Select your language

Ausbau der Außentemperaturanzeige

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
16 Feb 2004 09:55 #7029 by astral
Ausbau der Außentemperaturanzeige was created by astral
Hallo zusammen!

Ich möchte bei meiner in der mittleren "Lüftungsdüse" sitzenden Original-Außentemperaturanzeige die Glühlampe wechseln und frage mich nun, wie ich da ran komme. Läßt sich das Instrument ohne großen Aufwand ausbauen und wenn ja, wie?

Danke & Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 10:31 #7030 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Ausbau der Außentemperaturanzeige
Heinz,

schau mal in "54-Elektr. Ausrüstung" unter Zusatzinstrumente. Dort steht im Grunde geschrieben, was Du wissen willst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
16 Feb 2004 11:51 #7031 by astral
Replied by astral on topic Ausbau der Außentemperaturanzeige
Micha, Danke für den Tip, aber...

...Instrumente (dafür wohl Demontage des Airbaglenkrads erforderlich), Handschuhkasten und Radio ausbauen, nur um eine Glühbirne zu wechseln???
Das klingt ja gruselig. Ich hatte die stille Hoffnung, daß man die AT-Anzeige vielleicht nach vorn herausziehen kann oder vielleicht der Ausbau des Radios reicht. Man müßte dann doch eigentlich von hinten/unten an das Instrument herankommen. Wozu soll ich da noch die Instrumente und das Handschuhfach ausbauen?

Danke & Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2004 12:13 #7032 by Juergen
Replied by Juergen on topic Ausbau der Außentemperaturanzeige
HAllo Heinz,

genau richtig , du must die Anzeige "nur" rausziehen, sie sit nirgends befestigt und nur in einen recht strammen Gummiring geschoben. Am besten eunen Ausziehhaken für Instrument benutzen, es gibt da verschiedene von Mercedes.
Aufpassen, dass du den schwarzen Instrumenring nicht durch Abrutschen beschädigst.

Andere Lösung, Handschuhkasten ausbauen, ist relativ einfach, und mit der Hand von hinten die AT-Anzeige rausdrücken.

Gruss
Juergen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.