Select your language

Wieder da!

  • walterbmwsilber
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Mar 2017 19:00 #160927 by walterbmwsilber
Wieder da! was created by walterbmwsilber
Hallo, mein Name ist Walter und ich komme aus Österreich.

Habe vor einem Jahr meinen wunderschönen SLC 450 aus dem Baujahr 1978 verkauft . Nun werde ich mich wieder meinem Schätzchen , dem 420er SL aus dem Baujahr 1985 widmen. 1 Vorbesitzer, die Kilometer nachweisbar und noch die Originalrechnung (ÖS - Schilling 745.000.-) vorhanden. Das Auto ist absolut rostfrei, hat aber dem Alter entsprechend einige kleine Kratzer. Absolut Originalzustand - Probleme - ihr wisst schon - Sitzverstellung Lehne, Auspuff kommt bald.
Konservierung habe ich schon beim Mercedes laut Plan gemacht. Das Auto läuft eigentlich ohne Probleme - jetzt nach dem Winter max. 10 Sekunden gestartet -Motor läuft. Fahre ab und zu mal so an die 100 km im Stück. Sonst steht er in der Garage.
Gibt es was, was ich machen, beachten soll um den Zustand so die nächsten Jahre zu erhalten? Beim Mercedes ist er ohnehin jedes Jahr zur Inspektion.
LG
Walter

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2017 19:05 #160928 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Wieder da!
Hallo Walter,

da fielen mir die Wasserablauflöcher ein, die nach Wartungsplan penibel gereinigt werden müssen und Rost an Türunterkanten, unter Zierleisten sowie am Unterboden. Das sollte man sich alles genau anschauen. Denn Rost ist der größte Feind unserer Schätzchen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Alles kann, nichts muss.
More
18 Mar 2017 21:41 #160946 by UlHe
Replied by UlHe on topic Wieder da!
Hallo Walter,

Willkommen und vie Spaß hier im Forum

Grüße
Uli

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • walterbmwsilber
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Mar 2017 09:04 #160964 by walterbmwsilber
Replied by walterbmwsilber on topic Wieder da!
Wasserablauflöcher werde ich noch mal schauen. Aber an den Türunterkanten, unter den Zierleisten (die hatten wir beim konservieren ja ausgebaut) ist gar nichts.
Aber noch mal kontrollieren schadet sicher nicht.

Danke & LG
Walter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2017 10:48 #160986 by Peter-MS
Replied by Peter-MS on topic Wieder da!
Tolle, sehr elegante Farbkombination, steht dem 107er sehr gut. Viel Spass damit.

Gruss

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2017 22:16 #161065 by Richard64
Replied by Richard64 on topic Wieder da!
Kann Peter nur beipflichten. Zum SL passt die Farbkombi sehr gut.

Gruß
Richard

Gruß Richard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.