- Thank you received: 1
Batterie kocht (Regler)
- Tessky
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
01 Aug 2010 17:32 #77963
by Tessky
Martin 300SL
Batterie kocht (Regler) was created by Tessky
Hallo zusammen
Nach einer Fahrt von 70 Km bemerkte ich im Mototrraum rund um die Battrerie weisse pulverförmige Spuren. Auch auf den Auspuffkrümmern waren weisse Spritzer und unterhalb auf dem Lenkgestänge.
Bedeutet dies, dass die Batterie kochte? Zuviel Wasser kann es nicht sein, denn ich habe aber schon länger kein Dest-Wasser aufgefüllt und der Wasserstand der Zellen schein OK zu sein.
Ist da der Regler defekt? Wenn ja ,wo ist der? Wie wechselt man den aus?
Besten Dank für eure Hinweise.
Martin
Nach einer Fahrt von 70 Km bemerkte ich im Mototrraum rund um die Battrerie weisse pulverförmige Spuren. Auch auf den Auspuffkrümmern waren weisse Spritzer und unterhalb auf dem Lenkgestänge.
Bedeutet dies, dass die Batterie kochte? Zuviel Wasser kann es nicht sein, denn ich habe aber schon länger kein Dest-Wasser aufgefüllt und der Wasserstand der Zellen schein OK zu sein.
Ist da der Regler defekt? Wenn ja ,wo ist der? Wie wechselt man den aus?
Besten Dank für eure Hinweise.
Martin
Martin 300SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- agossi
- Elite Member
-
01 Aug 2010 21:35 #77964
by agossi
Replied by agossi on topic Batterie kocht (Regler)
Hallo Martin
Bist Du sicher, dass es kein Kühlwasser ist?
Falls der Regler defekt sein sollte, misst Du am einfachsten die Batteriespannung mit einem Voltmeter, alles andere ist mutmassen.
Der Regler ist hinten in die Lichtmaschine eingebaut, um ihn auszutauschen, musst Du diese ausbauen. Anders kommt man nicht dazu.
Gruss aus Bern
Andi
Bist Du sicher, dass es kein Kühlwasser ist?
Falls der Regler defekt sein sollte, misst Du am einfachsten die Batteriespannung mit einem Voltmeter, alles andere ist mutmassen.
Der Regler ist hinten in die Lichtmaschine eingebaut, um ihn auszutauschen, musst Du diese ausbauen. Anders kommt man nicht dazu.
Gruss aus Bern
Andi
- MercedesFan
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
04 Aug 2010 18:02 #77965
by MercedesFan
Replied by MercedesFan on topic Batterie kocht (Regler)
Servus,
schau auch mal die Batterie an beiden Seiten an ob der Verschlußpfropfen sowie der Entlüftungsschlauch dran sind und wo der Schlauch hinhängt.
Ansonsten würd ich auch eher auf Kühlwasser tippen als auf ne kochende Batterie.
Evtl. ist der Anschluss undicht oder der Einfüllstutzen.
Hat meiner auch, aber er spritzt nicht daher wart ich drauf dass das Loch zukalkt.
Gruß Ivo
schau auch mal die Batterie an beiden Seiten an ob der Verschlußpfropfen sowie der Entlüftungsschlauch dran sind und wo der Schlauch hinhängt.
Ansonsten würd ich auch eher auf Kühlwasser tippen als auf ne kochende Batterie.
Evtl. ist der Anschluss undicht oder der Einfüllstutzen.
Hat meiner auch, aber er spritzt nicht daher wart ich drauf dass das Loch zukalkt.
Gruß Ivo
- Tessky
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
15 Aug 2010 17:16 #77966
by Tessky
Martin 300SL
Replied by Tessky on topic Batterie kocht (Regler)
Hallo zusammen
Besten Dank für die Tipps.
Es war die Batterie. Sie war schon 10 Jahre alt und auf den Seiten einwenig ausgebeult. Neue reingebaut und gut ists.
Martin
Besten Dank für die Tipps.
Es war die Batterie. Sie war schon 10 Jahre alt und auf den Seiten einwenig ausgebeult. Neue reingebaut und gut ists.
Martin
Martin 300SL
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.098 seconds