- Thank you received: 0
Fensterheber justieren
- storchi
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
26 Apr 2011 09:46 #85018
by storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Fensterheber justieren was created by storchi
Hallo zusammen,
nachdem ich den rechten Gleitbacken meines elektrischen Fensterhebers der Beuifahrerseite wieder eingeklebt habe, schließt die Scheibe nicht mehr korrekt. Ab etwa der Hälfte der A-Säulen-Dichtung schiebt sich die Scheibe nach innen.
Ich habe mir auch schon den Artikel über die Justage des Fensterhebers hier im Werkstattbereich angeschaut, mir erschließt sich allerdings nicht welche Verstellschrauben ich bei meinem Problem angehen muss.
Ich vermute ich muss die Führungsschiene verstellen.
Bitte um Hilfe.
Grüße aus WE
Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 26-04-2011 09:47 ]
nachdem ich den rechten Gleitbacken meines elektrischen Fensterhebers der Beuifahrerseite wieder eingeklebt habe, schließt die Scheibe nicht mehr korrekt. Ab etwa der Hälfte der A-Säulen-Dichtung schiebt sich die Scheibe nach innen.
Ich habe mir auch schon den Artikel über die Justage des Fensterhebers hier im Werkstattbereich angeschaut, mir erschließt sich allerdings nicht welche Verstellschrauben ich bei meinem Problem angehen muss.
Ich vermute ich muss die Führungsschiene verstellen.
Bitte um Hilfe.
Grüße aus WE
Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 26-04-2011 09:47 ]
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
26 Apr 2011 13:06 #85019
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Fensterheber justieren
Hallo Oliver,
in der WIS/EPAS ist das Verfahren beschrieben. Nach diesem Verfahren für den ungeübten Laien ca 30 Minuten. Ohne dieses Verfahren beliebig lange ...
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ein Tipp ist für Dich die Schraube unten an der Türe, die Scheibe gehört weiter raus, dann stimmen aber die Neigung zur A-Säule noch nicht und der Anpressdruck an das geschlossene Verdeck (B-Säule).
Ausnahmslos wird die Seitenscheibe an das geschlossene Verdeck eingestellt. Bei einem evtl. vorhandenen und genutzten Hardtop werden die Chromleisten des Hardtop durch unterfüttern mit Karosseriepappe (Wasserfest nicht quellfähig bei Nässe) an das Seitenfenster herangeführt (steht auch in der WIS/EPAS).
Grüßle
Thomas
in der WIS/EPAS ist das Verfahren beschrieben. Nach diesem Verfahren für den ungeübten Laien ca 30 Minuten. Ohne dieses Verfahren beliebig lange ...
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ein Tipp ist für Dich die Schraube unten an der Türe, die Scheibe gehört weiter raus, dann stimmen aber die Neigung zur A-Säule noch nicht und der Anpressdruck an das geschlossene Verdeck (B-Säule).
Ausnahmslos wird die Seitenscheibe an das geschlossene Verdeck eingestellt. Bei einem evtl. vorhandenen und genutzten Hardtop werden die Chromleisten des Hardtop durch unterfüttern mit Karosseriepappe (Wasserfest nicht quellfähig bei Nässe) an das Seitenfenster herangeführt (steht auch in der WIS/EPAS).
Grüßle
Thomas
- storchi
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
26 Apr 2011 14:49 #85020
by storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Replied by storchi on topic Fensterheber justieren
Hallo Thomas,
ist das der WIS - Artikel 72-195 (Kurbelfenster einstellen) ?
Also bei mir ist es hoffentlich nur die Führungsschiene wie im Pkt 7 der WIS beschrieben
Gruß Olli
ist das der WIS - Artikel 72-195 (Kurbelfenster einstellen) ?
Also bei mir ist es hoffentlich nur die Führungsschiene wie im Pkt 7 der WIS beschrieben
Gruß Olli
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- storchi
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
27 Apr 2011 09:52 #85021
by storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Replied by storchi on topic Fensterheber justieren
Hallo Thomas,
also bei geschlossenem Verdeck funktioniert der Fensterheber und fährt ordentlich an die A-Säulendichtung ran. Nur bei offenem Verdeck klappt das nicht
Gruß Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 27-04-2011 10:15 ]
also bei geschlossenem Verdeck funktioniert der Fensterheber und fährt ordentlich an die A-Säulendichtung ran. Nur bei offenem Verdeck klappt das nicht
Gruß Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 27-04-2011 10:15 ]
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
27 Apr 2011 13:06 #85022
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Fensterheber justieren
Hallo Oliver,
dann stimmt die Einstellung nicht. Geschlossen drückt das Verdeck das Fenster nach außen, d.h. das Fenster steht sehr unter Spannung.
Müßte das angegeben Blatt sein. Meine WIS ist gerade zu Hause.
Grüßle
Thomas
dann stimmt die Einstellung nicht. Geschlossen drückt das Verdeck das Fenster nach außen, d.h. das Fenster steht sehr unter Spannung.
Müßte das angegeben Blatt sein. Meine WIS ist gerade zu Hause.
Grüßle
Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.108 seconds