Select your language

Teppichreinigung

  • NilsZ
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Feb 2004 16:21 #7026 by NilsZ
Teppichreinigung was created by NilsZ
Hallo liebe SL Freunde,

da am 01.03. meine SL Saison wieder losgeht, möchte ich meinem "Liebling" zumindest einen sauberen Kofferraum bieten.

Im Laufe der Zeit ist der dattelfarbene Stoff doch ziemlich schmuddelig geworden.
Wie kann ich den Teppich reinigen? Ich habe auch mal etwas davon gehört, dass man durchaus die Waschmaschine zu Hilfe nehmen kann.

Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Nils

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2004 17:18 #7027 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Teppichreinigung
Feinwaschmittel, eventuell mit Fleckensalz und bei 0-30°C im Wollwaschgang waschen. Nicht schleudern, sondern tropfnass aufhängen oder besser noch auf einem Wäscheständer flach auflegen und in warmer Umgebung trocknen (z.B. Heizungsraum).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
16 Feb 2004 09:51 #7028 by
Replied by on topic Teppichreinigung
Hallo,

da mein Kofferraumteppich beim Kauf wirklich verboten aussah, habe ich ihn auch in die Waschmaschine gestopft, allerdings bei 60 Grad mit normalem Buntwaschmittel. Geschleudert wurde er auch. Die ganze Prozedur ist ihm hervorragend bekommen. Die Wellen, die sich wohl im Laufe der Jahre gebildet haben, habe ich mit einem Dampfbügelautomaten herausgezogen.

Viele Grüße

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.114 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.