Select your language

...als mein Leben zu einfach schien

  • kltietjen
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
10 Jun 2019 12:14 #212697 by kltietjen
...als mein Leben zu einfach schien was created by kltietjen
ja moin,

mein Name ist Karl-Lothar aber Karlo ist kürzer, ich lebe in Lemwerder, bin 50 Jahre alt und fahre einen 40 Jahre alten Mercedes 280 SL.

Angefangen habe ich aber mit einigen Capri´s, der erste war ständig kaputt, der zweite breit und der dritte tief. Irgendwann schleppte meine damalige noch einen Mini an, den sie später in meiner Halle stehen ließ.
Nachdem ich jahrelang nur den Unterbodenschutz dieser Autos statt blauem Himmel gesehen hatte verkaufte ich alles und machte eine Pause mit einem Ford Sierra.

Weil der Sierra einen guten Job machte, er fuhr, versuchte ich es noch ein wenig langweiliger mit einem Mercedes Elch, ich meine A-Klasse, er ist nie umgefallen, aber das war´s auch schon.

Wie sollte es weitergehen? Ich war anfang 30 und so langweilig.

Mit einem meiner besten Freunde entschied ich, es muß nochmal ein Mini her, einer der letzten "kleinen", als Jahreswagen mit Vollausstattung der vorher tatsächlich von Hersteller genutzt wurde um Geschäftskunden vom Flughafen abzuholen, stellte er die richtige Basis dar um etwas besonderes zu bauen, also investierte ich in den nächsten Jahren noch einmal den Kaufpreis mit dem Ergebnis tief, breit, laut, schnell und viel Chrom.
Im Alter von vier Jahren waren beide Türen durchgerostet, mein Freund war vom Auto immer noch überzeugt und übernahm ihn.

Mir war klar geworden Autos mit angeschweißtem Dach ergeben keinen Sinn aber ich wollte auch nicht mehr schrauben, ich hab an einen Spider gedacht "Fastback" und eine gute Freundin stellte mir ihr A4 Cabrio vor, ich wollte ja nicht mehr schrauben und der Knopf mit dem das Verdeck aufgeht erschien mir logisch, nur der Frontantrieb nicht.
Um es kurz zu machen, ich kaufte mir einen 3er E36 Cabrio. Ließ noch die Verdeckelektronik modifizieren um das Verdeck sowohl mit dem Schlüssel als auch während der Fahrt bedienen zu können.
Technisch gesehen ist ein 3er ein fantastisches Auto und all denen die hier Diskussionen über Windgeräusche, dies, das und jenes führen, kauft euch nen 3er, perfektes Auto.
Auf den E36 folgte ein E46 mit nachgerüsteter Verdeckelektronik.

Aber irgendetwas stimmte nicht, mein Leben fühlte sich zu einfach an, mit dem besten Freund meines Lebens, einem Wahlberliner ohne Führerschein, überprüfte ich alles und wir stellten fest es kann nur am 3er liegen. Da ich wie oben schon erwähnt keine 30 mehr bin schieden Capri, Mini und Co. aus und der erste Gedanke war ein 911, aber bei genauerer Betrachtung kamen wir zum Ergebnis das ein offener 911er immer ein wenig nach Zuhälter aussieht und das Schiebedach beim Coupe kein ersatz ist.

Etwa ein Jahr später, also am 30.Oktober 2018, meinem 50ten Geburtstag, stand ein roter Mercedes 280 SL in meiner Garage ....

Ich freue mich auf eine gute Zeit

Karlo
The following user(s) said Thank You: Marcel, 107_SL, conte500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 12:19 #212698 by driver
Replied by driver on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Tolle Vorstellung und gute Wahl natürlich auch, viel Spaß mit dem 280er .

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 12:23 #212699 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Hallo Karlo, Willkomm im Forum.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 12:46 #212704 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Moin Karlo
Willkommen in der sternzeit 107! Nette Vorstellung und viel freude mit dem alten Benz! Ich wünschte mir auch manchmal das logo wäre ein Propeller und kein Stern :) ;)


The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 12:56 #212705 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Hallo Karlo,

Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 und danke für die kurzweilige Vorstellung. Ein roter 280 SL passt doch zu einem (Kater ?) Karlo. Ich nehme an, Du rauchst dicke Zigarren und lässt Dich von Micky immer fangen. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 13:06 #212709 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Herzlich willkommen Karlo und viel Spaß mit deinem 107er.

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 13:33 #212713 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Hallo Karlo,

herzliches Welcome im Forum. Ich mag den Sound des des kernigen 6-zylinders 280gers. Sollte ich mal wechseln, kommt für mich der 280ger in die engere Wahl.
Interessant ist die Aussage: 911er : Zuhälterimage. Scheint regional unterschiedliche empfinden zu geben.
Ich kann meine Frau nicht vom 129ger überzeugen wegen dem Image ( ich bin der Meinung, dieses Image hat doch schon lange von der Zeit überholt worden ). Vom 911er kenne ich das Image nicht.

Gruß aus Oberbayern

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 14:26 #212719 by thoelz
Replied by thoelz on topic ...als mein Leben zu einfach schien

kltietjen wrote: ja moin,

mein Name ist Karl-Lothar aber Karlo ist kürzer,


Um es kurz zu machen, ich kaufte mir einen 3er E36 Cabrio. …

Technisch gesehen ist ein 3er ein fantastisches Auto und all denen die hier Diskussionen über Windgeräusche, dies, das und jenes führen, kauft euch nen 3er, perfektes Auto...

Ich freue mich auf eine gute Zeit

Karlo


Hallo Karlo,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem 107.
Für alle ohne Markenbrille habe ich mal ein interessante Passage zitiert.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: 107_SL, texasdriver560, kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Benzludi
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Jun 2019 15:55 #212725 by Benzludi
Replied by Benzludi on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Hallo Karlo,

super gelungene Vorstellung deinerseits!

Da sehe ich doch glatt einige Ähnlichkeiten zu meinem Werdegang mit Fahrzeugen:

Ford Capri fuhr ich kurze Zeit in den 70gern bis er den Rosttod starb und ab August 1984 stand für gut 6 Jahre ein Ford Sierra Turnier in der Garage, um mit Madame und 2 Kleinkindern mit genügend Platz unterwegs sein zu können. Er war ein zuverläsiger Lastesel.

Mit 49 Jahren stellte ich dann fest, dass mein Haupthaar mitlerweile zu einer Fleischkappe mutiert war und ich dachte zu meinem persönlichen oben ohne look würde ganz hervorragend ein R107 passen.

So erstand ich dann zu meinem 50. Geburtstag einen 300 SL, den ich auch heute noch gerne ab und zu für Ausfahrten in Oberbayern und in die bayerischen und österreichischen Nordalpen benutze.

Wünsche weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem 280 SL.

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 16:25 #212731 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Hallo Karlo

willkommen in der Sternzeit und allzeit viel Freude

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 21:46 #212770 by Marcel
Replied by Marcel on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Moin Karlo,

danke für Deinen Beitrag.
Sex-Zylinder sind was feines!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2019 23:34 #212778 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Einer der wenigen Vorstellungen die ich gerne bis zum Schluss gelesen habe,
viel Spass mit dem 107er und hier im Forum.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jun 2019 10:39 #212808 by louisB
Replied by louisB on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Wilkommen Karlo,
Der 280er ist eine gute Wahl. Viel Spaas mit ihm!

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jun 2019 15:51 #212841 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic ...als mein Leben zu einfach schien
Hallo Karlo ,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit Deinem SL.

Gruß aus Köln
Bernd
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.