- Thank you received: 0
verchromte Felgen
- Sally79
- Topic Author
- Junior Member
-
Stern-Gruss Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1086
wenn die Dinger eine MB Teilenummer haben, kauf dir ne Sprühdose und lackier sie Astralsiber, dann sind sie nicht mehr verchromt. An ein Gutachten von MB glaube ich eher nicht....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sally79
- Topic Author
- Junior Member
-
grundsätzlich hast du bestimmt recht, nur war ich schon beim TÜV und der wird jetzt richtig drauf schauen. Ich glaube mir bleibt nur ein Weg und der ist ein Satz Reifen mit Felgen nur für einen Tag für den TÜV zu besorgen.
Danke aber für den Tipp
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1086
wenn du da keine Papiere hinterlegt hast, fahr zu einer anderen Stelle....DEKRA; GTÜ oder so....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- poldi
-
- Premium Member
-
Denk bitte auch an den Versicherungsschutz! Beim Fahren mit nicht zugelassenen Rädern ist der futsch....
Ciao Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- chund
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 148
wenn die Felgen eine original DB Teile-Nr. haben, würde ich die dem TÜV Fritzen zeigen, schließlich wurde ein großer Teil der 107er,126er, 129er in den Staaten mit den "chrome wheels" ausgeliefert und sind somit Serienzustand. Für ein Gutachten sehe ich auch keine Chance.
Ohne Teile Nr. wirds vermutlich schwierig.
Die Chrom Gullis (mit Teile-Nr. ) auf meinem 560er hat bis heute noch kein Mensch interessiert, weder bei der Vollabnahme noch bei der HU. Ob diese Felgen ab Werk oder nachträglich verchromt wurden, kann jetzt niemand mehr sagen.
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- Sally79
- Topic Author
- Junior Member
-
danke für die Hinweise. Habe jetzt noch einmal bei MB-Oldtimer Center in Fellbach angerufen. Die verchromten Felgen sind nicht ab Werk ausgeliefert worden. Es befindet sich auch keine Teilenummer im innern der Felge.
Ich muss noch einmal zum gleichen TÜV weil ich dort ein Vollgutachten machen lassen habe und nicht nochmal die ganze Show durchmachen will. Da war ich glatte 2 1/2 Std. dort.
Stern-Gruss Frank
- beni560
-
- Senior Member
-
Zur Info gabs die Chromfelgen sowie die viel verbreiteten "Pinstripes" an den US-Modellen nie ab Werk!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
- Thank you received: 155
wenn das wirklich so ist und du keinerlei Nummern findest und auch den Hersteller nicht weisst oder rausbekommst hast du ein Problem. Denn selbst für einen Einzelabnahme brauchst du mindestens ein Festigkeitsgutachten.
Schraub doch zum TÜV ein Satz originale Gully´s vom 126er drauf. Da kommt man doch teilweise recht günstig ran.
Gruß Thorsten
tb560
- chund
-
- Premium Member
-
On 2010-07-08 15:07, beni560 wrote:
Hallo zusammen
Zur Info gabs die Chromfelgen sowie die viel verbreiteten "Pinstripes" an den US-Modellen nie ab Werk!
Gruss Beni
Hi Beni,
das glaube ich, daß es die Chromfelgen nicht "ab Werk" gab, aber irgendwie muß der Chrom ja zwischen Seetransport und Auslieferung in den Dealer showroom auf die Felgen gekommen sein.
Mitte/Ende der 80er hab´ ich ein paar Jahre in den Staaten gelebt und kann mich noch gut an die Ausstellungsfahrzeuge mit den verchromten Felgen erinnern, fand ich damals schon echt Klasse.
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- Mannemerjung
-
- Junior Member
-
tatsächlich gab es das sogenannte "Executive Package" als Extra ab US-Händler: Pin-Stripes und Chrom-Felgen. Ich habe schon mehrere Kaufverträge und Window-Sticker von 107ern gesehen, die dieses Extra auswiesen.
Die Felgen waren Originalteile, die in den Staaten nachträglich verchromt wurden. Meine Chromfelgen beispielsweise haben die bekannte 126er-Nummer.
Grüße,
Alexander
- Mr_T
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Gruss,
Michael
- Sally79
- Topic Author
- Junior Member
-
dass da soviel zusammen kommt, hätte ich nicht gedacht. Wo finde ich die DB Teilenummer an den Feldgen?
Gruss
Frank
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
- Thank you received: 155
die stehen soweit ich mich errinnern kann bei den Gullys etwas unterhalb der ovalen Öffnungen natürlich auf der Rückseite.
Gruß Thorsten
tb560
- chund
-
- Premium Member
-
On 2010-07-08 23:49, Thorsten560SE wrote:
Hallo Frank,
die stehen soweit ich mich errinnern kann bei den Gullys etwas unterhalb der ovalen Öffnungen natürlich auf der Rückseite.
Gruß Thorsten
Hi,
Bj. ´79, das werden wohl Barockfelgen sein..., falls nicht, ist´s gefrickelt und dann wirds eh schwierig
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas