Select your language

Bugs / Fehler

More
28 Mar 2017 12:52 #161834 by peter55
Replied by peter55 on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Ob es vielleicht am Browser liegt?
Habe es allerdings auf 3 verschiedenen Geräte mit unterschiedlichen Browsern geprüft, normaler Text und Zitat waren immer gleich.

LG Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2017 12:55 #161835 by driver
Replied by driver on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0

peter55 wrote: Ob es vielleicht am Browser liegt?
Habe es allerdings auf 3 verschiedenen Geräte mit unterschiedlichen Browsern geprüft, normaler Text und Zitat waren immer gleich.

LG Peter


Das kann eigentlich nicht sein, ich bin ja nicht nur in diesem Forum aktiv, Probleme habe ich nur hier .
Kann man bei seinen persönlichen Einstellungen irgendwas ändern ?

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2017 13:16 #161837 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Wolfgang,

nein da gibt es keine persönlichen Einstellungen. Ich drehe an einer Schraube (CSS Styling) und es wird für alle Zitate der Vergangenheit und Gegenwart (nach dem nächsten Refresh) verstellt. Jetzt habe ich es auf gleiche Schrift wie den Text eingestellt. Mit kursiv wird es etwas schlechter lesbar.

Wenn Dein Browser die Zitate (anders als heute Morgen) anders als den Text darunter darstellt, ist etwas mit Deinem PC.

Also wie gesagt: Ich kann nur eine Einstellung für alle vornehmen. Da müsstet Ihr Euch dann drauf einigen, wie die aussehen soll.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2017 13:19 - 28 Mar 2017 13:31 #161838 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Zitate find ich jetzt in Ordnung. Passt!

Der Status abwesend steht unter dem Avatar, wenn ich es beobachte bei den meisten gewöhnlich immer. Wenn das die Forensoftware so vorgibt - dann nehme ich es einfach hin.

PS: Grad nachgemessen: nach 1 Minute springt der Status unter dem Avatar von Online auf Abwesend.

. Hartmut aus Hessen .
Last edit: 28 Mar 2017 13:31 by jhwconsult.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • chund
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
28 Mar 2017 13:46 #161847 by chund
Replied by chund on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Volker,

mal etwas anderes, bei mir funktioniert die Mitgliedersuche nicht, und ja ich habe die Lupe angeklickt.

Wo klemmt´s, bei mir oder ist das ein bug?

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2017 14:08 #161850 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Andreas.

nur den Bug mit dem Leerzeichen, den der Hersteller kennt und beheben will. Aber es tritt auch auf, wenn Du auf den Namen aus der Auswahlliste klickst. Zur Zeit einfach das Leerzeichen hinten dran löschen und dann auf die Lupe, dann funktioniert es.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2017 20:41 #163306 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo zusammen,

ich störe mich an einer Eigenschaft, die mich schon ein paar Mal zum Toben gebracht hat.
Vielleicht liegt's ja an meinem Browser (Firefox mit allerlei Addons die komische Sachen blockieren sollen).

Also: Wenn man einen Beitrag schreibt und dann z. B. zwischendurch woanders draufklickt (ein Profil, einen anderen Link, sonstwas), dann ist alles Geschriebene zum Teufel. Kehrt man mit der "Zurück"-Button des Browsers zurück, dann ist das Eingabfeld mit dem Beitrag leer.
Hatte ich gerade wieder.
Habe eine Antwort geschrieben, ein Bild eingefügt, die Vorschau zur Kontrolle benutzt und dann in der Vorschau auf den Bilderlink geklickt.
Der Link sagte "Fehler 404" und dann reflexartig auf die "Zurück-Taste" gedrückt. Obwohl ich das ja nicht mehr machen wollte.
...Mist...
Dann halt wieder von vorne.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2017 21:02 #163307 by slly
Replied by slly on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Keine ahnung ob das hier passt, aber ich habe zu anderen Themen wie zb Gurt Halter ganz normal geantwortet und gesendet , allerdings erschienen die Beiträge nicht mehr und waren komplett verschwunden. Mein Fehler? Bin ich der einzige dem das passiert? Fragend, Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2017 21:10 #163308 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Jürgen,

ich könnte mir vorstellen dass das passiert, wenn Du einige Zeit inaktiv warst (Beitrag geschrieben, dann erstmal Abendbrot, später dann auf "Senden" gedrückt).
Volker schrieb hier mal von einem Timeout. Da merkt man ja auch, wenn man eine Zeit nicht in dem Tab war. Man ist dann bei der Rückkehr abgemeldet.
In der alten Sternzeit gab's dann einen Hinweis und man konnte sich einloggen, der Text war auf jeden Fall immer noch da.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2017 23:08 #163315 by slly
Replied by slly on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Um ehrlich zu sein, passierte das zuletzt, als ich heute gegen 13UHR im auto saß, auf einen Bekannten gewartet habe und mir die zeit vertrieb.. Hab gleich nach tippen des Textes gesendet, aber als ich wieder rein bin war im Thema Gurt Halter plötzlich wieder nur der anfangsthread.. Wollte eigentlich dort nur auf den letztjährigen thread verweisen, in dem die BMW Lösung als günstiger, schöner und qualitativ hochwertiger erschien.. Wer also irgendwie an den alten gurthalter thread kommen kann, möchte ihn bitte in den aktuellen, noch nicht beantworteten verlinken.. Vielleicht klappt es ja auch hier.. Gruß Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2017 09:58 #163326 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0

Gullydeckel wrote: Hallo zusammen,

ich störe mich an einer Eigenschaft, die mich schon ein paar Mal zum Toben gebracht hat.
Vielleicht liegt's ja an meinem Browser (Firefox mit allerlei Addons die komische Sachen blockieren sollen).

Also: Wenn man einen Beitrag schreibt und dann z. B. zwischendurch woanders draufklickt (ein Profil, einen anderen Link, sonstwas), dann ist alles Geschriebene zum Teufel. Kehrt man mit der "Zurück"-Button des Browsers zurück, dann ist das Eingabfeld mit dem Beitrag leer.
Hatte ich gerade wieder.
Habe eine Antwort geschrieben, ein Bild eingefügt, die Vorschau zur Kontrolle benutzt und dann in der Vorschau auf den Bilderlink geklickt.
Der Link sagte "Fehler 404" und dann reflexartig auf die "Zurück-Taste" gedrückt. Obwohl ich das ja nicht mehr machen wollte.
...Mist...
Dann halt wieder von vorne.

Grüße Martin

Hallo Martin,

dass ich bzw. Joomla / Kunena Dich zum Toben bringen, das wollen wir doch vermeiden. Also es ist generell schlecht, ein Fenster, in dem man schreibt, zu verlassen. Will man was anderes öffnen, sollte man entweder das Geschriebene vorher kopieren oder - so mache ich es - das neue Fenster im Firefox mit rechte Maustaste "Open in new tab" öffnen. Dann wechsle ich kurz auf den neuen Tab - sorry mein Firefox ist in Englisch - und arbeite das kurz ab und kehre anschließend innerhalb der 1800 Sekunden ins vorherige Fenster zurück. Das mit den 30 Minuten Timeouts ist ein Sicherheitsfeature aller neuen Software und kann ich nicht abschalten. Es ist wahrscheinlich auch besser, es zu haben. Dass die alte Sternzeit das nicht hatte, muss uns bei den mangelnden Sicherheitsfeatures von phpNuke nicht verwundern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2017 10:03 #163327 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0

slly wrote: Um ehrlich zu sein, passierte das zuletzt, als ich heute gegen 13UHR im auto saß, auf einen Bekannten gewartet habe und mir die zeit vertrieb.. Hab gleich nach tippen des Textes gesendet, aber als ich wieder rein bin war im Thema Gurt Halter plötzlich wieder nur der anfangsthread.. Wollte eigentlich dort nur auf den letztjährigen thread verweisen, in dem die BMW Lösung als günstiger, schöner und qualitativ hochwertiger erschien.. Wer also irgendwie an den alten gurthalter thread kommen kann, möchte ihn bitte in den aktuellen, noch nicht beantworteten verlinken.. Vielleicht klappt es ja auch hier.. Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
ich kenne bisher nur das Problem, dass bei Überschreitung des TImeouts Kunena keinen Beitrag mehr akzeptiert. Kunena meldet sich dann aber mit einer Fehlermeldung. Ein einfaches Verschwinden auf Nimmerwieedersehen sollte nur passieren, wenn ich den Beitrag lösche (oder verschiebe). Gelöscht habe ich nichts und verschoben nur den Rechtschreibefehler von Schachprofi. Im Auto unterwegs kann natürlich irgend etwas mit der Internetverbindung passiert sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2017 20:14 #163360 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Volker,
keine Sorge. Ich bin noch zur Selbstkritik fähig. Und vor allem bringen weder Du (schon mal garnicht) noch Joomla mich zum Toben. Das schaffe ich nur selbst. Selbstverständlich weiß ich was man in einer Browsersession macht und was nicht, aber manchmal ist halt der Klickfinger schneller als die Erfahrung.

Das war allerdings etwas, was in der alten Sternzeit wirklich "save" war. Wobei natürlich der Funktionsumfang ( die "Klickverleitung") da deutlich eingeschränkter ausfiel. Wenn man seinen Beitrag fertig hatte und noch nicht die Anmeldedaten (oder selbige ggf. falsch) eingegeben hatte, dann kam ein Warnhinweis und anschließend kam man mit dem "Zurück"-Knopf wieder bei seinen eingebenen Zeilen an.

Ich werde mich zukünftig einfach mehr am Riemen reißen - auch wenn er noch so kurz ist :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 20:10 #171115 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Volker,

warum funzen die Smileys bei mir nicht?

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 22:27 - 09 Sep 2017 22:31 #171121 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Martin,

Smileys und Anhänge gehen nicht mit der Kurzantwort, sondern nur über Aktion - Antwort. Dann auf den Smiley Knopf gang rechts drücken. Und Javascript von sternzeit-107.de muss natürlich auch erlaubt sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 09 Sep 2017 22:31 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2017 08:47 - 10 Sep 2017 08:50 #171132 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Moin Volker,

ich gehe immer über Aktion Antwort ;) :sick:
aber es klappt nicht.

Wo erlaube ich wie was Javascript, null Ahnung :(

Gruß
Martin
Last edit: 10 Sep 2017 08:50 by Sandokan500.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2017 08:49 - 10 Sep 2017 08:51 #171133 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Im ersten Satz gehen Smileys, im unteren Satz wieder nicht
Probe

:evil: :woohoo: :rtfm: :fight: :shout:

Jetzt funktioniert.....Danke....man muss ein Leerzeichen setzen

Gruß
Martin
Last edit: 10 Sep 2017 08:51 by Sandokan500.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Feb 2018 13:40 #178414 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Volker,

wenn ich über meine Nachrichten ein User-Profil aufrufen will, kommt leider immer eine Fehlermeldung.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Kann man das beheben? Ist zwar relativ speziell, weil man ja auch über die Forensuche ein Mitglied suchen kann, dann funktioniert es auch. Ist mir aber mal aufgefallen, evtl ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Feb 2018 16:56 #178419 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Julius,

ja den Bug kenne ich. Muss ich mal suchen, was der Programmierer der PN Erweiterung da verdusselt hat.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2018 17:47 #178927 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Julius,

ich habe das Private Nachrichten System auf die neueste Version gebracht. Das hat den Fehler leider nicht behoben. Also habe ich Hand an die Programmierung gelegt und den Fehler behoben. :yes:

Jetzt muss ich noch den Entwickler benachrichtigen. Auf jeden Fall sollte der Link auf den Usernamen zum Öffnen des Profils des Users jetzt funktionieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: juliusmst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2018 17:55 #178928 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0

Dr-DJet wrote: Hallo Julius,

ich habe das Private Nachrichten System auf die neueste Version gebracht. Das hat den Fehler leider nicht behoben. Also habe ich Hand an die Programmierung gelegt und den Fehler behoben. :yes:

Jetzt muss ich noch den Entwickler benachrichtigen. Auf jeden Fall sollte der Link auf den Usernamen zum Öffnen des Profils des Users jetzt funktionieren.


Hallo Volker,

habe es gerade ausprobiert - funktioniert perfekt! :yes:

Vielen Dank :admire: :)

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2018 18:14 #178929 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Oh Mann,

gerade habe ich den Fehler und dessen Lösung dem Entwickler berichtet, da muss ich lesen, dass er das Private Nachrichten System in der kommenden Joomla 4 Version nicht mehr unterstützen will. :headbanger: :help: :headbanger: :cry:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2018 18:17 #178930 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
... d.h.? Versenden privater Nachrichten dann gar nicht mehr möglich oder was? :help:

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2018 18:23 #178932 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo Julius,

wenn er das wahr macht, dann gehen keine Nachrichten mehr, sobald wir auf Joomla 4.0 gehen. Das kann ich dann auch nur bedingt rauszögern.

Na dann muss ich mich mal nach Ersatz auf die Suche machen. Ich hatte diese Software Uddeim sogar gekauft. :angry:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2018 19:56 #178948 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Hallo,

bevor Ihr jetzt übereilt Panik schiebt: :silly: :blink: :cry:

ZUR ZEIT GEHEN DIE PRIVATEN NACHRICHTEN BESSER ALS JE ZUVOR!

Joomla arbeitet an einer neuen Hauptversion 4.0 (wir sind bei 3.8.5) und wenn die irgendwann released werden sollte, werde ich die erst im Testsystem testen. Und erst für diese neue Version hat der Entwickler des pirvaten Nachtensystems UddeIM eine Anpassung seines Systems abgekündigt bzw. er sucht jemanden, der das von ihm übernimmt.

Ich hoffe also, dass dieses Problem noch gelöst wird. Und vor der 4.0 wird erst noch 3.9 kommen. Es wird also sowieso noch etwas dauern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2018 20:20 #178950 by HH560
Replied by HH560 on topic Umzug auf die Sternzeit 2.0
Guten Abend Volker, keine Panik....
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.198 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.