Select your language

verchromte Felgen

• Sally79
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Jul 2010 15:59 #77351 by Sally79
verchromte Felgen was created by Sally79
Hallo, ich habe einen R107 Bj. 79 von USA importiert mit verchromten Felgen. Nun will der TÜV von mir eine Freigabe von DB. Hat jemand schon so etwas gemacht? Was kann ich tun? Wer kann mir helfen.
Stern-Gruss Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2010 17:22 #77352 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic verchromte Felgen
Hi,

wenn die Dinger eine MB Teilenummer haben, kauf dir ne Sprühdose und lackier sie Astralsiber, dann sind sie nicht mehr verchromt. An ein Gutachten von MB glaube ich eher nicht....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Sally79
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Jul 2010 17:35 #77353 by Sally79
Replied by Sally79 on topic verchromte Felgen
Hallo Willy,
grundsätzlich hast du bestimmt recht, nur war ich schon beim TÜV und der wird jetzt richtig drauf schauen. Ich glaube mir bleibt nur ein Weg und der ist ein Satz Reifen mit Felgen nur für einen Tag für den TÜV zu besorgen.
Danke aber für den Tipp

More
07 Jul 2010 20:32 #77354 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic verchromte Felgen
Hi,

wenn du da keine Papiere hinterlegt hast, fahr zu einer anderen Stelle....DEKRA; GTÜ oder so....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
08 Jul 2010 07:41 #77355 by poldi
Replied by poldi on topic verchromte Felgen
Moin!
Denk bitte auch an den Versicherungsschutz! Beim Fahren mit nicht zugelassenen Rädern ist der futsch....
Ciao Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
08 Jul 2010 10:26 #77356 by chund
Replied by chund on topic verchromte Felgen
Hi,

wenn die Felgen eine original DB Teile-Nr. haben, würde ich die dem TÜV Fritzen zeigen, schließlich wurde ein großer Teil der 107er,126er, 129er in den Staaten mit den "chrome wheels" ausgeliefert und sind somit Serienzustand. Für ein Gutachten sehe ich auch keine Chance.

Ohne Teile Nr. wirds vermutlich schwierig.

Die Chrom Gullis (mit Teile-Nr. ) auf meinem 560er hat bis heute noch kein Mensch interessiert, weder bei der Vollabnahme noch bei der HU. Ob diese Felgen ab Werk oder nachträglich verchromt wurden, kann jetzt niemand mehr sagen.

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

• Sally79
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 Jul 2010 14:56 #77357 by Sally79
Hallo ,
danke für die Hinweise. Habe jetzt noch einmal bei MB-Oldtimer Center in Fellbach angerufen. Die verchromten Felgen sind nicht ab Werk ausgeliefert worden. Es befindet sich auch keine Teilenummer im innern der Felge.
Ich muss noch einmal zum gleichen TÜV weil ich dort ein Vollgutachten machen lassen habe und nicht nochmal die ganze Show durchmachen will. Da war ich glatte 2 1/2 Std. dort.
Stern-Gruss Frank

More
08 Jul 2010 15:07 #77358 by beni560
Replied by beni560 on topic verchromte Felgen
Hallo zusammen

Zur Info gabs die Chromfelgen sowie die viel verbreiteten "Pinstripes" an den US-Modellen nie ab Werk!

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

More
08 Jul 2010 15:13 #77359 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic verchromte Felgen
Hallo,

wenn das wirklich so ist und du keinerlei Nummern findest und auch den Hersteller nicht weisst oder rausbekommst hast du ein Problem. Denn selbst für einen Einzelabnahme brauchst du mindestens ein Festigkeitsgutachten.

Schraub doch zum TÜV ein Satz originale Gully´s vom 126er drauf. Da kommt man doch teilweise recht günstig ran.

Gruß Thorsten

tb560

More
08 Jul 2010 15:27 #77360 by chund

On 2010-07-08 15:07, beni560 wrote:
Hallo zusammen

Zur Info gabs die Chromfelgen sowie die viel verbreiteten "Pinstripes" an den US-Modellen nie ab Werk!

Gruss Beni

Hi Beni,

das glaube ich, daß es die Chromfelgen nicht "ab Werk" gab, aber irgendwie muß der Chrom ja zwischen Seetransport und Auslieferung in den Dealer showroom auf die Felgen gekommen sein.

Mitte/Ende der 80er hab´ ich ein paar Jahre in den Staaten gelebt und kann mich noch gut an die Ausstellungsfahrzeuge mit den verchromten Felgen erinnern, fand ich damals schon echt Klasse.

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

More
08 Jul 2010 15:57 #77361 by Mannemerjung
Replied by Mannemerjung on topic verchromte Felgen
Hallo Zusammen,

tatsächlich gab es das sogenannte "Executive Package" als Extra ab US-Händler: Pin-Stripes und Chrom-Felgen. Ich habe schon mehrere Kaufverträge und Window-Sticker von 107ern gesehen, die dieses Extra auswiesen.
Die Felgen waren Originalteile, die in den Staaten nachträglich verchromt wurden. Meine Chromfelgen beispielsweise haben die bekannte 126er-Nummer.

Grüße,
Alexander

More
08 Jul 2010 17:52 #77362 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic verchromte Felgen
Warum leihst Du Dir nicht einfach ein paar gute Felgen & Reifen von einem 107 Freund in Deiner Nähe.

Gruss,

Michael

• Sally79
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 Jul 2010 23:42 #77363 by Sally79
Hallo Zusammen,
dass da soviel zusammen kommt, hätte ich nicht gedacht. Wo finde ich die DB Teilenummer an den Feldgen?
Gruss
Frank

More
08 Jul 2010 23:49 #77364 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic verchromte Felgen
Hallo Frank,

die stehen soweit ich mich errinnern kann bei den Gullys etwas unterhalb der ovalen Öffnungen natürlich auf der Rückseite.

Gruß Thorsten

tb560

More
09 Jul 2010 11:30 #77365 by chund

On 2010-07-08 23:49, Thorsten560SE wrote:
Hallo Frank,

die stehen soweit ich mich errinnern kann bei den Gullys etwas unterhalb der ovalen Öffnungen natürlich auf der Rückseite.

Gruß Thorsten

Hi,

Bj. ´79, das werden wohl Barockfelgen sein..., falls nicht, ist´s gefrickelt und dann wirds eh schwierig

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.156 seconds