rost, war missverständlich angegeben
Stefan
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- micha77
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... und natürlich eine erfolgreiche Wiederbelebung!
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- Fanti
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morgen wird der Wagen abgeholt.
Hänger heute geholt und morgen früh geht es los.
Neue geladene Batterie dabei in der Hoffnung das sich was tut und Leerlauf rein bekomme und ohne Probleme auf den Hänger ziehen kann.
Alles vorbereitet um alle Filter und Betriebsmittel auszutauschen wenn ich ihn dann hier habe.
Eventuell gebe ich Ihn auch beim Freundlichen ab um eine Inspektion und TÜV zu machen,.
Man bin ich Aufgeregt.
Stefan
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- Doodoo
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willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Ragetti
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- Moderator
willkommen in der Sternzeit und viel Spaß beim Restaurieren und Fahren
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- Fanti
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