Select your language

Vorstellung in der Sternzeit 107

• HWS_SLC
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
12 May 2011 18:58 #85551 by HWS_SLC
Vorstellung in der Sternzeit 107 was created by HWS_SLC
Hallo zusammen,

habe mich soeben in der Sternzeit 107 registriert und möchte mich nun kurz vorstellen.

Ich bin Hans Werner Schuster aus Eschweiler im Rheinland und seit Juli 1988 Besitzer eines 350 SLC, Baujahr 1977. Der Wagen hat mir in den fast 23 Jahren sehr viel Spaß gemacht, er ist im guten Zustand, Wartung- und Reparaturarbeiten werden von mir zum großen Teil selbst ausgeführt. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit u.a. mit der Oldtimerei, besuche gerne Oldtimer- und Teilemärkte und nehme hin und wieder mal an Oldtimerrallyes teil.

Seit längerer Zeit schaue ich regelmäßig in Forum-107 rein und bin beeindruckt über die guten Technikbeiträge zu den 107ern.

Ich freue mich, nun Mitglied in der Sternzeit-107-Community zu sein!

Freundliche Grüße aus Eschweiler
Hans Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 May 2011 06:57 #85552 by althase
Replied by althase on topic Vorstellung in der Sternzeit 107
Herzlich Wilkommen,

wenn Du überwiegend alles selber machst werden Wir von Dir vielleicht auch bald den einen oder anderen Tip bekommen.
Ich komme aus Elsdorf, also quasi um die Ecke und fahre das gleiche Modell wie Du, allerdings von 72.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
Übrigens ist ende Mai bei uns in Elsdorf eine Ausfahrt, welche in der Vergangenheit immer sehr viel Spass gemacht hat.
schönen Freitagund immer
frohes schrauben
günterw

• HWS_SLC
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 May 2011 07:56 #85553 by HWS_SLC
Replied by HWS_SLC on topic Vorstellung in der Sternzeit 107
Hallo Günter,

da gibt es Einiges, über das ich Tips geben kann. Ich habe mich neben den üblichen Wartungarbeiten auch intensiv mit der K-Jetronic beschäftigt und schon einige größere Wartungs- und Reparaturarbeiten daran ausgeführt. Das hat für mich wie für einige Bekannte schon sehr viel Geld gespart, denn bei Reparaturen an Einspritzanlagen lauern viele Geldfallen beim "Try and error"-Spiel.

Die Funktionsweise der D-Jetronic ist mit auch recht gut bekannt.

Elsdorf ist ja gleich "um die Ecke", villeicht treffen wir uns mal in nächster Zeit. Eure Ausfahrt Ende Mai wäre schon interessant, aber da bin ich leider in Kurzurlaub.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Fahrenund Schrauben an Deinem 350 SLC und ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße aus Eschweiler
Hans Werner

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds