Select your language

Neues Mitglied von der Ostsee

More
11 Feb 2020 13:14 #235355 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Neues Mitglied von der Ostsee
Hallo Markus,

auch von der Nordseeküste ein herzliches Willkommen an die Ostsee.
Habe das gleiche Baujahr wie du und auch einen US-SL, allerdings "nur" einen 380er. Witziger weise habe ich mir bei Car Range auch schon Fahrzeuge angeschaut. Machten auch einen guten Eindruck auf mich. War aber meine erste Station, den Markt zu sondieren und habe daher dort nicht gekauft.

Hier wie schon jemand auf das Choppen der Parkbänke hin. Ist eine gute Lösung, die grundsätzliche Optik der US-Fahrzeuge zu erhalten und trotzdem die Konturen etwas zu "verschlanken". Kostet etwas Zeit, ist aber recht einfach. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dafür. Allerdings würde ich davon abweichend empfehlen, aus den seitlichen Gummibumpern nicht ein Stück herauszuschneiden, sondern einen starken Schleifer (z.B. Bandschleifer) bemühen und die Ecken durch kräftiges Abschleifen kürzen. Wenn man ein Stück herausschneidet, wird man immer die Klebenaht sehen können. Wenn du es selber machst, kostet es dich nur Zeit und vielleicht 25€ für den Gummilack (die Stoßstangenecken müssen lackiert werden).
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem schicken Auto.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Feb 2020 20:22 #235378 by r107fan
Replied by r107fan on topic Neues Mitglied von der Ostsee
Hallo Markus,
endlich mal wieder jemand im Nordosten der der R107Sucht nicht widerstehen konnte.
Schöne Grüße aus der Nähe.
Norbert aus Rostock.

Schöne Grüsse von der Ostsee !
R107 Fan Norbert

More
11 Feb 2020 21:16 #235379 by Scenic
Replied by Scenic on topic Neues Mitglied von der Ostsee

Poel wrote: Eure Argumente bezüglich der Originalität sind richtig und vielleicht freunde ich mich mit den "Parkbänken" und den Scheinwerfern ja noch an. ;)
Vielen Dank für die ganzen Hinweise.

Danke und viele Grüße

Markus

Markus, sieh die Vorteile, beim Oldtimer Picknick brauchst du nichts auf dem empfindlichen Heckdeckellack zu stellen. Auf den Bumpern hat ein ganzes Frühstück Platz. Ich hab meine auch dran, bleiben auch.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

More
12 Feb 2020 18:34 #235437 by Amibenz
Replied by Amibenz on topic Neues Mitglied von der Ostsee
Hallo Markus,
schönes Auto hast du. Bei dem Zustand der Stoßstangen würde ich den nie umbauen. Meiner ist auch als Ami auf die Welt gekommen und bleibt auch so! Ich finde, der Amilook hat was.
Gruß Reinhard

• Fairtrade
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
14 Feb 2020 06:23 #235539 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Neues Mitglied von der Ostsee
Hallo Markus,

wenn es wirklich stört kann man wenigstens die Stoßstangen erneuern. Hab ich bei unserem gemacht und es sieht wirklich schöner aus. Ausserdem ist auch Schluß damit sich in der Garage die Kniescheiben aufzureiben......:admire: :admire:
Die Stoßfänger bekommt man schon für 1.800 Euro und mit etwas Geschick und Hilfe hat man es in 2 - 3 Tagen erledigt.

Die Doppelscheinwerfer hingegen finde ich sportlicher als die Euros und passen gut zum SL.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.121 seconds