Select your language

Kauberatung Mercedes 280/350/450 SLC

  • Jessica1979
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
14 Feb 2004 11:07 #6923 by Jessica1979
Kauberatung Mercedes 280/350/450 SLC was created by Jessica1979
Hallo!

Ich möchte mir evtl. demnächst einen Mercedes 280, 350 oder 450 SLC kaufen und möchte mir vorab erstmal ein paar Meinungen zu diesem Wagen anhören.
Ich möchte ihn in gewisser Weise als Alltagswagen benutzen, was aber nicht bedeutet, daß ich damit zur Arbeit oder oft Kurzstrecken fahre, sondern eher viel auf der Landstraße und Autobahn.
Zur Zeit fahre ich einen Porsche 924 Bj. 80 und da klappt das sehr gut. Vorab erstmal: Benzinverbrauch, viel Stauraum und ähnliches interessiert mich eher weniger.

Was mich nun interessieren würde, wäre folgendes:

1. Welches der drei Modellvarianten ist im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Motors am ehesten zu empfehlen?

2. Ich würde mir wohl wegen des H-Kennzeichens einen Wagen von 1974 oder früher kaufen. Wie sieht es denn mit Korrosion aus?

3. Wie sieht es mit den Ersatzteilpreisen aus (vielleicht kann mir jemand ein paar Beispiele für Verschleißteile usw. geben?)?

4. Kann man bei dem Wagen viele Dinge selber machen?


So, das wärs erstmal ! Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Ein schönes Wochenende noch ...

Jessica

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2004 11:29 #6924 by gerd
Replied by gerd on topic Kauberatung Mercedes 280/350/450 SLC
schau mal links im Magazin unter SZ-Kaufberatungen, da findest Du alles was Du brauchst!

Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2004 11:56 #6925 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Kauberatung Mercedes 280/350/450 SLC
Hallo Jessica !

Wenn du mit dem Porsche 924 gut zurechtkommst, kann ich den Wechsel zu einem deutlich schwerfälligeren SLC nicht so recht nachvollziehen. Für den Alltagsbetrieb ist ein guter SLC inzwischen eigentlich auch zu schade.

Wäre da nicht der Porsche 944 oder 944 S2 eine viel bessere Alternative zum SLC als Nachfolger des 924 ? - Vollverzinkte Karosserie, bessere Fahrleistungen, deutlich bessere Fahreigenschaften ....

Ich hatte für meine Frau im letzten Jahr nach einem 944er gesucht. Und ich muß sagen, dass mir die Probefahrten unheimlich viel Spass bereitet haben. Letztendlich ist es dann ein Audi Coupé (ist auch verzinkt) geworden, weil hier lückenloses Scheckheft, Historie und Zustand gestimmt hatten.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
14 Feb 2004 13:49 #6926 by
Hallo Jessica,
kauf dir lieber einen SL anstatt einen SLC, hast du mehr von....

Martin
auch aus Wpt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2004 22:33 #6927 by olafzi
Replied by olafzi on topic Kauberatung Mercedes 280/350/450 SLC
rate dir auf jeden fall zu einem 8zylinder. verbaruchen nicht viel mehr als die mit 6 (mit automatik), sind aber dann erst ausreichend motorisiert. und dabei gehts nicht um wettrennen, sondern um die unangestrengte art der kraftentfaltung. aber ehrlich: warum keinen sl?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.