Select your language

Servus aus Oberfranken

  • Moerten
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
26 Aug 2019 15:29 #220094 by Moerten
Servus aus Oberfranken was created by Moerten
Moin zusammen und beste Grüße aus Bamberg.
Zuerst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die großartigen Informationen. Dank euch habe ichmeinen SL gefunden. Die Tips und Hinweise haben mir dabei sehr geholfen.
Zu mir: ich bin Bj. 63 und im Leben soweit gefestigt, dass ich jetzt auch mal an mich denken darf ;). Ich bin zwar technisch nicht ganz unbedarft, dennoch hat so jedes Fahrzeug seine Eigenheiten. Ich kenne mich bei alten Motorrädern aus, aber Autos sind da mal eine ganz andere Liga.
Mein SL ist ein 300SL in signalrot mit Leder cremebeige. Wie immer, ist das genau das Auto, das ich eigentlich nicht wollte. Mir stand der Sinn eher nach Schwarz (040) oder Rauchsilber. Innen gerne Caramel oder Dunkelrot.
Dann stand er plötzlich vor mir. Unschuldige 31.000km auf der Uhr und alles original. Probefahrt gemacht und ich war hin und weg. Sogar das Verdeck ist noch das erste Dach von Mercedes, ohne Knicke, Löcher oder sonstiges. Fast wie neu... (naja, wenn man nicht ganz so genau hinschaut...;) )
Ich freu mich wie Bolle und hab schon die ersten 500 km runter. Macht richtig Spaß.

Beste Grüße

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 15:33 #220095 by munniundmicki
Replied by munniundmicki on topic Servus aus Oberfranken
Hallo Martin,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu diesem tollen 107er!
Wo findet man denn so was? Mit 31T km !?

Gruß aus dem Rheinland

Theo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 15:42 #220097 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Servus aus Oberfranken
Hallo Martin,

schöne Bschreibung und tolle Farbe! Genieße den 300 SL! Willkommen in der Sternzeit-107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 15:47 - 26 Aug 2019 15:48 #220098 by Marcel
Replied by Marcel on topic Servus aus Oberfranken
Moin Martin,

danke für die Vorstellung und ein Willkommen hier in der Sternzeit. Sieht gut aus der olle Benz.
Schöne Saison mit dem 300 SL

Tolles Foto, hat dir der Kumpel Photoshop dabei geholfen?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 26 Aug 2019 15:48 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 15:59 #220100 by merc450
Replied by merc450 on topic Servus aus Oberfranken
Moin Moin
aus dem Norden
Anmerkung , endlich einer der besser ist als der von ........
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 16:05 #220101 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Servus aus Oberfranken
Servus Martin
und ein willkommen in der sternzeit 107
Schöne farbkombination und vor allem creme beige ;)
Viel Spaß damit und fahre ihn!
( man der müsste ja noch besser dastehen als der olle aus LEV :P :cheer:)


The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 16:21 #220104 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Servus aus Oberfranken
Hallo Martin, willkommen im Forum. Dein 107 sieht richtig edel aus.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 16:26 #220105 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Servus aus Oberfranken
Servus Martin,

willkommen in der Sternzeit 107

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 16:31 #220108 by MBN
Replied by MBN on topic Servus aus Oberfranken
Hallo Martin,

der Zustand deines neuen Autos gefällt mir auch und eine schöne zeitlose Farbkombination, wie ich finde. Das könnte ein seltener 2er sein. 2er Zustände sollen ja inzwischen wieder zum Classic-Data Schnäppchenpreis von ca. 41.000 EUR angeboten werden. Kannst du das bestätigen? Wo man sowas findet, würde mich auch interessieren.

Ich wünsche gute Fahrt mit deinem SL.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Moerten
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
26 Aug 2019 18:35 #220119 by Moerten
Replied by Moerten on topic Servus aus Oberfranken
Vielen Dank fürs Willkommen und die Komplimente zum Auto.

Hier noch ein paar Details dazu:

2. Hand (erster Besitzer war ein Werksangehöriger). Der 2. Besitzer war Künstler und Sammler ohne Führerschein. Hat sich immer fahren lassen.

Dann ist das Fahrzeug in einer Garage/Halle abgetaucht und wurde einmal jährlich gewartet (Belege vorhanden), allerdings nicht mehr groß gefahren.

Über einen entfernten Bekannten, der mit SL handelt, kam ich dann zu dem Auto. Classic Data von 07/2019 sagt Zustand 2+, was ich aber nicht so ganz glaube. Aber eine ehrliche 2 sollte drin sein. Mit etwas Zuwendung und etwas "Kleingeld" bekommt man die restlichen Gebrauchspuren schnell in den Griff, wenn man will. Ansonsten fährt sich der Kleine wie ein Jahreswagen. Alle Schalter und Hebel sehen fast wie neu aus.
Einige Dichtungen am Dach und an den Türen sollten ersetzt werden. Zeit kann für Gummi ein schlimmer Gegner sein.
Die Innenausstattung hat etwas Patina, ist aber grundsolide und weich. Keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Technisch funktioniert alles fehlerfrei und zuverlässig. Der Chrom ist gut - sehr gut.

Kosten lagen im unteren 40er Bereich, was ich in Anbetracht der Laufleistung und des absolut originalen Zustands für sehr angemessen halte.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Moerten
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
26 Aug 2019 21:22 #220139 by Moerten
Replied by Moerten on topic Servus aus Oberfranken
Achja, und es war Photoshop. :)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2019 22:43 #220154 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Servus aus Oberfranken
Herzlich willkommen Martin und viel Spaß mit dem jung gebliebenem Daimler.

Schön das Du uns Mädchenmotorfahrer hier verstärkst :)

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
26 Aug 2019 23:09 #220159 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Servus aus Oberfranken
Hallo Martin, willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Aug 2019 03:32 #220165 by Caymus
Replied by Caymus on topic Servus aus Oberfranken
Hallo Martin,

Willkommen in der Sternzeit. Elegante Farbkombination. Bin ich ja nicht mehr so alleine damit hier. Allerdings hat meiner die 10fache Laufleistung weg.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nürnberger
  • Visitor
  • Visitor
27 Aug 2019 08:02 #220182 by Nürnberger
Replied by Nürnberger on topic Servus aus Oberfranken
Hallo Martin,

herzlich willkommen hier. Bin auch recht neu im Forum, aber es wurde mir schon mehrfach geholfen. Dein 107er sieht gut aus, vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße aus Nürnberg
Günther

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.