- Thank you received: 0
Ein "Neuer" stellt sich vor
- DUSL
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
04 Apr 2017 22:39 #162478
by DUSL
Ein "Neuer" stellt sich vor was created by DUSL
Hallo liebe R 107-Fangemeinde,
zunächst herzlichen Dank an den Admin für die Freischaltung.
Ich bin „der Neue“ und möchte mich kurz vorstellen.
Mein perlmuttgraues 300-er eSeLchen (EZ 03/1988) ist halb so alt wie ich und ist seit 07/1992 in meinem Besitz. Wir haben also bald unser „silbernes Beisammensein“. Ich habe das Fahrzeug über 24 Jahre ausschließlich gepflegt, nie geschraubt.
Bei der Pflege hätte ich allerdings auch den Sitzbezügen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Die, die Kopfstützen und die Mittelarmlehne habe ich dann in 2016 mit neuen schwarzen Lederbezügen versehen lassen. Beim Anblick der in Fragmenten noch vorhandenen Dämmmatten auf dem Bodenblech reifte mein Entschluss, meinen langjährigen Begleiter zum „25-sten“ wieder in den Zustand zu versetzen, wie ich ihn seinerzeit übernommen habe. Folglich habe ich in den letzten Monaten – mit kleinen Schritten - begonnen, mich auch als „Hilfs-Schrauber“ zu betätigen.
Viele Forenbeiträge – die ich als nicht registrierter Besucher „angelesen“ habe - interessieren mich sehr. Ich bin mir sicher, dass das Wissen und die Erfahrung der hier postenden Forenmitglieder mir ein große Hilfe bei meinem Vorhaben sein werden.
Ich bin weder ein Vereinsmensch, noch ein Forenposter. Ich hatte mich vor einigen Jahren bereits einmal bei den „107 SL-Freunden“ eingeloggt, weil ich mich schon damals intensiver mit meinem Fahrzeug auseinandersetzen wollte und weil ich natürlich auch gerne von dem reichhaltigen Erfahrungspotential der „Freunde“ profitieren wollte.
Ich bin selbst ein Kind des „Kohlenpotts“. Die „Direktheit“ im Umgang miteinander die mir dort „entgegenschlug“ hat mich als Neuling doch sehr verwundert. Mittlerweile habe ich sogar meinen dortigen LOGIN vergessen.
Ich freue mich schon die vielen interessanten Forenbeiträge lesen zu können. Dafür allen Verfassern schon jetzt meinen Dank.
Mit besten Grüßen aus dem „Kohlenpott“
Bernd
zunächst herzlichen Dank an den Admin für die Freischaltung.
Ich bin „der Neue“ und möchte mich kurz vorstellen.
Mein perlmuttgraues 300-er eSeLchen (EZ 03/1988) ist halb so alt wie ich und ist seit 07/1992 in meinem Besitz. Wir haben also bald unser „silbernes Beisammensein“. Ich habe das Fahrzeug über 24 Jahre ausschließlich gepflegt, nie geschraubt.
Bei der Pflege hätte ich allerdings auch den Sitzbezügen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Die, die Kopfstützen und die Mittelarmlehne habe ich dann in 2016 mit neuen schwarzen Lederbezügen versehen lassen. Beim Anblick der in Fragmenten noch vorhandenen Dämmmatten auf dem Bodenblech reifte mein Entschluss, meinen langjährigen Begleiter zum „25-sten“ wieder in den Zustand zu versetzen, wie ich ihn seinerzeit übernommen habe. Folglich habe ich in den letzten Monaten – mit kleinen Schritten - begonnen, mich auch als „Hilfs-Schrauber“ zu betätigen.
Viele Forenbeiträge – die ich als nicht registrierter Besucher „angelesen“ habe - interessieren mich sehr. Ich bin mir sicher, dass das Wissen und die Erfahrung der hier postenden Forenmitglieder mir ein große Hilfe bei meinem Vorhaben sein werden.
Ich bin weder ein Vereinsmensch, noch ein Forenposter. Ich hatte mich vor einigen Jahren bereits einmal bei den „107 SL-Freunden“ eingeloggt, weil ich mich schon damals intensiver mit meinem Fahrzeug auseinandersetzen wollte und weil ich natürlich auch gerne von dem reichhaltigen Erfahrungspotential der „Freunde“ profitieren wollte.
Ich bin selbst ein Kind des „Kohlenpotts“. Die „Direktheit“ im Umgang miteinander die mir dort „entgegenschlug“ hat mich als Neuling doch sehr verwundert. Mittlerweile habe ich sogar meinen dortigen LOGIN vergessen.
Ich freue mich schon die vielen interessanten Forenbeiträge lesen zu können. Dafür allen Verfassern schon jetzt meinen Dank.
Mit besten Grüßen aus dem „Kohlenpott“
Bernd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- UlHe
- Junior Member
-
- Alles kann, nichts muss.
Less
More
- Thank you received: 41
05 Apr 2017 06:14 #162479
by UlHe
Grüße
Uli
This image is hidden for guests.
560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
Replied by UlHe on topic Ein "Neuer" stellt sich vor
Hallo Bernd,
Willkommen, viel Spaß und technische Hilfe hier im Forum.
Willkommen, viel Spaß und technische Hilfe hier im Forum.
Grüße
Uli
Please log in or register to see it.
560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
05 Apr 2017 09:25 #162490
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Ein "Neuer" stellt sich vor
Hallo Bernd,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107. mit Deinem 300 SL.
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107. mit Deinem 300 SL.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Please log in or register to see it.
- elmo
-
- Junior Member
-
- ride on
Less
More
- Thank you received: 11
05 Apr 2017 09:30 #162492
by elmo
Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)
Replied by elmo on topic Ein "Neuer" stellt sich vor
Willkommen auch von mir. Ich bin mir sicher, dass dir das Miteinander hier viel Freude bereiten wird!
Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.118 seconds