Select your language

KHM Verdeck

More
16 Feb 2004 10:43 #7044 by mappo
KHM Verdeck was created by mappo
vor der kommenden saison soll mein feuerrotes spielmobil ein neues softtop erhalten.

gerne würde ich das bei khm in stuttgart machen lassen, lt. website soll das verdeck ohne montage €625 kosten. wisst ihr zufällig was die montage dort kosten soll. ... und gibt es irgendwelche sonderkonditionen für sternzeit-sympathisanten?

... und was ist von den verdecken in ebay sonnenland qualität - computerschnitt www.verdeck-express.de ab €479 zu halten?

THX


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 10:51 #7045 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic KHM Verdeck
Moin,

schau Dir mal unter 77-Verdeck den Bericht zu den Softtops an. Da erklärt sich vieles von selbst.

Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 10:56 #7046 by MrSpock
Replied by MrSpock on topic KHM Verdeck
Bei KHM kriegst Du erstklassige Arbeit zu angemessenen Preisen, 500 € müsstest Du für die Montage rechnen.

Was man bei ebay-express kriegt, das weiß niemand so ganz genau.
Es kann sein, dass das nicht richtig passt. Es kann sein, dass der Anbieter Dir das Geld aus der Tasche zieht und erst Wochen später liefert.
Es kann sein, dass der Anbieter im Garantiefall verschwunden ist.

Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 11:36 #7047 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic KHM Verdeck
Für die Verdeckmontage benötigt man bei KHM mit Trockenzeiten einen ganzen Arbeitstag - also morgens gebracht und abends wieder mitgenommen ist möglich.

Ich weis jetzt nicht genau, wo Friedberg ist (nördlich von Frankfurt ?). Die Anreise nach Esslingen kostet Dich neben einem ganzen Tag Zeit auch noch die An- und Abreisekosten.

KHM arbeitet mit vielen Sattlerbetrieben bundesweit zusammen. Auf der Homepage von KHM ist auch eine Partnerliste aufgeführt - vielleicht findet sich dort auch ein Partner in Deiner Nähe.

Auch wenn der örtliche Sattler etwas teurer sein sollte als KHM selbst, könnte die Gesamtkostenbilanz mit dem Angebot eines örtlichen Sattlers günstiger ausfallen.

Die Qualität der KHM-Fertigverdecke ist über jeden Zweifel erhaben.

Nachlässe für sternzeit-107-Mitglieder gibt es keine. Ausserdem ist jetzt wieder Hochsaison, was Verdeckmontagen anbelangt - die sogenannten "Saure-Gurkenzeit" ist bei Verdecken immer im November - hier wäre es wohl möglich einen Rabatt herauszuschlagen, damit die Kapazitäten des Sattlers ausgelastet sind.

Aber fragen kannst Du sicherlich danach (vielleicht ist ja noch ein Skonto drin).

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 13:17 #7048 by mappo
Replied by mappo on topic KHM Verdeck
Besten Dank, habe ein Angebot bei KHM angefordert und werde Euch über die anstehenden Kosten hier berichten.
Grüße aus Friedberg (Bay. nähe Augsburg)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 13:33 #7049 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic KHM Verdeck
Hallo mappo,

ich habe letztes Jahr auch ein KHM Verdeck montieren lassen. Sieht sehr gut aus, benützt habe ich es allerdings noch nicht - Winterpause.

An die Preise kann ich mich nicht mehr richtig erinnern (Rechnungsordner sind noch in Umzugskisten, kann also auch nicht nachschauen), ich mein das Verdeck selber war irgendwas mit 600€, Montage irgendwas mit 400€ (insgesamt also knapp 1100€) und die Versicherung hat die Geschichte in Höhe des Kostenvoranschlags für Austausch der Seitenscheibe in Höhe von ca. 600€ übernommen. (Glasbruch war übrigens echt, *kracks* bei ca 5° plus.
Das ganze war innerhalb eines Tages gemacht und Herr Mayer hat mir auch ne rote Nummer geliehen. Allerdings solltest du dich beeilen, da bald lange Wartezeiten entstehen - die Saison geht bald los und da fällts dann allen ein...

Zum Verdeck und KHM hat Ulrich zwei schöne Artikel geschrieben, siehe Stichwörter. Quintessenz bei dem Besuch bei KHM war, daß es sich nicht lohnt, am Material zu sparen und daß sich ein womöglich fehlschlagender Eigenmontageversuch bei dem hohen Materialpreis und dem doch etwas komplizierten SL Dach ebefalls nicht lohnt. Auch diesbezüglich gabs hier im Forum einige Diskussionen, kannst ja mal zurückblättern.

Gruß Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 15:47 #7050 by mappo
Replied by mappo on topic KHM Verdeck
Besten Dank, noch mal. KHM hat mir das ganze für ca. €1000 angeboten. Das werde ich machen.
Munter bleiben!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2004 19:47 #7051 by Jim
Replied by Jim on topic KHM Verdeck
Hallo Mappo,
ein neues Verdeck für meinem 350SL kostet in Lübeck
1050€ + Mwst.
In Hamburg wollen die noch mehr haben.
1000€ scheint I.O zu sein.

... und was ist von den verdecken in ebay sonnenland qualität - computerschnitt www.verdeck-express.de ab €479 zu halten?

Ich denke eine dirkte Ansprechspartner bei ev Garantiansprüche
und Fachgerechte Montage,beantwortet die Frage.
Gruß
Jim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.