Select your language

Leerfahrt an die Mosel

More
9 years 1 month ago #169935 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo Bastian,

ich gehe auch den unangehmen Weg und restauriere eine Ruine ;-), daher wird die Restauration nach meinen Ansprüchen laufen. Ein Frage habe ich zu deinem angebotenen Wagen, da weiter oben ja von mehreren Experten gesagt wurde, für 20k bekomme man keinen guten SLC, deiner jedoch wird für 14.5k angeboten. Was unterscheidet deinen SLC von den anderen ab 20k? Wenn er Durchrostungen hätte, hättest du das doch erwähnt. Ich frage nur aus Interesse weil ich die SLC Preise schon seit einigen Jahren beobachte und irgendwie nicht schlau draus werde...Es werden ja auch (angeblich) rostfreie Karossen aus den Staaten unter 1000.- Euro angeboten, habe schon einige Angebote gesehen, leider noch keinen der Wagen checken können, scheut man hier den Übertrag in die bessere Karosse wegen Originalität etc? Wäre für mich erst einmal kein Hindernis, da ich den Wagen ja selbst fahren will,

Grüße markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #169937 by Silberpfeil
Replied by Silberpfeil on topic Leerfahrt an die Mosel
Hi Markus,

Hut ab vor Deinem Projekt und super dass uns dadurch ein weiterer SLC als historisch besonders wertvoll automobiles Kulturgut erhalten bleibt ;).

Nein, der Wagen hat keinen Rost und keinerlei Durchrostungen o.ä.. Der Vorbesitzer hat allerdings den Unterboden gut mit schwarzer Paste zugekleistert, daher weiss ich nicht wie es darunter aussieht - allerdings gibt es keine Anzeichen dass da irgendein Übel lauern würde. Der Wagen ist vor ein paar Jahren komplett restauriert worden, wurde nie bei Regen oder Schnee/Salz bewegt und steht ganzjährig in einer staubtrockenen Garage - es würde mich wirklich wundern wenn da schon was wäre.

Hinsichtlich Preisen bin ich wirklich nicht auf dem neusten Stand. Ich habe den SLC seit knapp 5 Jahren und seitdem nur die Preisentwicklung online verfolgt. Auf den Bildern wirkt es noch so dass man ehrliche 3+/3 Wagen zwischen 12-17 finden kann (besonders 280er und 350er, 450er etwas weniger).

Wie gesagt, bin immer noch am Hadern mit mir und jeder rät mir dazu den Wagen zu behalten. Zum Herumstehen ist er aber auch wieder zu schade und den Garagenplatz könnte ich auch ganz gut gebrauchen.

Viele Grüße
Bastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.104 seconds