Select your language

Vorstellung eines weiteren Neulings

  • Dirk107-88
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
28 May 2018 10:18 #185511 by Dirk107-88
Vorstellung eines weiteren Neulings was created by Dirk107-88
Guten Morgen an die SL-Gemeinschaft,

ich heiße Dirk, bin 45 Jahre, komme aus Ziesar (Brandenburg) und habe mich heute in Eurem Forum registriert. Der Grund dafür ist die erste Ausfahrt mit meinem Sohnemann am letzten WE in unserem neuen weißen 560SL. Wir haben beide das SL-Grinsen immer noch im Gesicht.
Ich freue mich auf das Stöbern in Euren Erfahrungsberichten, Empfehlungen und Anleitungen und auf die Chance, Fragen an passionierte SL Fahrer und Schrauber stellen zu können...

Habt einen schicken Tag.
Gruß
Dirk
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2018 11:40 #185518 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Vorstellung eines weiteren Neulings
Herzlich willkommen Dirk und viel Spaß mit Eurem 560er

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
28 May 2018 13:34 #185524 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Vorstellung eines weiteren Neulings
Hallo Dirk willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dirk107-88
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
28 May 2018 14:06 #185526 by Dirk107-88
Replied by Dirk107-88 on topic Vorstellung eines weiteren Neulings
Danke für Eure Willkommensgrüße.

Für mich ist dies das erste "Oldtimer-Abenteuer". Momentan sind wir dabei, eine Bestandsaufnahme zu erstellen, was erforderliche und was eher gestalterische Arbeiten sind. Wichtig ist uns, dass der Wagen in einen guten Zustand versetzt wird (einiges werden wir selber machen, wegen fehlender Erfahrung und unzureichender Werkstattausrüstung sicher aber bei weitem nicht alles). Anschließend wird das Schätzchen vernünftig ausgeführt, gewartet und gepflegt. Das ist dann ein Teil der Wertanlage für den Sohnemann mit Spaßrendite für den Vadda...

Ich denke, dass wir mit unserem "Heimkehrer" Glück haben, was den Zustand und das Potential betrifft. Die ausgiebigen Ausfahrten am WE (ca. 1.000km in Summe) waren herrlich und es gab nix zu meckern. Nur ist dies der erste SL, den ich jemals gefahren bin - ich vermute, dass jetzt einige von Euch die Nase rümpfen und von vielen Reinfällen mangels ausreichender Suche und Probefahrten berichten könnten... Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich den Wagen mal jemandem erfahreneren zeigen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Umgebung Ziesar (Brandenburg a.d. Havel) melden würde.

Vielen Dank und viel Spaß beim Schwitzen... und Grüße.
Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.