- Thank you received: 0
Batteriebefestigung
- MIGRO
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
09 Feb 2011 09:10 #83056
by MIGRO
Batteriebefestigung was created by MIGRO
Hallo,
habe bei meinem 280 SL (1983) am Wochenende eine neue Autobatterie eingebaut (62 AH), gekauft beim Mercedes-Händler als für diesen Typ vorgesehene Batterie.
Nun ist die neue Batterie deutlich kürzer als die alte (66 Ah, vom Vorbesitzer), die genau in die Halterung (Pfanne) gepasst hat. Trotz der seitlichen Klemme bestünde die Gefahr, dass die Batterie in der Pfanne beim Beschleunigen bzw. Bremsen hin und her rutscht.
Ich habe das Problem bislang so behoben, dass ich in die Batteriepfanne vor und hinter der neuen Batterie ein Loch gebohrt habe und jeweils eine kurze Schraube angebracht habe, so dass die Batterie fixiert ist.
Wie ist bei Euch die Batterie befestigt?
Kann eine Pfanne erworben werden, die von der Größe genau zur aktuellen Batterie passt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
habe bei meinem 280 SL (1983) am Wochenende eine neue Autobatterie eingebaut (62 AH), gekauft beim Mercedes-Händler als für diesen Typ vorgesehene Batterie.
Nun ist die neue Batterie deutlich kürzer als die alte (66 Ah, vom Vorbesitzer), die genau in die Halterung (Pfanne) gepasst hat. Trotz der seitlichen Klemme bestünde die Gefahr, dass die Batterie in der Pfanne beim Beschleunigen bzw. Bremsen hin und her rutscht.
Ich habe das Problem bislang so behoben, dass ich in die Batteriepfanne vor und hinter der neuen Batterie ein Loch gebohrt habe und jeweils eine kurze Schraube angebracht habe, so dass die Batterie fixiert ist.
Wie ist bei Euch die Batterie befestigt?
Kann eine Pfanne erworben werden, die von der Größe genau zur aktuellen Batterie passt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- storchi
- Senior Member
-
Less
More
09 Feb 2011 11:59 #83057
by storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Replied by storchi on topic Batteriebefestigung
Hallo,
meine Batterie ist auch zu kurz, wird aber duch die seiltichen Klemmen gut gehalten.
Grüße Oliver
meine Batterie ist auch zu kurz, wird aber duch die seiltichen Klemmen gut gehalten.
Grüße Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- PanTau
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 507
09 Feb 2011 12:41 #83058
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Batteriebefestigung
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem bei meiner Batterie im Kofferraum.
Eine Batterie aus aktueller Produktion, die die Wanne komplett ausfüllt, hat mittlerweile 100Ah. Eine Batterie mit so großer Kapazität zu verwenden halte ich für Unfug. Nur, wie füllt man die Lücke? Holz vielleicht?
Gruß
Frank
ich habe dieses Problem bei meiner Batterie im Kofferraum.
Eine Batterie aus aktueller Produktion, die die Wanne komplett ausfüllt, hat mittlerweile 100Ah. Eine Batterie mit so großer Kapazität zu verwenden halte ich für Unfug. Nur, wie füllt man die Lücke? Holz vielleicht?
Gruß
Frank
VG
Frank
- melmax
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
09 Feb 2011 13:14 #83059
by melmax
Replied by melmax on topic Batteriebefestigung
Hallo,
meine Batterie ist für die Wanne auch zu klein, hat aber die korrekte Breite und wird durch die Klammer und 2 Flügelschrauben stark geklemmt. Beim letzten TÜV-Termin hat der Prüfer dran gezerrt und konnte keinen Mangel feststellen.
Grüsse
Johannes
meine Batterie ist für die Wanne auch zu klein, hat aber die korrekte Breite und wird durch die Klammer und 2 Flügelschrauben stark geklemmt. Beim letzten TÜV-Termin hat der Prüfer dran gezerrt und konnte keinen Mangel feststellen.
Grüsse
Johannes
- SL3000
- Junior Member
-
Less
More
09 Feb 2011 16:21 #83060
by SL3000
Replied by SL3000 on topic Batteriebefestigung
Bin mit 40 AH ( oder waren es 36 ?) unterwegs. Die ist sehr viel kleiner als die Pfanne . Sitzt aber bombenfest. Gehalten wird die Batterie durch die Fußwinkel hinten und die Klemmplatte vorn.
Hast Du die Klemmplatte vorne noch?
Vielleicht den Winkel in der Pfanne hinten auf strammeren Sitz nachbiegen.
Die Pfanne ( in original Größe) sollte es noch für kleines Geld geben. Gammeln ja gerne.
Ralf
Hast Du die Klemmplatte vorne noch?
Vielleicht den Winkel in der Pfanne hinten auf strammeren Sitz nachbiegen.
Die Pfanne ( in original Größe) sollte es noch für kleines Geld geben. Gammeln ja gerne.
Ralf
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.110 seconds