Select your language

Neu hier, hallo!

  • wob100
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Jan 2019 16:50 #201549 by wob100
Neu hier, hallo! was created by wob100
Hallo und Guten Tag Leute!
Mein Name ist Bernhard, komme aus Bern/Schweiz und bin 54 Jahre alt. Bin leidenschaftlicher Schrauber und habe mich
in der Garage/Werkstatt gemütlich eingerichtet.
Fahre seit einigen Jahren einen 380SLC von 81, den ich damals aus erster Hand von meinen Eltern übernommen habe. Das Auto hat aktuell 80 tausend Kilometer auf der Uhr, ist natürlich zwischenzeitlich ein Veteranenfahrzeug und wird gehegt und gepflegt. Obschon man bei diesen Autos noch von grundsolider Technik sprechen kann, gibt es altersbedingt (zum Glück) trotzdem was zum Schrauben. Im letzten Winter habe ich die lecke Wasserpumpe ersetzt und diesen Winter waren die Ventildeckeldichtungen mit Zündkabel und Benzinleitungen Vorlauf/Rücklauf an der Reihe.:).
Irgendwann muss dann die Palette noch komplettiert werden. Natürlich müsste dann mal noch ein R107 dazukommen, hat aber noch Zeit.
Ich freue mich auf gute Kontakte und kann sicher mit dem einen oder andern Schrauber-Ratschlag helfen.
Beste Grüsse. Bernhard
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jowokue
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
  • W124 230CE 1989
More
19 Jan 2019 16:59 #201551 by Jowokue
Replied by Jowokue on topic Neu hier, hallo!
Herzlich Willkommen Bernhard,
Schönes Auto hast Du, 380slc davon gibts ja wohl nicht viele.
Viel Spaß hier im Forum, hier wird einem echt super geholfen.
Grüße Wolfgang aus Garmisch mit 380 sl

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 17:01 #201552 by Manni D
Replied by Manni D on topic Neu hier, hallo!
Hallo Bernhard,
herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem 380er.
Baujahr 81 und erst 80000 gelaufen ist natürlich toll.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 17:03 #201553 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Neu hier, hallo!
Hallo Bernhard,

herzlich Willkommen hier im Forum

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 17:05 #201554 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Neu hier, hallo!
Hallo Bernhard, willkommen im Forum.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 17:40 #201559 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neu hier, hallo!
Gruezi Bernhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen mit Deinem SLC in der Sternzeit-107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 17:47 #201561 by Marcel
Replied by Marcel on topic Neu hier, hallo!
Moin Bernhard,

Willkommen bei uns hier in der Sternzeit. Danke für die Vorstellung.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 18:45 #201569 by louisB
Replied by louisB on topic Neu hier, hallo!
Herzlich Willkommen Bernhard,

Super chic in gold. Über die Sicheln kann man streiten (sieht auf dem Foto garnicht so schlecht aus), aber der SLC ist doch schon etwas besonderes.
Der 380er ist mit dem 500er die für mich reizvollste Motorisierung, Glückwunsch.

Grüsse,
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 18:49 #201570 by Richard64
Replied by Richard64 on topic Neu hier, hallo!
Endlich mal wieder ein Coupe :admire:

Schönes Auto Bernhard, gerne mehr Bilder davon :woohoo:

Gruß
Richard

Gruß Richard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
19 Jan 2019 20:46 #201587 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neu hier, hallo!
Hallo und willkommen viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jan 2019 23:31 #201600 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Neu hier, hallo!
Hi
schöne Farbe, gefällt mir.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2019 06:48 #201602 by HGA
Replied by HGA on topic Neu hier, hallo!
Hallo 380 SLC - Kollege,

erst recht auch von mir ein herzliches "WELCOME".
Meiner ist aus 08/1980.

Gruß
Hans Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
20 Jan 2019 11:33 #201619 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Neu hier, hallo!
Auch von mir ein Hallo .
Sehr schönes Coupe ..

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • C107026
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
More
20 Jan 2019 11:50 #201623 by C107026
Replied by C107026 on topic Neu hier, hallo!
Bernhard,

tolles Fahrzeug dein 3800 SLC !
In der Schweiz gibt es halt die gepflegtesten Automobile .
Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Dein SLC ist auch CH typisch mit Radlauf-Chrom ausgestattet.
Habe mir sagen lassen , das diese Ausführung in der Schweiz ab
Werk bestellt werden konnte.Es ist die schwere MB-typische Ausführung
in Messing verchromt.

Beste Grüße aus Viersen / Niederrhein

Manfred

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wob100
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
20 Jan 2019 12:40 #201632 by wob100
Replied by wob100 on topic Neu hier, hallo!
Hallo alle!
Bedanke mich herzlich für die sehr netten Begrüssungen!
Am Anfang fand ich die Farbkombination, sagen wir mal, suboptimal. ;) Zumal das Interieur in dunkelbraun gehalten ist. Natürlich hätte mir ein SLC in silber oder dunkelblau besser gefallen....Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Erstaunlich ist, dass speziell die jüngeren Generationen die Farbe extrem cool finden. Vielleicht auch, weil dieses hellgold eine typische 80er Farbe ist, man Autos so eigentlich nicht mehr sieht und entsprechend wirkt es auch exklusiv.
Das Auto befindet sich absolut im Originalzustand. Die umstrittenen Chromblenden haben meine Eltern so bestellt, entsprechend lasse ich sie auch dran. Was man auf der Aufnahme nicht sehen kann ist, dass hier auch der Gummi-Heckspoiler des 500er montiert wurde. Ich konnte nicht mehr herausfinden, ob man dies auch so ordern konnte (mein Vater ist schon eine Weile verstorben), oder ob meine Eltern den "cool" fanden und ihn haben montieren lassen. Aber der Spoiler ist zumindest von MB und hat den Stern eingepresst.
Fast alle SLC waren ja in dieser Zeit sportliche Familiencoupés und wurden von den Hausfrauen auch für den täglichen Einkauf benutzt und dies das ganze Jahr. Salznasse Strassen waren also den SLC nicht fremd und dies ist meines Erachtens auch der Grund, wieso die meisten Coupés verschwunden oder in schlechtem Zustand sind. Hier hatte ich Glück. Meine Eltern fuhren das Auto nur im Sommer und dies mehrheitlich Langstrecke. Zudem liess damals mein Vater standardmässig alle seine Autos mit Dinitrol rostschutzbehandeln. Beim Schrauben rege ich mich zwar immer wieder über die ölig-klebrige Masse auf, muss mir aber dann immer wieder eingestehen, dass dies wohl der Hauptgrund ist, dass das Coupé in diesem Zustand überlebt hat.:)

@Manfred aus Viersen
Bin seit Langem Fan der Borussia, habe dafür extra Sky abonniert, damit ich keine Spiele verpasse. Habe sie natürlich auch schon live gesehen, leider noch nie im Borussiapark, da Gladbach doch recht weit weg ist. Und locker an einem WE 1'300km fahren um sich ein Spiel anzugucken, ist halt auch verrückt. Generell interessiert mich alles rund um die Borussia. Bin auf allen Medien dabei und höre beim Schrauben in der Werkstatt auch öfters mal Radio 90.1!:yes:
Bist du auch ab und an im Stadion oder gar nicht an Fussball interessiert?
PS. Ich kenne den Arno Rennen mit seiner Autogarage in Viersen. Wir waren vor längerer Zeit mal Moderatoren in einem Porscheforum.

Liebe Grüsse aus dem kalten Bern.
Bernhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2019 13:49 #201642 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Neu hier, hallo!
Moin,
ab Werk gabs den Radlaufchrom nicht, allerdings konnte man ihn vom ausliefernden Händler als Zubehör vor der Auslieferung montieren lassen ! So wie viele andere Dinge ...

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • C107026
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
More
20 Jan 2019 16:41 #201672 by C107026
Replied by C107026 on topic Neu hier, hallo!
Hallo Bernhard,
ja Arno Rennen ist mir bekannt.
Ich schreibe Dir noch was als PN.

Beste Grüße aus Viersen
Manfred

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2019 18:10 #201693 by Paolo 107
Replied by Paolo 107 on topic Neu hier, hallo!
Hallo Bernhard willkommen bei den "Infizierten".Gruß Michael

Gruß Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2019 18:23 #201698 by Kappy
Replied by Kappy on topic Neu hier, hallo!
Hallo Bernhard - willkommen und ich bin ja ein Neuer !

Gruss Kappy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2019 21:23 #201721 by Hamburg71
Replied by Hamburg71 on topic Neu hier, hallo!
Moin Moin aus Hamburg :)

Da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines 350 SLC bin und mich daraufhin hier angemeldet habe, möchte auch mich kurz vorstellen.

Bereits vor der Kaufentscheidung habe ich hier nützliche Informationen sammeln können.
Vielen Dank dafür.

Gruß aus Hamburg
Arne

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

350 SLC Baujahr 1972 Automatik
Simson KR51/2

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.162 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.