Select your language

Ehrliches Feedback

  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
23 May 2020 10:37 #247100 by TomRamoser
Ehrliches Feedback was created by TomRamoser
Servus zusammen,

gerade erreicht mich das Feedback eines Mitgliedes, der kaum noch an der Diskussion hier teilnimmt. Die Identität dieses Mitglieds spielt keine Rolle, denn diese Person spricht auch für mich ...

Cheers vom Tom


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: 107_SL, terrier, jogi1168, Hanso, daimlerbenzschrauber, straight_six, mb107v8, Gullydeckel, Florian1234, nurderscp and 4 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 11:02 #247107 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Ehrliches Feedback
So geht nun mal Forum, nicht nur hier, fast überall. Hier ist es sogar noch recht human, ich habe schon ganz andere Foren erlebt. Aus einem bin ich sogar rausgeflogen weil meine Fragen lästig waren und ich nicht auf selbsternannte Experten hören wollte, es waren, wie man leicht feststellen konnte, Leute mit Google-Wissen, keine Praktiker. Aber es waren halt unfehlbare Moderatoren.....

Ich sage immer, "wenn es mir wo nicht gefällt, muss ich gehen" oder wenn ich denen die zu sagen haben nicht passe, werde ich eben entfernt.
Aber davon geht die Welt nicht unter, geschraubt habe ich sehr viel mehr als es noch gar keine Foren gab, nicht mal ein Internet in dem man nachlesen konnte.

Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: KalliSL, terrier, jogi1168, peter55, TomRamoser, Rudiger, Caymus, thomas 1971, Georg1955, 560-OC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 11:07 #247109 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Ehrliches Feedback
Dem schließe ich mich an - manchmal fehlt einfach die Sachlichkeit im Komentar . Das mag für so manchen Profi zugegeben nicht immer einfach sein wenn jemand in seiner Antwort fachlich etwas daneben liegt . Aber eine fachliche Richtigstellung reicht doch auch - oder ? Haben doch alle das gleiche Hobby und da sollte man doch m.M. nach auch etwas nachsichtiger sein . Trotzdem finde ich dies hier ein tolles Forum welches mir auch schon so manches Mal geholfen hat .Also vielleicht mal einfach die Zähne zusammen beißen und dann sachlich antworten,

Gruß aus Köln
Bernd
The following user(s) said Thank You: KalliSL, daimlerbenzschrauber, Teppich58, TomRamoser, Rudiger, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
23 May 2020 12:28 #247118 by Chromix
Replied by Chromix on topic Ehrliches Feedback
Also, wenn ich selber eine Antwort auf eine Frage gebe, dann tatsächlich nur, wenn ich mir sicher bin, daß die Antwort richtig ist und dem Fragesteller weiterhilft, getreu dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Manchmal liege ich vielleicht trotzdem daneben und dann bin ich dankbar dafür, wenn jemand anders das in sachlicher Art und Weise richtig stellt, für den Fragesteller und auch für mich, denn nur so können wir alle etwas dazulernen.
Die Wenigsten, die hier aktiv sind, dürften gelernte Kfz-Mechaniker oder -Meister sein, jeder hat mal mit kleinem Wissen angefangen und versucht dazuzulernen, daran sollten die denken, die gerne mal andere anpflaumen.

Antworten, die mit dem Thema nichts zu tun haben und dem Fragesteller überhaupt nicht weiterhelfen, sind einfach nur nervig und verstopfen dem Volker das Backup.

Ich selbst frage immer, wenn ich nicht weiter weiss, wenn dann dumme Antworten kommen, muß man das von sich abperlen lassen. Dafür habe ich auch ein Motto: "Was kümmerts den Eichbaum, wenn sich die Sau an ihm schubbert." Das hilft (meistens) auch bei schweren Fällen ..... ;)

Generell gebe ich Willy Recht, hier im Forum sind die Umgangsformen doch recht gepflegt, da geht es in anderen Foren aber ganz anders zu!!

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: daimlerbenzschrauber, Mecki, texasdriver560, Teppich58, TomRamoser, Rudiger, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 12:41 #247119 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Ehrliches Feedback
Für meinen Teil, fühle ich mich hier gut aufgehoben ... viele Ratschläge erhalten .Tipp's und Trick's & Anregungen .. Dankbar muss ich schon sagen ..



Grüße aus dem Münsterland

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
The following user(s) said Thank You: Teppich58, TomRamoser, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2020 12:46 - 23 May 2020 12:47 #247120 by micha77
Replied by micha77 on topic Ehrliches Feedback
Geht es hier um Fragen oder um Antworten?

Für Fragen haben wir eine Boardsuche und die Möglichkeit "Suchbegriff site:sternzeit-107.de" bei Google.
Zusätzlich gibt es unser 107-manual und die Werkstatt-DVD.
Wenn dies nichts passendes liefert, dann frage ich im hier im Forum. Aus scheinbarer Bequemlichkeit wird oft aber statt selbst zu suchen einfach Banales gefragt, welches oft kurz vorher in einem anderen Beitrag beantwortet wurde.

Bei Antworten muss ich auch damit rechnen, mal daneben zu liegen :) Nobody is perfect!

Gruß
Michael
Last edit: 23 May 2020 12:47 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 13:10 #247122 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ehrliches Feedback
Hallo Tom,

da Du schreibst, dass diese anonyme Person auch für Dich spricht, wäre es hilfreich, wenn Du konkrete Beispiele nennst, wo Du Dich nicht zu antworten traust oder wo Du geantwortet hast und Deine nicht ganz korrekte Antwort eine negative Rückinfo bekam. Ich bin ein wenig erstaunt, denn eigentlich wurdest Du eher mit Lob für Deine tollen Aufkleber überhäuft.

Ich kann dafür etwas anderes kommentieren: Wenn ich persönliche Nachrichten mit technischen Fragen erhalte, weise ich diese generell ab und bitte darum, die Fragen im Forum zu stellen. Nur so haben alle eine Chance, etwas beizutragen oder etwas von Frage und Antworten zu lernen. Das ist der Sinn dieses Forums. Wer Angst hat, Fragen im Forum zu stellen und sich zu blamieren, ist in einem Forum leider nicht gut aufgehoben. Denn Öffentlichkeit ist der Sinn eines solchen Forums.

Mein Feedback: Dies gehört ins Forum "Hilfe und Anregungen zur Sternzeit", nicht ins 107 Technik Forum. Ich verschiebe es deswegen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Teppich58, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TomRamoser
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
23 May 2020 13:26 #247124 by TomRamoser
Replied by TomRamoser on topic Ehrliches Feedback
Servus zusammen,

Willy hat natürlich völlig recht, ich glaube auch, dass dies ein tolles Forum ist und wir den Vergleich mit anderen Foren gut aushalten. Ich sehe es auch genau so wie Lutz.

Mir geht es zwei Dinge:

Erstens geht es um den Anspruch einer "SLpedia". Ich glaube, dass niemand alles weiss, und dass kleine, übersehene Details oft Zusammenhänge verändern und neue Einsichten schaffen. Eine wie auch immer geartete Enzyklopädie heisst ja das leidenschaftslose Sammeln aller Details und nicht die Reduktion auf eine Geschmacksrichtung.

Und, zweitens, der erste Anspruch ist "Nett" - siehe oben im Banner der Website - sonst müsste es ja einen Warnhinweis geben, etwa wie nichts für schwache Nerven ;-)

Cheers vom Tom
The following user(s) said Thank You: 107_SL, daimlerbenzschrauber, Teppich58, Rudiger, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 13:38 #247126 by Sternenfreund
Replied by Sternenfreund on topic Ehrliches Feedback
Hallo Leute,
ich bin noch nicht so lange mit einem r 107 unterwegs... wobei noch bin ich nicht unterwegs... :-), aber hier wird mir eigentlich immer geholfen, auch manchmal auf duselige Fragen... wo ich vielleicht bei längere Suche was im gefunden hätte... hab aber nach dem falschen Stichwort gesucht....

Ich bin zu 100% froh, das es dieses Forum gibt.
Mit Antworten... ja da kann ich noch nicht so glänzen... Kämpfe noch ein wenig bis zur Vollabnahme ....

Cheers
Oliver
The following user(s) said Thank You: TomRamoser, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 14:39 #247130 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Ehrliches Feedback
Hallo zusammen,
ich habe ja auch schon die eine oder andere negative Erfahrung gemacht, allerdings eher auf meine Fragen, als auf Antworten/Tipps (ok, waren auch noch nicht sooo viele). Und ich würde mir an dieser Stelle von den Hardcore-Schraubern etwas mehr Geduld wünschen. Es wurde ja schon geschrieben, dass uns hier ein super tolles Auto/Hobby verbindet, und da muss man sich nicht gegenseitig runter machen. wenn jemand von der Unwissenheit, vielleicht auch Ignoranz des Fragesteller genervt ist, kann er/sie den Fred ja ohne Probleme ignorieren.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, tolles Forum mit extrem viel Fachwissen, ohne das wir Unerfahrenen viel mehr Probleme hätten.

Und jeder hat mal klein angefangen

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Teppich58, TomRamoser, nurderscp, Hannes68, Rudiger, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
23 May 2020 15:07 #247133 by micha77
Replied by micha77 on topic Ehrliches Feedback
@ Tom

Vielleicht sollte sich die "anonyme Person" mal selbst zu Wort melden, ich verstehe gerade nicht wo das Problem liegen soll.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 15:18 #247134 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic Ehrliches Feedback
Natürlich gibt es überall spezielle Kandidaten mit denen Kontakt in einem Forum nur bedingt Freude bereitet. Wer regelmässig auf Oldtimertreffen ist, weiss auch, dass Oldtimerleute oft knorrige, harte Hunde sind. Trotzdem denke ich, dass jemand, der hier in seinem besten Deutsch oder Englisch eine Frage stellt, die signalisiert, dass er selber auch schon mal angefangen hat nachzudenken, eine vernünftige Antwort bekommt. Wer Angst hat sich mal unters Auto zu legen und sich dreckig zu machen, um auf eine Rückfrage eine Antwort zu geben, sollte meiner Meinung nach besser gleich in die Werkstatt fahren.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

The following user(s) said Thank You: micha77, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 21:20 #247158 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Ehrliches Feedback
Man muss vielleicht bedenken, dass nicht jeder darauf brennt, im Lichte der Öffentlichkeit zu stehen.
Wenn sich dann so eine Person trotzdem überwindet, hier postet und sich ausgerechnet dann einen Spruch einfängt, dann sitzt der Schock natürlich tief.

Uns steht hier in der Regel nur die schriftliche Kommunikation zur Verfügung, es fehlt dabei der Blick in's Gesicht des Schreibenden oder auch der Klang, die Tonlage. Ich habe auch schon öfters mal was anders verstanden als es gemeint war und bin dann falsch abgebogen...
Vieles was geschrieben komisch rüberkommt, würde bestimmt im direkten Gespräch (in gemütlicher Atmosphäre) eine völlig andere Wirkung entfalten.

Insgesamt ist es auf jeden Fall hilfreich etwas Geduld zu zeigen, ich habe davon auch schon profitiert.

Sanfte Grüße
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: 107_SL, joga, terrier, texasdriver560, TomRamoser, nurderscp, Karlo, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2020 23:31 - 23 May 2020 23:34 #247174 by os4
Replied by os4 on topic Ehrliches Feedback
Och ja,hier geht es doch geschmeidig zu.

Und natürlich kann man dann schon mal die Fassung verlieren wenn man sich Zeit für irgendwas nimmt,etwas ausführlich beschreibt,und dann der fragende doch alles anders macht,und daraus dann noch weitere 17 Seiten vollgeschrieben wird.
Da ist es verständlich das man auch mal was schärfer schreibt.

Macht man ja im normalen Leben auch so,ich zumindest.
Immer gerade aus und gerade raus.
Meist kommen die anderen ja nicht damit klar,weil es ja meist"so hinterm Rücken läuft"
Siehe das was an Tom gesendet wurde,ist doch genau das selbe,das kann ich ab wie nen geklemmtes Ei.

"Haste gehört,,,,,,,aber sag keinem was,ich hab nix gesagt" Wie im richtigen Leben,hinterfotzige Kacke.
Da bin ich lieber gerade raus und unbequem,so ist das halt.
Aber im Grunde isser doch nen netter Kerl:-)

Und man sieht ja,zb an dem Beitrag beim Thema(Drosselklappenschalter)von unserem Dr,das es auch geht sich zu entschuldigen wenn was doof gelaufen ist.
Das nenn ich halt auch Größe.
Von daher find ich das Forum wirklich anständig.

Ich hab lange aktiv geboxt und bin in nem Streetfighter Forum angemeldet gewesen ,da ist es richtig abgegangen.:fight: :fight:
Da sind hier die kleinen Spitzfindigkeiten wirklich noch ganz Human.

Irgendwie kommen wir doch trotzdem ganz gut miteinander klar,man wird ja auch ruhiger und älter.

Heute sagt man"Geh weg und lass mich in Ruhe"früher hat man hinterhergeschoben"ansonsten tut es gleich weh"

So ist das in Foren auch.

Manche haben halt so nen paar die nimmer mit einem reden oder auf "gefällt mir"klicken wenn gegen einen geschossen wird,aber das ist ja auch ok so.
Man kann nicht immer mit allen gleicher Meinung sein,und manche passen einfach nicht zusammen.

Ich bin sicher das wir trotzdem auf nem Treffen alle gut miteinander auskommen werden.

Und auch da ist es so.Wenn einer einem da auf die Eier fällt,dann sagt man das.Naja,ich zumindest.

Wir haben uns doch irgendwie alle lieb:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 23 May 2020 23:34 by os4.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.