Select your language

Ein Neuer stellt sich kurz vor.

• eminem2406
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Apr 2017 08:51 #162198 by eminem2406
Ein Neuer stellt sich kurz vor. was created by eminem2406
Guten morgen allerseits,

dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Erstmal vielen Dank an den Admin, der mich freigeschaltet hat!

Ich bin der Sascha, 38 Jahre alt und derzeit noch ohne R107. Meine täglichen Fahrten zur Arbeit und zurück erledigt ein W212 und im Sommer mein Megane I Cabrio. Meine Frau hat einen CLK Cabrio (Mercedes Nummer fällt mir gerade nicht ein).

Derzeit schauen wir uns nach einem R107 um, denn die Sternenflotte soll noch erweitert werden. Über ein anderes Kfz Forum habe ich nach Kauftipps gefragt und man hat mich hierher verwiesen. Mittlerweile liegt das ganze Projekt aber auf Eis, da mir ziemlich deutlich vermittelt wurde, daß mein Budget absolut nicht ausreicht. Dennoch würde ich gerne hier mitlesen um dann später ggf. nocjmals um Kaufberatung zu bitten.

Tja, mehr weiß ich gerade nicht zu sagen. Aber vielleicht hat ja jemand Fragen an mich?

Schönen Sonntag Euch noch!

Gruß

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Apr 2017 09:06 #162200 by peter55
Replied by peter55 on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Hallo Sascha,

willkommen im Forum!
Mit ein bisschen Zeit und entsprechender Suche wirst Du schon einen passenden 107er finden. Bei mir war (vor 6 Jahren) das Budget auch der begrenzende Faktor, deshalb hat es "nur" für einen 380SL aus Amiland gereicht. Bereut habe ich es aber zu keiner Zeit.

LG Peter
The following user(s) said Thank You: eminem2406

More
02 Apr 2017 09:53 #162206 by Steva
Replied by Steva on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Hallo und Willkommen Sascha,

das mit dem Budget sehe ich beim 107er nicht so als Problem, es sei denn, du willst einen perfekten deutschen 500er :P

Wie Peter schon schrieb bekommt man nach wie vor und mit etwas Glück eine gute Basis aus Übersee für 10000 aufwärts.

Die sind natürlich dann nicht restauriert und im perfekten Zustand, aber wie gesagt als Basis gut zu gebrauchen.

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

More
02 Apr 2017 09:55 #162207 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Hallo Sascha,

Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit ! Wir freuen uns über neue Begeisterte hier. Unter 107er Technik - Grundlagen findest Du auch einiges zur Kaufberatung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
02 Apr 2017 12:25 #162224 by elmo
Replied by elmo on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Hallo Sascha,

Willkommen auch von mir !

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

• eminem2406
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Apr 2017 07:01 #162319 by eminem2406
Replied by eminem2406 on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Vielen herzlichen Dank an Euch für den freundlichen Empfang!!!

Also einen 500er suche ich nicht. Mir (bzw. meiner Frau und mir) hat es der 560er angetan. Wie wir auf dieses Modell gekommen sind? Nun, wir lesen schon länger alles mögliche über den R107 (Bücher, Internet, Zeitschriften...) und uns persönlich gefällt die USA Optik sehr gut (Ja, ich weiß, gleich mal unbeliebt gemacht... :ohmy: ). Ok, der Spalt zwischen Stoßstange und Karosse sieht nicht so prickelnd aus, aber die Bullenhöhrner und die Doppelscheinwerfer sind toll. Nun sollen die kleinen US Motoren aufgrund der niedrigen Verdichtung nicht so dolle sein und somit fällt die Wahl ja recht einfach auf den fünf sechziger. Ferner ist der ja ab Werk sehr gut ausgestattet und das macht ihn auch interessant.

Allerdings habe ich jetzt aus dem anderen Forum gehört, dass mein Budget von rund 15.000€ wohl nicht reichen wird. Jedenfalls nicht für einen guten 560er.

Naja, ich werde mir hier erstmal viel Input holen (Habe z.B. schon gelesen, dass man den Abstand der Stoßstangen reduzieren kann und was ich so alles umrüsten muss, um hier den heiligen TÜV Stempel für US Modelle zu bekommen.)

Außerdem muss ich noch ganz dringend mein Profil bearbeiten, da kann man offensichtlich auch sehr viel ein- und verstellen... :silly:

Vielen Dank nochmal für die herzliche Aufnahme und und Euch allen einen guten Start in die Woche!!!!

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

More
03 Apr 2017 07:21 #162321 by thoelz
Replied by thoelz on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Herzlich willkommen!

Der US-560 ist, wenn man die Optik mag, sicher eine gute Wahl.

Für ein gutes Exemplar, und das ist langfristig meistens die preiswertere Lösung, werden 15.000 € wahrscheinlich nicht reichen.
Eher 25.000 € oder noch mehr.

----
Gruß, Thomas

More
03 Apr 2017 08:49 #162330 by beni560
Replied by beni560 on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Da kann ich Thomas nur Recht geben, einigermassen gute Fahrzeuge gibt es auch in den Staaten nicht mehr zu Schnäppchenpreisen!

Für einen akzeptablen 560 SL wird man sicherlich mindestens 25'000.-- Euro rechnen müssen.

Bei einem Budget von ca. 15'000.-- Euro würde ich mich dann auch schon eher nach einem 380 SL umsehen.

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

• eminem2406
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 Apr 2017 06:54 #162421 by eminem2406
Replied by eminem2406 on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Danke für die Hinweise!

Ich denke ich spare lieber noch weiter auf einen 560er. Ich bin da nicht so jemand der gerne Kompromisse macht. Aber vielleicht läuft mir ja ein vollrestaurierter 380er über den Weg wo der Besitzer kleines Geld aufruft, dann würde ich vielleicht doch schwach werden.

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

More
04 Apr 2017 08:07 #162426 by driver
Replied by driver on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.

eminem2406 wrote: Danke für die Hinweise!

Ich denke ich spare lieber noch weiter auf einen 560er. Ich bin da nicht so jemand der gerne Kompromisse macht. Aber vielleicht läuft mir ja ein vollrestaurierter 380er über den Weg wo der Besitzer kleines Geld aufruft, dann würde ich vielleicht doch schwach werden.

Grüße

Sascha

Vollrestauriert und kleines Geld, das passt bei keinem SL zusammen, einfach mal losfahren und sich Autos anschauen,dann bekommst Du schon einen Eindruck was man für kleines Geld bekommt .

Wolfgang

• UlHe
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Alles kann, nichts muss.
More
05 Apr 2017 06:16 #162480 by UlHe
Replied by UlHe on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Hallo Sascha,

Willkommen, viel Spaß und technische Hilfe hier im Forum.

Grüße
Uli

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

More
05 Apr 2017 09:10 #162489 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Ein Neuer stellt sich kurz vor.
Guten Morgen Sascha
und herzlich Willkommen im Forum.
Was Dein Budget angeht und der Wunsch nach einem 560'er: nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!!!

Schau Dich neben dem deutschen Markt speziell in den NDL und BEL einmal um. Hier ein Link mit ausreichend verfügbaren Fahrzeugen in Deinem preislichen Wunschsegment:

AUTOTRADER

Schau mal rein und solltest Du mehr Interesse haben, dann kann ich auch mit zwei seriösen Händleradressen dienen.
Ich hatte bei den beiden mein Budget angegeben und was ich suchte und nach einiger Zeit mein Auto zu sehr guten Konditionen und vor allem in sehr gutem Zustand erhalten.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.138 seconds