Select your language

Spammer immer aggressiver / more aggressive

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
07 Sep 2019 09:42 #221324 by Dr-DJet
Hallo / Hi,

diese Woche bekam ich von 2 Foren, in denen ich registriert bin per Rundmail bzw. PN an alle Teilnehmer Werbung für zwielichtige Angebote. Dazu dann noch das Angebot an die Sternzeit. diese bei Google und anderen Search Engines zu pushen bzw. das übliche, dass man hier gerne gegen Entgelt Artikel platzieren möchte. Dies wurde ein großes Geschäft weltweit und mein Eindruck ist, dass die Spammer immer mehr zur aggressiven Industrie werden. Um einen Artikel oder eine Marke auf den Suchmaschinen hoch zu pushen, braucht man viele Links aus gut besuchten Webseiten sowie ein häufiges Besuchen der Webseiten. Dazu scheint jetzt jedes Mittel recht. Da werden Systeme gehackt (in einem Fall wurde eine Sicherheitslücke zum Rundsenden von emails an alle Forenteilnehmer verwendet. Wie das mit den Privatnachrichten in einem anderen Forum ging, kann ich mir nicht vorstellen. Es geht jedenfalls über das Niveau üblicher Spammer hinaus. Bisher waren sie ja glücklich, wenn sie einen Beitrag mit Link auf die zu bewerbenden Produkte platzieren können. Solche Beiträge konnte man löschen und das ärgerliche Thema war erledigt. Jetzt erreicht es aber neue Dimensionen.

during this week I received 2 emails / PMs with dubious advertising content to all their members from other forums. Additionally I received offers to push Sternzeit-107 in Google and other search engines. plus the additional affers to place articles for money here. My impression is that spammers get moro and more aggressive. To push up an article or a website on search engines, one needs many links form high ranking websites plus many visits of that website. That has become a valuable business and it seems that this fake industry has no consciousness and limits. They hack systems (I know a case where they used a hole to access a script that let them send emails to every forum member). I have no glue how they managed to send PMs to every member in the other forum. For sure this is not normal spamming anymore. Up to now we had spammers who placed an ad in a thread and admins would delete the ugly piece. Now we have enteres a new field.

Diese Spammer und Hacker sind der Grund, warum ich hier alle Registrierungen persönlich auf Glaubwürdigkeit ansehe und Informationen wie Vorname, Namen, Stadt und Land verlange. Je anonymer sich jemand fühlt, desto leichter machen sich solche Aktionen und desto ungezügelter lässt sich dann Streit in einem Forum anfachen. Deshalb dauert es maximal ein paar Tage bis ich die Registrierungen freigebe und ích tue das sicher nicht, wenn die Angaben unvollständig oder seltsam sind. Auch Gejammer, dass doch ein Nachname "K" genügen müsse oder dass eine einmalige Wegwerf-Email Adresse doch auch gut sei, werden mich nicht umstimmen. Nebenbei fische ich so viele heraus, die sich aus Versehen ein zweites Mal in der Sternzeit-107 anmelden, weil sie ihr altes Passwort oder den ganzen Account vergessen haben.

These spammers and hackers are the reason why I personally check every registration for credibility and anonimity asking firstname, name, city, country before I approve it. The more anonymous people are the more they will do such actions or the more aggressive they will quarrel in forums. That is why it takes a few days before I approve a new account. I will surely nevver do it if I find uncredible or strange records. Even complaining that a name "K" must be enough or that a one-time throw away email must be enough will not change my mind. BTW I also filter a lot of registrations where people accidentally request a second account becuase they either forgot their password or their complete account.

So wie ich von Euch verlange, dass Ihr Euch hier mit diesen Daten nicht nur als anonyme User registriert und dass wir hier einen gepflegten Umgangston haben, so tue ich alles, was ich kann, dafür, dass Ihr und Eure Daten sicher sind. Ich spiele immer umgehend die neuesten Updates ein, auch wenn mir das jedes Mal eine Menge Arbeit bereitet. Aber nur mit der manuellen Freigabe der Benutzerkonten und dem jeweiligen aktuellen Stand der Software hoffe ich, uns solche Spammer und Hacker vom Leibe zu halten. Leider oder Gott sei dank ist die Sternzeit-107 ein Forum mit einiger Strahlkraft, das solches Gesindel anzieht. Hoffen wir, dass wir sie weiter draußen halten können.

While I request from you not to be totally anonymous while registering and also demand a modest discussion, I do everything I can to protect your data. I always install latest updates even if it takes a lot of effort to do so. By manually approving all new users and alwas current update status I hope to be able to keep such spammers and hackers away. Unfortunaltey or thanks god Sternzeit-107 is a well known forum attracting such riff-raff. Let us hope we can continue to keep them out.

Zum Schutz unseres viel besuchten Forums / for the sake of our well visited forum

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Marcel, rheinstern, ernstl, KalliSL, katzentrio, jogi1168, peter55, Obelix116, Ragetti, Nichtschwimmer and 24 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2019 09:58 #221325 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Spammer immer aggressiver / more aggressive
das ist absolut ok, dass du da etwas genauer draufschaust.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2019 15:47 #221343 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Spammer immer aggressiver / more aggressive
und natürlich vielen Dank für die Arbeit, die Dir du mit uns so antust.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.