Select your language

Moin aus Buchholz i.d. Nordheide

  • Holger68
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
12 May 2020 19:37 #245791 by Holger68
Moin aus Buchholz i.d. Nordheide was created by Holger68
Ich heiße Anuschka und mach hier mal den Schreiberling für meinen Partner Holger :)
Er hat - ein wenig sehr spontan - einen Mercedes 380 sl von 1983 über Ebay ersteigert und hadert jetzt mit dem Auto. Wir haben ihn aus Kleve abgeholt und die 400 km Weg hat das Auto eigentlich einigermaßen gemeistert. Es ist ein USA-Import aus dem letzten Jahr, Kilometerstand unbekannt, und sah auf den ersten Blick ganz gut aus.
Aber die Probleme begannen dann schon bei den Papieren, die nämlich einen geschlossenen slc auswiesen. Das wurde durch den Verkäufer korrigiert, die richtigen sind jetzt in der Post. Allerdings ist das Auto insgesamt doch nicht in einem so guten Zustand, wie die Fotos suggerierten und nun wissen wir nicht, macht das ganze Sinn, oder trennen wir uns gleich wieder davon.
Ich habe schon stundenlang hier im Forum gelesen und bin ganz fasziniert, wie toll ihr alle aufeinander eingeht! Deshalb habe ich uns mal angemeldet und hoffe, dass wir vielleicht die ein oder andere Info bekommen und dann eine Entscheidung fällen können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 19:51 #245805 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo Anuschka,

Willkommen in der Sternzeit, und viel Spaß mit dem SL.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Holger68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
12 May 2020 19:52 #245806 by micha77
Replied by micha77 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo Anuschka und Holger,

willkommen im Forum!

Ich hoffe für Euch, die Entscheidung fällt pro SL aus :)

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 20:06 #245813 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Moin Moin
Viel Glück mit eurem Überraschungs SL
Fotos finden hier alle Toll
Grüsse aus Cloppenburg
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 21:13 #245829 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo ihr zwei!
Erstmal willkommen in der sternzeit eins null sieben.
So pauschal etwas zu deiner Frage zu sagen wäre der Blick in die Glaskugel, dazu bräuchte man schon mehr Info.
Dann kommt hinzu ob ihr euch zutraut selbst Hand anzulegen und den Platz zum schrauben bzw auch die Zeit, den willen und vor allem das nötige Kleingeld.
Eins kann ich euch aber vorab versichern, wenn ihr euch "für" den Sl entscheiden solltet, hier wird geholfen!


The following user(s) said Thank You: Holger68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 21:17 #245830 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo Anuschka und Holger,

herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107. Wir werden hier mit Euch das Schiff schon schaukeln.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Holger68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
12 May 2020 21:22 #245832 by terrier
Replied by terrier on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Moin Moin Anuschka / Holger,
was gefällt denn dem Holger jetzt nicht mehr ?
Es nützt ja nix wenn die Herzen von euch beiden nicht brennen,
oder sollen nur technische Fragen beantwortet werden ?

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2020 21:43 #245839 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo Anuschka und Holger, willkommen im Forum.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Holger68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 10:40 #245870 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo ihr zwei, herzlich willkommen,

einfach mal ein paar Bilder von eurem Blinddate einstellen, wir werden dann hoffentlich eure Motivation wieder nach vorne bringen - könnte aber auch nach hinten los gehen :laugh:.
Letztlich sind es zwei Fragen, die ihr euch stellen müsst:
1. was wollen wir investieren? und
2. was können wir investieren? und
3. was können wir selbst machen?

Wieder verkaufen wird sicher nicht so einfach, weil das Angebot groß ist.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 10:41 #245871 by Yngve
Replied by Yngve on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Moin Ihr beiden,
wir haben letztes Jahr August auch einen SL gekauft, und haben manches Mal gehadert. Jedoch waren wir uns beide einig.
Heute - nach Monaten und diversen Aufenthalten in Fachwerkstätten - genießen wir es vollends. Es gibt kaum schöneres!

terrier und texasdriver haben es schon angesprochen. Ohne Details/Fotos werdet Ihr in unserem Forum kaum vorankommen.

Ich habe in den letzten Monaten gute Erkenntnisse gewonnen. Vielleicht wäre euch zunächst geholfen, mal auf die Bühne, oder Motorcheck, oder am Innenleben / Optik ? - Ich wohne nicht weit weg in Seevetal. Falls Ihr mögt schickt mir gern eine PN.

PS: Letzte Woche frischer TÜV - ohne Mängel - und schöne Kleintouren an die Elbe
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Holger68
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
13 May 2020 12:30 - 13 May 2020 12:36 #245892 by Holger68
Replied by Holger68 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Vielen Dank an alle über die Willkommensgrüße. Fotos müssen wir tatsächlich dringend machen, die folgen und dann freuen wir uns über mentale und andere Hilfen. Die Mängel hier gleich mit aufzuführen, war dann doch etwas zuviel, das werden wir dann machen, wenn wir mehr wissen.
Und auf die Frage - ja, es sind hauptsächlich technische Mängel, die gerade ärgern. Aber auch ein bisschen Optik. Inwiefern wir da selbst Hand anlegen können, müssen wir sehen, vermutlich kennt ihr alle dieses Zeitproblem :) :silly:
Es beruhigt schon mal, dass ihr uns unterstützen wollt. Bis bald!
Last edit: 13 May 2020 12:36 by Holger68.
The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 13:44 - 13 May 2020 13:46 #245904 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Die Oste ist auch schön, vor allem an der Schwebefähre in Hemmoor.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

An dieser Stelle ist die Oste in etwa so breit wieder die Elbe auf den vorherigen Bildern :yes:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 13 May 2020 13:46 by wusel-53.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 13:59 #245906 by Yngve
Replied by Yngve on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Moin Thorsten,
ich habe den Eindruck, dass wir uns über kurz oder lang treffen werden und freue mich darauf.
Wir haben familiäre Verbindungen ins Hadelner Land und schon als Knirps ging es oft nach Groden und Altenbruch. Heute erinnere ich vor allem die unglaublich lange 50km/h Beschränkung auf diesem Teil der B73. Sind es 11, oder gar 12 km...?
Bis denne
Viele Grüße Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
13 May 2020 20:24 #245981 by terrier
Replied by terrier on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Holger , ich wohne auch in der Nordheide,
ich komm vorbei wenn der Schuh drückt.
Bis Buchholz brauche ich 15 Minuten.
Vielleicht ist das alles gar nicht so kompliziert.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 20:58 #245987 by mike 560
Replied by mike 560 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo Anuschka+Holger
Auch ich habe einen SL ersteigert bei Ebay.Bei einem Superhändler aus der Eifel.Fotos großartig,tolle Beschreibung,TÜVohne Mängel,neue Inspektion usw usw.Dann der Tag oder besser die Nacht der Lieferung des Autos.Mitten in der Nacht Auto kurz besichtigt erster blick alles ok.Übergabeprotokoll unterschrieben dann wieder ins bett gelegt.Am nächsten Morgen das böse erwachen,eine riesige Öllache unterm Auto bei der Ölablasschraube war keine Dichtung,dann die erste Fahrt ca 200 m,Lenkung total ausgeschlagen.Einen Tausender reingesteckt Lenkungskupplung,Lenkungsdämpfer usw.Die 2 Fahrt 5 km,Lima defekt,noch ei paar hunderter.Seitdem läuft er und es ist soooooo toll mit ihm zu cruisen.Ich bin kein großer schrauber aber hier sind tolle Menschen mit Ahnung, die haben mir und vielen anderen geholfen.Nicht aufgeben zusammen ist vieles machbar, habt Mut und bleibt am Ball.gruß aus der Pfalz MIKE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 21:16 #245989 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Moin Mike
Mich würde mal interessieren wo ungefähr dieser Händler in der Eifel sein soll! ?
Mir ist hier keiner bekannt.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 21:31 #245993 by mike 560
Replied by mike 560 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo Ralf
In Niddeggen Heritage Motors Company .gruß Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2020 21:57 #245996 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Danke Mike
Das ist dann wohl eher geographisches
Niemandsland :cheer: auch möchtegern Eifel genannt!
Hatte mich schon gewundert wer das sein sollte.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2020 07:40 #246016 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide

Yngve wrote: Moin Thorsten,
ich habe den Eindruck, dass wir uns über kurz oder lang treffen werden und freue mich darauf.
Wir haben familiäre Verbindungen ins Hadelner Land und schon als Knirps ging es oft nach Groden und Altenbruch. Heute erinnere ich vor allem die unglaublich lange 50km/h Beschränkung auf diesem Teil der B73. Sind es 11, oder gar 12 km...?
Bis denne
Viele Grüße Peter


Gefühlt sind es 20 :laugh:, tatsächlich aber nur 5 km :yes: und zwischendurch darf man auch 300m 70 fahren :evil:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2020 13:01 #246934 by Sternhans62
Replied by Sternhans62 on topic Moin aus Buchholz i.d. Nordheide
Hallo Anuschka und Holger,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, Ihr findet Spaß an dem Auto und könnt es bald richtig genießen !
Auch ich bin noch recht neu hier und habe mein Auto auch erst seit vier Wochen - wenn Ihr da nicht ein Auto gekauft habt, was bereits in Deutschland eine Vollabnahme hinter sich hat, dann sind da wohl üblicherweise immer irgendwelche Arbeiten zu erledigen, bevor es mit Fahren richtig losgehen kann - es sei denn, der Vorbesitzer in USA hat das Auto bis nahe an de Verkaufstermin richtig gut gepflegt und gewartet.
Neben intensiven Blicken in und vor allem unter das Auto hat mit dieses Forum schon extrem gut dabei geholfen, die kritischen Stellen ausfindig zu machen und teilweise auch bereits instandzusetzen.
Viele Grüße
Hans-Peter

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.154 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.