Select your language

Neues Mitglied aus Köln

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2019 09:27 - 06 Aug 2019 09:29 #218107 by Ciccocgn
Neues Mitglied aus Köln was created by Ciccocgn
Hallo liebes Forum!

Ich würde mich an dieser Stelle gerne vorstellen:

Mein Name ist Christoph, ich bin 34 Jahre alt, bin Produktionsleiter für diverese TV Produktionen und komme aus Köln. Im November letzten Jahres hatte ich die Ehre, einen dunkelblauen 300SL aus dem Jahre 1986 von meinem Großeltern zu übernehmen.
Der Wagen stammt aus der 1.Hd meines Großvaters und wurde immer äußerst pfleglich behandelt.
Bei mir ist der Wagen in den Besten Händen und ich fahre ihn mit Ehre und Ehrfurcht, auch wenn ich mich ein bisschen zu jung für dieses Fahrzeug finde. Rein Optisch stand der schöne SL meinen Großeltern deutlich besser als mir!:-)

Anbei noch ein paar Fotos von dem schönen Mercedes:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 06 Aug 2019 09:29 by Ciccocgn.
The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 09:41 #218115 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Neues Mitglied aus Köln
Moin Christoph
Willkommen in der sternzeit 107 und grüße aus der Eifel!
Dann kannst du ja deinen neuen alten zur sternzeitausfahrt einfahren!
Übrigens ist man nie zu jung für einen SL!


The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 09:47 #218116 by Manni D
Replied by Manni D on topic Neues Mitglied aus Köln
Morgen Christoph,
Willkommen aus der Nachbarschaft(Brühl)und viel Freude mit dem wunderschönem SL
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2019 09:48 #218117 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln

texasdriver560 wrote: Moin Christoph
Willkommen in der sternzeit 107 und grüße aus der Eifel!
Dann kannst du ja deinen neuen alten zur sternzeitausfahrt einfahren!
Übrigens ist man nie zu jung für einen SL!


Herzlichen Dank und Grüße in die schöne Eifel!
Am liebsten fahre in den SL von Köln aus über Bad Münsterereifel nach Adenau und zurück! Der Wagen ist einfach gemacht für schöne Eifel Landstrasse!

Wann findet die Sternzeitausfahrt statt?

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 09:49 #218118 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Neues Mitglied aus Köln
.... schau mal oben links da gibt's einen link mit allen infos!


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 10:22 #218122 by Marcel
Replied by Marcel on topic Neues Mitglied aus Köln
Moin Christoph,

ein Willkommen aus LEV. Im Bergischen Land lässt sich auch prima Cruisen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 10:25 #218123 by os4
Replied by os4 on topic Neues Mitglied aus Köln
Halli hallo,
schönes Kraftfahrzeug hast du da.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2019 10:51 #218128 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln
Habe mich soeben für die Moselausfahrt angemeldet! :-)

texasdriver560 wrote: .... schau mal oben links da gibt's einen link mit allen infos!


Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 11:08 #218131 by UweL53
Replied by UweL53 on topic Neues Mitglied aus Köln
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land.
Wünsche Dir viel Freude mit dem Benz.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 11:14 #218132 by driver
Replied by driver on topic Neues Mitglied aus Köln
Ein tolles Fahrzeug, und eine schöne Geschichte, für so einen Klassiker ist man nie zu jung .

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Johnny-1951, devBernd, Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 11:31 #218135 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Neues Mitglied aus Köln
Herzlich willkommen Christoph,

viel Spaß mit dem schönen Benz!
Behandel ihn mit gut, allein schon aus Respekt ggü. Deinen Großeltern!

P.S.
Wie schon einige geschrieben haben, man ist nie zu jung für so einen geilen Klassiker!
Im Gegenteil, dass macht es noch cooler ;)
Mich hat dies nur zusätzlich gereizt, einfach gegen die allgemein gültigen "Vorurteile" zu "verstoßen".
Ich war damals 23 Jahre jung und dazu noch, wie man heute zu pflegen sagt, mit "Migrationshintergrund".
Da haben viele gleich doppelt komisch aus der Wäsche geschaut :)

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
06 Aug 2019 11:52 #218136 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph

willkommen in der Sternzeit und gratuliere zum 300 SL, sehr schönes Auto.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 12:03 #218137 by HOPSL300
Replied by HOPSL300 on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph,

gratuliere zu deinem neuen (alten) Schmuckstück. So preiswert kommt man da nicht so schnell wieder ran. Und dann noch ein 300derter sehr edel. Die Farbe macht auch was her, sieht aus wie neu. Wenn Du mal nach München kommst nimm ihn mit, dann cruisen wir mal an den Tegernsee da gibt's ne coole Bucht zum abhängen. Schöne Grüße von P7 den ……..laden. Aber bitte nicht weiter sagen, der Neid ist groß.
Beste Grüße Herbert

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 12:05 #218138 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph,

ein wunderschöner 300er :-)
Ich hatte meinen 280er damals auch mit 34 Jahren ganz bewusst gekauft, somit war ich damals auch ein ganz junger Kerl unter den 107er-Eignern. Viele waren zur damaligen Zeit noch in 1. (Rentner)-Hand. Bei den damaligen Ausfahren war ich tatsächlich immer das junge Küken, aber das wird sich geändert haben, ein 107er ist ein cooles Cabrio, es ist Zeitlos im Design und auch Zeitlos bei der Altersstuktur der Eigner ;-)

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2019 12:15 #218140 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln
Lieber Manni,

ich denke auch oftmals der jüngste bei Treffen oder Ausfahrten zu sein! Aber es ist auch wichtig, dass die 107er durch die jüngeren Generation weitergefahren werden!
Ich habe vor 7 Jahren mit einem 81er VW Golf I GLS angefangen und danach sind Oldtimer zu einem großen Hobby geworden!
Es ist aber auch schön, wenn ein Wagen wie der 300er SL in Familiehand bleibt! Ist für mich daher ein ganz besondere Fahrzeug welches für immer unverkäuflich bleiben wird! :-)

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 12:43 #218144 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Neues Mitglied aus Köln
Moin Christoph,

Willkommen in der Sternzeit 107

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 14:51 #218157 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph, willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, Schrauben und fahren.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 15:32 #218158 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph,
willkommen im Forum und neben der Eifel bietet sich für den SL immer das schöne Ahrtal und dann über den Nürburgring nach Maria-Laach und am Rhein zurück nach Hause.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2019 15:36 #218161 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln

eglidecascais wrote: Hallo Christoph,
willkommen im Forum und neben der Eifel bietet sich für den SL immer das schöne Ahrtal und dann über den Nürburgring nach Maria-Laach und am Rhein zurück nach Hause.

Gruß Reinhard


Ach eine tolle Route, danke! Am Nürburgring war der 107er auch schon oft! Einfach ein schöner Fleck Erde! 8)

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 15:40 #218162 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph willkommen, schön das es hier jünger wird, da fühlt man sich gleich nicht mehr so alt :lol:
Schöner Wagen und ist praktisch immer noch in erster Hand, das ist selten.

Marinko,
das geht gar nicht,
"Ich war damals 23 Jahre jung und dazu noch, wie man heute zu pflegen sagt, mit "Migrationshintergrund".
erstens haben wir dir schon die deutsche Flagge auf deiner Stirn genagelt und
zweitens bist du ja mit deinen breiten Reifen auch schon übertroffen worden ;) :P :laugh:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2019 16:20 #218171 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo aus Köln an einen Kölner !
Schönes Auto und viel Spaß damit und hier im Forum .

Gruß aus Köln
Bernd
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2019 16:37 #218173 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln
Danke! So langsam könnte man ja einen Stammtisch im Kölner Raum anvesieren! Sind ja einiger 107er Fahrer hier im Forum vertreten...

mb107v8 wrote: Hallo aus Köln an einen Kölner !
Schönes Auto und viel Spaß damit und hier im Forum .


Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Aug 2019 08:45 #218211 by devBernd
Replied by devBernd on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph,
herzlich willkommen im Forum.
Tolles Auto, tolle Farbe, und herzlichen Glückwunsch zum SL, der ist ein Traum auf Rädern!
Nein Du bist nicht zu jung, sondern genau im richtigen Alter.
Ich habe meinen SL vor 29 Jahren gekauft, da war ich 38 Jahre.
Na dann werden wir uns ja am 17 auf der Moselfahrt sehen und kennen lernen.
Bis dahin,
LG. Bernd
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
07 Aug 2019 09:40 #218219 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln
Lieber Bernd,

danke für das schöne Kompliment!
Ich mag die Farb/Lederkombination auch sehr gerne! :-)

Freue mich auf den 17.08. und die schöne Ausfahrt!

devBernd wrote: Hallo Christoph,
herzlich willkommen im Forum.
Tolles Auto, tolle Farbe, und herzlichen Glückwunsch zum SL, der ist ein Traum auf Rädern!
Nein Du bist nicht zu jung, sondern genau im richtigen Alter.
Ich habe meinen SL vor 29 Jahren gekauft, da war ich 38 Jahre.
Na dann werden wir uns ja am 17 auf der Moselfahrt sehen und kennen lernen.
Bis dahin,
LG. Bernd


Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
The following user(s) said Thank You: devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2019 08:20 #218292 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Neues Mitglied aus Köln
Moin Christoph
Hattest du dich über das Anmeldeformular zur Ausfahrt angemeldet! ?
Habe noch nichts von dir vorliegen!


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 01:29 #218478 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Neues Mitglied aus Köln
Nochmal etwas zum Thema 107er und Alter der Eigner/Fahrer:

Gestern stand ich mit meinem Daily-Driver (also sehr unauffällig) an der Ampel neben einem frühen, aber sehr gepflegten 107er, gefahren von einem Typ Anfang 20. Das Auto war somit ca doppelt so alt als der Fahrer, leider bleibt die Frage unbeantwortet, ob der 107er von ihm selbst gekauft wurde oder der 107er aus dem Fuhrpark des Familienoberhaupts stammt....

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2019 19:19 #218573 by kltietjen
Replied by kltietjen on topic Neues Mitglied aus Köln
moin Christoph,

ein tolles Auto, eine tolle Gegend um damit zu fahren und Du machst dir Gedanken darüber zu jung zu sein.

LUXUSPROBLEM!

gruß karlo
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2019 11:30 #218608 by Teppich58
Replied by Teppich58 on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo Christoph ein freundliches Willkommen von mir.
Sehr schöner Wagen du Glückspilz, (der kommt doch aus ner Ausstellung :P ) viel Spass bei deinen Ausfahrten.

Gruß Detlef vom Harzrand

Gruß Detlef vom Harzrand
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Aug 2019 21:09 #218663 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln

texasdriver560 wrote: Moin Christoph
Hattest du dich über das Anmeldeformular zur Ausfahrt angemeldet! ?
Habe noch nichts von dir vorliegen!


Liebe Ralf,
habe mich über das Formular angemeldet, aber das hat scheinbar nicht funktioniert! Wiederhole es morgen wenn ich im Büro bin, dann sollte es klappen!:-)

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ciccocgn
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Sep 2019 14:37 - 03 Sep 2019 14:37 #220975 by Ciccocgn
Replied by Ciccocgn on topic Neues Mitglied aus Köln
Hallo liebes Forum!

Nachdem mein 107er auf der Moselausfahrt zum wiederholte mal zickte wurde jetzt das Benzinpumpenrelais getauscht und siehe da: Er läuft seit über einer Woche einwandfrei und zeigt ein vorbildliches Startverhalten! 8)

Hoffen wir mal, dass das der Fehler war! Drückt mir die Daumen!!!

PS: Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfsbereitschaft bei der Moselausfahrt!!!!

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
Last edit: 03 Sep 2019 14:37 by Ciccocgn.
The following user(s) said Thank You: Rudiger, devBernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.194 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.