Select your language

Hallo aus dem Landkreis Freising

More
8 years 3 months ago #187648 by Stephan737
Ja das pedal ist korrekt gesichert. Wunderte mich nur warum das Loch in der Metallöse so viel größer ist als der Clip.

Viele Grüße

Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #188138 by Mercedespilot
Hallo Stephan,

herzlichen Glückwunsch zu deinem SL!

Ich habe auch ein wenig zu viel Spiel in meinem Gaspedal.
Und ich habe ebenfalls dieses Zwischenstück an der Spritzwand im Verdacht. Wusste ja gar nicht, dass da mal was war...

Hättest Du die Teilenummer von dem Teilchen und evtl ein Bild?

Viele Grüße aus München! (Bayerntreffen - coole Idee! :-) )

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...

More
8 years 3 months ago #188147 by Stephan737

Chromix wrote: Hallo .....,

die Kugeln müssten die Nummer A1263010485 (185) haben, ggf. noch 2 Buchsen/Hülsen A1263010485 (186) und 2 Scheiben A1093010051 (198):

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Hälsningar, Lutz

Viele Grüße

Stephan

More
8 years 3 months ago #188161 by Stephan737
Hier die neue Gummikugel in sito:

Viele Grüße

Stephan
The following user(s) said Thank You: Mercedespilot

More
8 years 3 months ago #188166 by Mercedespilot
Top! Danke Dir!

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #188171 by Gullydeckel
Hallo Stephan,

willkommen in unserer Mitte. Das fängt ja phantastisch an - ein Sack voller wundervoller Fehler und jede Menge Erfolgserlebnisse.
Bitte noch unbedingt Deine Endrohchromkappen richten. Die schielen...

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Last edit: 8 years 3 months ago by Gullydeckel.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #188179 by panther8x8
Dann traue ich mich jetzt auch mal... :blush:

Schöne Grüße aus dem Landkreis Erding! Ich habe mich letztes Jahr auch für einen 280SL entschieden und verfolge seit dem das Forum mit großem Interesse.

Ein Treffen am Flughafen fände ich auch eine gute Idee - ansonsten seid Ihr auch am 3. Oktober zu uns ins Museum eingeladen!

classic meets fire 2018

Viele Grüße

Alex

VG

Alex
Last edit: 8 years 3 months ago by panther8x8.
The following user(s) said Thank You: Stephan737

More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #188414 by Mercedespilot
Hallo Michael,
da ich mich ebenfalls mit dem Gasgestänge momentan beschäftige,habe ich folgendes herausgefunden:

1. die von Dir genannte V-förmige Haltefeder/Blech gehört NICHT in einen R/C107. Dies erkennt man schon an der "123"-Teilenummer. Es ist kein Gleichteil für mehrere Modelle, sondern nur für den W123. Grund: dort wo beim Stephan die Gummikugel an der Spritzwand zerbröselt war, dort sitzt beim R/C107 eine Spiralfeder (Druckfeder). Dadurch kann sich das Gestänge nicht lösen. Daher genügt die Sicherungs"Haarnadel". Beim W123 gibt es diese Spiralfeder nicht, daher muss dort Deine o.g. Haltefeder eingesetzt werden.
Entsprechend ist diese Haltefeder auch nicht im Originalteilekatalog des R/C107 aufgeführt.

2. Für das Spiel im Gasgestänge ist die Haltefeder irrelevant: dieser Teil des Gasgestänges rotiert um die eigene Achse beim Gasgeben, die Haltefeder jedoch begrenzt eine mögliche Längsbewegung der ganzen Mimik zur Sicherheit. Eine Längsbewegung findet beim Gasgeben aber nicht statt.

Fazit: Spart Euch das Rumgefrickel mit falsch hergestellten Haltefedern mit nur 1 Langloch. Die gehören bei uns nicht rein!

Viele Grüße,
Frank
Last edit: 8 years 2 months ago by Mercedespilot.

More
8 years 2 months ago #188425 by Romeo
Hm ...
Muss ich nochmal durchdenken, aber Dein Einwand ist nachvollziehbar.
Es hat allerdings auch nichts geschadet, die eine richtig produzierte Haltefeder einzubauen. Bei mir fehlte alles, es gab Spiel und ein Kabelbinder war verbaut. Dummerweise habe ich das nicht fotografiert. Und einfach den 123 nachgebaut ...

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

More
8 years 2 months ago #188427 by Mercedespilot
Hast recht- schaden tuts nicht tun, wenn Du das Teilchen reintun tust. Ist halt nur unnötig und nicht „original“ (obwohl „Originalität“ bei dieser Detailtiefe ja durchaus diskutiert werden kann).
So sah die Mimik bei meinem 280er übrigens nach Kauf aus:

Pedalgefühl war aber super! :P

Viele Grüße,
Frank

More
8 years 2 months ago #188445 by messerfloh
Genau so habe ich das an meinem 280E auch mal "repariert", einfach 2 Stücke Spritschlauch drüberziehen und die Splinte wieder drauf. Funktioniert erstmal super, aber ich habe mir dann doch mal das weiße Plastikteil besorgt. :yes:

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.125 seconds