Rechtslenker vs.Linkslenker
- Radim
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
03 May 2011 01:15 #85224
by Radim
Radim Matoušek
Rechtslenker vs.Linkslenker was created by Radim
Hallo, hat jemand von euch Kenntnise, welche Unteschiede sind im Elektrik beim Rechtslenker und Linkslenker, bzw. passen die Kabelbäume? Danke Radim
Radim Matoušek
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- OG
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 4
04 May 2011 09:12 #85225
by OG
Replied by OG on topic Rechtslenker vs.Linkslenker
Hallo Radim,
der Hauptkabelbaum ist unterschiedlich, da Kombiinstrument und Bremskraftverstärker auf der anderen Seite sind.
Der Kabelbaum bach hinten und die Fensterheber sind gleich
Grüße
Olli
der Hauptkabelbaum ist unterschiedlich, da Kombiinstrument und Bremskraftverstärker auf der anderen Seite sind.
Der Kabelbaum bach hinten und die Fensterheber sind gleich
Grüße
Olli
- PG350
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
05 May 2011 06:45 #85226
by PG350
Replied by PG350 on topic Rechtslenker vs.Linkslenker
Hallo Radim,
ich fahre selbst ein Rechtslenker (im Ausland) und kann bestaetigen, dass der Motorleitungssatz fuer meinen 350SL Bj 73 (und es wird wohl fuer alle D-Jet Modelle gelten) anders ist. Das haengt hauptsaechlich damit zusammen, dass der ECU links im Fondbereich liegt und nicht rechts. Somit ist die Laenge vieler Kabel exact spiegelverkehrt (z.B. sind die Kabel zum linken Zylinderbank beim Rechtslenker kuerzer als beim Linkslenker weil der ECU naeher dran ist).
Zudem, Mercedes verkauft nicht mehr alle Kabelbaeume fuer (aeltere) Rechtslenker. Ich habe deshalb von Mueller Kabelbaeume ( www.kabelbaeume.de ) mir den Motorleitungssatz anfertigen lassen. Sehr gute Arbeit und der Motor laeuft viel besser.
Viele Gruesse
Paul
ich fahre selbst ein Rechtslenker (im Ausland) und kann bestaetigen, dass der Motorleitungssatz fuer meinen 350SL Bj 73 (und es wird wohl fuer alle D-Jet Modelle gelten) anders ist. Das haengt hauptsaechlich damit zusammen, dass der ECU links im Fondbereich liegt und nicht rechts. Somit ist die Laenge vieler Kabel exact spiegelverkehrt (z.B. sind die Kabel zum linken Zylinderbank beim Rechtslenker kuerzer als beim Linkslenker weil der ECU naeher dran ist).
Zudem, Mercedes verkauft nicht mehr alle Kabelbaeume fuer (aeltere) Rechtslenker. Ich habe deshalb von Mueller Kabelbaeume ( www.kabelbaeume.de ) mir den Motorleitungssatz anfertigen lassen. Sehr gute Arbeit und der Motor laeuft viel besser.
Viele Gruesse
Paul
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds