Select your language

Veranstaltungskalender

  • FoxBravo
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
13 Apr 2017 12:17 #162977 by FoxBravo
Veranstaltungskalender was created by FoxBravo
Hallo allerseits,


gibt es in der neuen Sternzeit eine Kalenderfunktion oder eine Übersicht über interessante Veranstaltungen?

Im Lauf des Jahres gibt es ja den einen oder anderen Termin (z.B. den Stuttgarter Schraubertreff an jedem zweiten Donnerstag im Monat oder Workshops, et cetera), der für die Gemeinde interessant sein könnte.

Beste Grüße

Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2017 12:33 #162979 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Veranstaltungskalender
Hallo Markus,

nein den Kalender gibt es nicht. Er wurde in der alten Sternzeit auch nicht mehr genutzt. Der Schweizer und der Stuttgarter Schraubertreff wurden jeweils so angekündigt. Deshalb habe ich da nichts geplant.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FoxBravo
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
23 Apr 2017 11:41 #163379 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Veranstaltungskalender
Hallo Volker,


wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann konnten in der alten Sternzeit die Forumteilnehmer eine Art "Terminankündigung" verfassen, die dann vom Administratorenteam in den Kalender eingetragen/übernommen worden sind (oder eben nicht). Das war natürlich etwas mühselig, und für spontane Einträge nicht wirklich praktikabel.

Du hast schon recht, dass die meisten Terminankündigungen genau so gut als "Einzelthema" im entsprechenden Unterforum publiziert werden können; in der Regel funktioniert das ja auch (zumindest, wenn man es nicht vergisst).
Ich denke aber, dass zumindest regelmäßigen Veranstaltungen (Schweizer und Stuttgarter Schraubertreff) oder echten Highlights (Workshops, VdH-Jahrestreffen, et cetera) eine auch etwas längerfristige Ankündigung und zusammenhängende Darstellung, eben in Form eines Kalenders, gut zu Gesichte stehen würden :yes:
Gerade bei ganztägigen oder sogar mehrtätigen Veranstaltungen (Workshop und Ausfahrt) kann es hilfreich sein, mit einer längeren Ankündigungszeit an die eigene Planung (Urlaub, Schichtdienst, usw., oder Hotelreservierung, Routenplanung, Babysitter, "Damenprogramm") heranzugehen.

Vielleicht gibt es ja so ein "Kalendermodul" in der Forensoftware, das man mit ein wenig Aufwand schön einbinden könnte?

Beste Grüße

Markus

...der seit Jahren seinen Papierkalender pflegt :whistle:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.