- Thank you received: 0
H&R Federn ?
- hjwbac
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
15 Feb 2011 17:00 #83226
by hjwbac
H&R Federn ? was created by hjwbac
Hallo liebel Sl-Gemeinde,
ich fahre einen 560SL und habe mir die Achsverstärkungen (vorne) von D.T.L. eingebaut.
Nun kommt der Vorderbau noch etwas höher raus. Das Heck hängt - wie bekannt - tief im Radhaus.
Nun überlege ich, ob ich zu H&R-Federn (V-50/h+15,mm) greifen soll um vorne niedriger und hinten höher zu werden.
hat jemand von Euch hierzu Erfahrung ?
Grüße
Jörg
ich fahre einen 560SL und habe mir die Achsverstärkungen (vorne) von D.T.L. eingebaut.
Nun kommt der Vorderbau noch etwas höher raus. Das Heck hängt - wie bekannt - tief im Radhaus.
Nun überlege ich, ob ich zu H&R-Federn (V-50/h+15,mm) greifen soll um vorne niedriger und hinten höher zu werden.
hat jemand von Euch hierzu Erfahrung ?
Grüße
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- chund
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 148
15 Feb 2011 17:30 #83227
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic H&R Federn ?
Jörg,
wenn das Heck tief im Radhaus hängt, sind die Federn ausgelutscht
Hatte ich bei meinem 560er auch, war, vor allem im beladenen Zustand, ein Erlebnis, so wie Ford Transit Richtung Balkan
Seit dem ich hinten neue Federn eingebaut habe ist alles im Lot. Habe sog. "verstärkte" Federn drin von DB-SL Shop, würde eher zu "normalen" tendieren, da das Auto sonst eher zu hoch steht.
Gruß
Andreas
wenn das Heck tief im Radhaus hängt, sind die Federn ausgelutscht
Hatte ich bei meinem 560er auch, war, vor allem im beladenen Zustand, ein Erlebnis, so wie Ford Transit Richtung Balkan
Seit dem ich hinten neue Federn eingebaut habe ist alles im Lot. Habe sog. "verstärkte" Federn drin von DB-SL Shop, würde eher zu "normalen" tendieren, da das Auto sonst eher zu hoch steht.
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
16 Feb 2011 10:16 #83228
by Juergen
Die Verstärkungen von DTL können nicht dazu führen, dass der Vorderwagen zu hoch steht, das ist unmöglich. Eher ist das Heck zu tief und die Federn weich.
Anstelle von H&R Federn würde ich eher dazu tendieren andere Feder-Gummies zu wählen, gibt es ja in 3 oder 4 verschiedenen Stärken. Wurde hier schon oft diskuttieret.
Juergen
Replied by Juergen on topic H&R Federn ?
Die Verstärkungen von DTL können nicht dazu führen, dass der Vorderwagen zu hoch steht, das ist unmöglich. Eher ist das Heck zu tief und die Federn weich.
Anstelle von H&R Federn würde ich eher dazu tendieren andere Feder-Gummies zu wählen, gibt es ja in 3 oder 4 verschiedenen Stärken. Wurde hier schon oft diskuttieret.
Juergen
- Niederbrecher
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 9
16 Feb 2011 10:57 #83229
by Niederbrecher
Replied by Niederbrecher on topic H&R Federn ?
Hi Jörg
ich würde da Jürgen zustimmen, mir aber auch noch mal die Stossdämpfer hinten und eventuell die Achse ansehen.
Gruß Martin
ich würde da Jürgen zustimmen, mir aber auch noch mal die Stossdämpfer hinten und eventuell die Achse ansehen.
Gruß Martin
- chund
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 148
16 Feb 2011 12:08 #83230
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic H&R Federn ?
Wenn das Auto hinten zu tief hängt, helfen die Unterleggummis nur für die Kosmetik, die Ursache beseitigen sie nicht. Da müssen neue Federn rein! Die Stoßdämpfer sind dann i.d.R. auch fällig.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
16 Feb 2011 12:27 #83231
by Juergen
Die anderen "Unterlegscheiben" waren auch für VORNE gemeint, wenn er dem Besitzer immer noch zu hoch erscheint, anstelle der HR Federn.
Stossdämpfer dürften wohl immer mal erneut werden, haben mit der Höhe aber nix zu tun.
Juergen
Replied by Juergen on topic H&R Federn ?
Die anderen "Unterlegscheiben" waren auch für VORNE gemeint, wenn er dem Besitzer immer noch zu hoch erscheint, anstelle der HR Federn.
Stossdämpfer dürften wohl immer mal erneut werden, haben mit der Höhe aber nix zu tun.
Juergen
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds