Select your language

Guten Abend aus dem Saarland (Fortsetzung)

More
6 years 2 months ago #252479 by Yngve
Moin Hans-Jörg,
das Lösen der Blende sieht auf den Videos so einfach aus...
Bevor Du mit größerer Gewalt versuchen müsstest sie ab zu ziehen: Du kannst
1. Die Blenden Konstruktion mit zwei Schrauben oben in der Ecke der A-Säule lösen
2. Dann den Chrombügel aussen - zum Schutz beidseitig mit zwei Holzstücken - im Schraubstock fixieren
3. Verchromte Tellerkopfschraube lösen
4. Dann kannst Du mit einiger Kraft die Blende und den Clip ab bekommen.

Ich hatte die Blenden im Herbst restaurieren und mit Leder beziehen lassen. Wegen Kleberesten im Innern sass es ziemlich fest.

Vielleicht noch interessant: Bei Rüdigers Foto sieht man, dass die Steckmuffe einen Riß hat. Das ist nicht ungewöhlich, gibt der Blende aber kaum noch Halt. Empfehle, die - neben Clips - gleich mit zu ersetzen, aber darauf achten, dass Du die spezielle Senkkopf / mit U-Scheibe für die Muffe nicht verlierst. Kein 0815 Mass.
VG
Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #252528 by HaSte
Hallo Peter,
danke für die Infos. Habe zwischenzeitlich die Clips inkl. den Steckmuffen gewechselt. Das ging auch im eingebauten Zustand recht gut. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass es da noch eine U-Scheibe gibt. Die war so in den alten Kunststoff eingepresst, dass ich die echt übersehen habe. Hatte die alte Muffe aber noch nicht weggeworfen und jetzt auch die U-Scheibe in der neuen montiert.
VG
Hans-Jörg
The following user(s) said Thank You: Yngve

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.094 seconds