Select your language

Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung

  • Gullydeckel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Sep 2019 08:56 #222323 by Gullydeckel
Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung was created by Gullydeckel
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt würde ich mir eine Hitliste der Dauerbrenner-Themen wünschen bzw. eine solche Erweiterung der Sternzeit anregen. Dort könnte/sollte man dann eine Linksammlung hinterlegen, die eine (sortierbare) Aufzählung von relevanten Threads zu dem jeweiligen Topic enthält.

Beispiele für immer wiederkehrende Fragen/Themen
• Warmstartprobleme
• Leerlaufschwankungen
• Leistung US380er
• ABS-Lampe
• Airbag/SRS-Lampe
• Abgleichstecker 560er
• Tachoumrüstung/Tacho geht nicht
• Umrüstung Lampenkontrolle
• Fahrwerk/VA-Lagerung
• Nachgerüstete Abgasanlagen
• Undichtigkeiten Automatikgetriebe
• Klimaanlage geht nicht
• Heizung geht nicht
• Batterie wird nicht geladen
• Warnblinker geht nicht

...

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: Marcel, 107_SL, MBN, Mecki, krissbay, Powerslider, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 09:21 #222328 by MBN
Hallo zusammen,

so etwas wünsche ich mir auch. Das erleichtert dem User beliebte Themen zu identifizieren, um nicht immer neue Threads zu gleichen Themen zu eröffnen, sodass Themen - aus mehreren (früheren) Blickwinkeln betrachtet – auch besser und schneller verstanden werden können.

Ich freue mich, wenn User alte Threads ausgraben und das Thema fortführen. Wenn dann Aussagen kommen wie z.B. „Hast du mal geschaut, der Thread ist aber schon alt“ oder so freue ich mich nicht mehr so.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 09:31 #222330 by krissbay
Replied by krissbay on topic Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung
Hi Martin,

finde ich eine super Idee. Nachdem im "Werkstatt"-Bereich die Themengruppierung schon da ist könnte man vielleicht dort dann immer auch eine Hitlist des jeweiligen Bereiches platzieren? Was meint Volker dazu?

Gruß,
Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 09:36 #222332 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung
Hallo,

ich finde die Idee gut. Es braucht nur jemanden, der es auch macht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 11:16 - 18 Sep 2019 11:16 #222353 by PanTau
Replied by PanTau on topic Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung
Hallo Martin (Gullydeckel),

das Wichtigste Thema fehlt aber noch:

Motoröl

:laugh:

VG
Frank

VG
Frank
Last edit: 18 Sep 2019 11:16 by PanTau.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gullydeckel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Sep 2019 12:42 #222361 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung
:-)
Na, da habe ich schon einen im Blick...

Also: Ich würde mich anbieten, zu ausgesuchten Themen eine Linksammlung zu erstellen, aber wie organisiert man das mit der "Hitliste"? Wenn es ein offizielles Ranking gäbe, dann wäre das natürlich sexy, ich wüsste jedoch nicht, wie man das automatisiert machen könnte. In viele Threads werden oft mehrere Themen behandelt und die Wortwahl und auch Schreibweise ist nie einheitlich.

Vielleicht wäre es ein erster Schritt, wenn es die Möglichkeit gäbe für jeden Thread Schlagwörter zu definieren. Diese Schlagwortliste müsste sicher manuell erstellt werden und die Schlagwörter selber sollten aus einem "Katalog" kommen (wegen der Schreibweise), aber dann wäre es am Ende möglich eine automatisierte Bewertung durchzuführen. Im Moment haben wir ca. 670*30 Threads, das wird sicher eine Weile dauern, aber wenn man nie anfängt dann wird man auch nie fertig (und bis zurück in die Steinzeit der Sternzeit muss man vielleicht auch nicht alles durchkämmen).

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: hui

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2019 12:49 #222363 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung
Hallo Martin,

das ist super, dass Du Dich meldest! Es kann nur ein Artikel sein, in dem Du das dann einträgst. Ein Autor bist Du ja schon und hast deswegen das Menü ArtikelMgr.

Dass ich die Kunena Entwickler dazu bekomme, Kategorien für jeden Beitrag zu machen, glaube ich eher nicht. Aber vei jedem Thread gibt es ja das Feld, wie oft er gelesen wurde.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2019 19:07 #222450 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung
Moin,

bei der Vielzahl von Beiträge wäre es sinnvoll, wenn man das 107er-Thema weiter untergliedern würde. So in etwa wie es die TR-Freunde.de machen: link . Wahrscheinlich würden es auch weniger Rubriken tun. Den Aufwand alle Beiträge in die neue Struktur zu bringen, kann ich allerdings nicht abschätzen.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2019 21:15 #222460 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hitliste der Top-Themen mit Linksammlung
Hallo Udo,

wenn ich sehe, wie oft ich Beiträge vom 107er Forum in "Suche", "Biete" oder "Vorstellung" und "Ausfahrten" verschieben muss, bin ich da sehr skeptisch, dass das funktioniert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.